Die Suche ergab 740 Treffer

von Elias
Sa 12. Nov 2016, 13:54
Forum: Mystic und Aussergewönliches
Thema: Philosophischer Gedanke über die Quelle unseres Lebens
Antworten: 146
Zugriffe: 106913

Re: Philosophischer Gedanke über die Quelle unseres Lebens

Ein Kurs in Wunder kann eine wahnsinnig tiefe Lehre sein, ich hoffe aber ich kann diese Lehre irgendwann loslassen. Wenn nicht, habe ich sie sicherlich missverstanden. O:)
von Elias
Fr 11. Nov 2016, 13:40
Forum: Mystic und Aussergewönliches
Thema: Philosophischer Gedanke über die Quelle unseres Lebens
Antworten: 146
Zugriffe: 106913

Re: Philosophischer Gedanke über die Quelle unseres Lebens

Ich weiss halt nicht ob es nicht doch wichtig ist, etwas Absolutes anzunehmen. Oder besser daran zu glauben. Weil dies nicht zu tun ist irgendwie einsam, und die Welt die ich wahrnehme ist fürchterlich einsam. Ja diese Bedeutungslosigkeit ,wenn es so wäre, scheint unerträglich. Ist es das warum man...
von Elias
Fr 11. Nov 2016, 10:13
Forum: Mystic und Aussergewönliches
Thema: Philosophischer Gedanke über die Quelle unseres Lebens
Antworten: 146
Zugriffe: 106913

Re: Philosophischer Gedanke über die Quelle unseres Lebens

@Elias Vollkommenheit wäre doch ohne Fragen unvollkommen. Vielleicht deshalb die Fragen. Ein Absolutes ohne ein warum wäre nicht Absolut. Wie kommt man darauf das in einem Absoluten sich ein warum einschleichen kann, woher käme das warum wenn es nicht schon Teil des Absoluten wäre? Es stehen also i...
von Elias
Do 10. Nov 2016, 22:24
Forum: Mystic und Aussergewönliches
Thema: Philosophischer Gedanke über die Quelle unseres Lebens
Antworten: 146
Zugriffe: 106913

Re: Philosophischer Gedanke über die Quelle unseres Lebens

@Elias Weil man nicht sagen kann es sei etwas bestimmt (Schicksal) und gleichzeitig es sei eine freie Entscheidung. Was bestimmt ist kann nicht frei sein, was frei ist kann nicht bestimmt sein. Es wäre ja somit bestimmt wer glaubt oder wer sich Gott öffnet. Und somit wären der Glaube und das Öffnen...
von Elias
Do 10. Nov 2016, 11:46
Forum: Mystic und Aussergewönliches
Thema: Philosophischer Gedanke über die Quelle unseres Lebens
Antworten: 146
Zugriffe: 106913

Re: Philosophischer Gedanke über die Quelle unseres Lebens

Das ist leider keine logische Antwort. Denn vorbestimmtes Schicksal und Freier Wille an Gott zu glauben oder sich ihm zu öffnen widersprechen sich.
Warum?
von Elias
Sa 5. Nov 2016, 20:11
Forum: Allgemeines
Thema: Zitate, weise Sprüche und Poesie
Antworten: 233
Zugriffe: 162988

Re: Zitate, weise Sprüche und Poesie

Bild
von Elias
Sa 13. Aug 2016, 09:34
Forum: Allgemeines
Thema: Die Stoa der menschlichen Unvollkommenheit
Antworten: 20
Zugriffe: 15054

Re: Die Stoa der menschlichen Unvollkommenheit

da bleibe ich lieber ein egomanischer forumspsychopat, und versuche auch noch die letzten hier auszurotten /bigs lieben gruss - und vielleicht komme ich wirklich demnächst ins Facebook, weil auf die dauer wird es sogar mir irgendwann zu doof, so zu tun, als sei ich in irgendeiner form weise /yo Jaa...
von Elias
Sa 13. Aug 2016, 07:58
Forum: Allgemeines
Thema: Die Stoa der menschlichen Unvollkommenheit
Antworten: 20
Zugriffe: 15054

Re: Die Stoa der menschlichen Unvollkommenheit

Nur so am Rande, ich weiss Füdlibook ist blöd doch einen Vorteil -den einzigen- hat es, dort sind alle hier ist niemand. Warum kommst du nicht mal rüber?.... auch wenn’s blöd ist. So wie man halt auch in die Migros und in den Coop einkaufen geht auch wenn es eigentlich blöd ist... /doof (oder du bis...
von Elias
Fr 17. Jun 2016, 19:09
Forum: Mystic und Aussergewönliches
Thema: Die Quelle
Antworten: 37
Zugriffe: 24296

Re: Die Quelle

Die Quelle quellt immer noch ich fühle mich aber schon weit unten im Fluss dahintreibend und mir wünschend; ach wäre ich doch ein Lachs /aaahh
von Elias
Fr 20. Mai 2016, 21:21
Forum: Allgemeines
Thema: ????
Antworten: 81
Zugriffe: 50299

Re: ????

Danke @ Illusion für das aufmerksam machen ;) dies hat mich gerade wieder inspiriert.

Ps Mir geht es gut durchs Leben...
von Elias
Fr 20. Mai 2016, 10:36
Forum: Allgemeines
Thema: ????
Antworten: 81
Zugriffe: 50299

Re: ????

Bild
von Elias
Sa 5. Jul 2014, 08:44
Forum: Allgemeines
Thema: Danke falls es euch gibt :P
Antworten: 104
Zugriffe: 56957

Re: Danke falls es euch gibt :P

Es war eine schöne Illusion.
von Elias
Mi 4. Sep 2013, 16:27
Forum: Mystic und Aussergewönliches
Thema: Zitatsammlungen
Antworten: 233
Zugriffe: 133054

Re: Zitatsammlungen

Alles ist brüchig, damit das Licht rein kommt.