Die Suche ergab 16 Treffer

von pupf
Fr 8. Aug 2014, 23:03
Forum: Allgemeines
Thema: Pilzzucht, ummycelung?
Antworten: 6
Zugriffe: 9097

Re: Pilzzucht, ummycelung?

Steipilz chamer au roh esse..steipilz carpaccio..mjammi.. nei du has nöd im wald gholt..und gaht natürli nu mi pilz wo kei mykhorriza sind.. hans bim pilzgarte info bstellt..lg
von pupf
Di 5. Aug 2014, 07:23
Forum: Allgemeines
Thema: Pilzzucht, ummycelung?
Antworten: 6
Zugriffe: 9097

Re: Pilzzucht, ummycelung?

ich weiss nöd öb das jede holzzersetzer macht (giftstoff vom wirt ufnäh).. weiss es nume vom schwefelporling.. ich bin am warte bis mini stockschwämmli fruktiziered.. bin ja gspanne.. kennsch:http://www.pilzgarten.info/
von pupf
Fr 1. Aug 2014, 08:21
Forum: Allgemeines
Thema: Pilzzucht, ummycelung?
Antworten: 6
Zugriffe: 9097

Re: Pilzzucht, ummycelung?

ich denke nöd, dass sich die 2 pilz underenand chrüüzed.. ghöred ja underschiedliche gattige aa.. chasch ja au kei sunneblueme mit ere rose chrüüze, sind au zwenig nöch verwandt. also deni s'underschiedliche usgseh (farb?) vo pleurates het mit em substrat ztue... eventuell au mit em sandort, wenns n...
von pupf
So 13. Jul 2014, 12:08
Forum: Allgemeines
Thema: Mit Wildpflanzen kochen
Antworten: 19
Zugriffe: 24685

Re: Mit Wildpflanzen kochen

BLÜTENBUTTER: https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xpa1/t1.0-9/10525759_10204359863707082_6554791543510920240_n.jpg Blüten von wildem Oregano, rosa rugosa, Nachtkerze, Kapuzinerkresse, wilde Malve, Ringelblumen.... dazu Kapuzinerkresse Blätter, Peterli, Schnittlauch,Tthymian, Blätter vo...
von pupf
Do 3. Jul 2014, 13:07
Forum: Allgemeines
Thema: Eine Petition an Dude
Antworten: 114
Zugriffe: 177137

Re: Eine Petition an Dude

Dude, woher nimmst du dir die Zeit für all das? /color
/bigs https://dudeweblog.wordpress.com/dude/
von pupf
Do 3. Jul 2014, 12:51
Forum: Allgemeines
Thema: Eine Petition an Dude
Antworten: 114
Zugriffe: 177137

Re: Eine Petition an Dude

Hehe, echt jetzt?
/bigs
von pupf
Do 3. Jul 2014, 06:52
Forum: Allgemeines
Thema: Eine Petition an Dude
Antworten: 114
Zugriffe: 177137

Re: Eine Petition an Dude

toleranz und respekt... was ist mit dem respekt gegenüber dem forumsbetreiber...?
wie war das forum vor dude?
wieviele user hat dude auf dem gewissen respektive vertrieben/vergrault?
wenn dude nicht wär, wärs dann noch so lebendig/vielfältig wie früher?

;-)
von pupf
Fr 27. Jun 2014, 07:18
Forum: Allgemeines
Thema: Mit Wildpflanzen kochen
Antworten: 19
Zugriffe: 24685

Re: Mit Wildpflanzen kochen

Habe ein neues leckeres "Unkraut" entdeckt: http://de.wikipedia.org/wiki/Wei%C3%9Fer_G%C3%A4nsefu%C3%9F https://scontent-a-fra.xx.fbcdn.net/hphotos-xfp1/t1.0-9/10403453_10204141435206506_4179100616688794375_n.jpg Kann man wie Blattspinat zubereiten und ich sag euch, es schmekct auch genaus...
von pupf
Mo 21. Apr 2014, 14:13
Forum: Allgemeines
Thema: Waldmeister(bowle)
Antworten: 0
Zugriffe: 4818

Waldmeister(bowle)

Wer waldmeister pflücken will sollte sich beeile, hier steht er kurz vor der blüte.
http://de.wikipedia.org/wiki/Cumarin
http://www.livingathome.de/kueche/waldmeister-6495.html
von pupf
Mi 26. Feb 2014, 10:03
Forum: Allgemeines
Thema: ich bin stinkhässig
Antworten: 17
Zugriffe: 21446

Re: ich bin stinkhässig

besser hätt ichs nicht sagen können.. mir blieb die luft weg...
von pupf
Di 25. Feb 2014, 17:23
Forum: Allgemeines
Thema: ich bin stinkhässig
Antworten: 17
Zugriffe: 21446

Re: ich bin stinkhässig

gaht gar nöd.. /aaahh
von pupf
Fr 7. Feb 2014, 08:48
Forum: Allgemeines
Thema: kraft des frühlings /ftrühjahrskur
Antworten: 1
Zugriffe: 4987

kraft des frühlings /ftrühjahrskur

bald ist die zeit um den kostbaren saft der birke zu gewinnen.. http://www.cybis.se/craft/birch/tappningg.htm ausserdem freu ich mich auf brennesseln, bärlauch, vogelmiere, scharbockskraut und andere frühlings power pflanzen.... und die tanneschössli werden wieder zu sirup verarbeitet... undundund.....