Die Suche ergab 6 Treffer

von alanwaston
Fr 17. Feb 2017, 08:39
Forum: Elektro/Minimal/Tech
Thema: Wie schaffe ich es Trap Musik zu machen?
Antworten: 1
Zugriffe: 8699

Wie schaffe ich es Trap Musik zu machen?

Hey, bin ganz neu hier im Forum. Habe mich eigentlich angemeldet, weil ich derzeit viel mit Fl Studio arbeite und bis jetzt außer kleinen Hip Hop Beats nichts gut hinbekommen habe. Mein Ziel ist derzeit einen Trap Beat zu machen! Ich liebe Trap Musik jedoch komme ich einfach nicht dahinter wie ich a...
von alanwaston
Mo 6. Feb 2017, 08:52
Forum: Elektro/Minimal/Tech
Thema: Einstieg in die Programmierung elektronischer Beats
Antworten: 2
Zugriffe: 9846

Einstieg in die Programmierung elektronischer Beats

Hallo allerseits, schon lange habe ich vor, irgendwann einen ernsthafteren Einstieg in die elektronische Musik zu wagen. Früher habe ich immerhin Tracks mit den Onboard-Mitteln meines alten Yamaha-Keyboards gebastelt, was aber natürlich nicht mit auch nur halbwegs professioneller und zeitgenössische...
von alanwaston
Fr 20. Jan 2017, 08:15
Forum: Progi
Thema: Was benötigt man um solche Musik zu machen?
Antworten: 1
Zugriffe: 9355

Was benötigt man um solche Musik zu machen?

Hallo, von meinem Klavierlehrer habe ich den Tipp bekommen mich auch einmal an elektronische Klänge zu wagen und er hat mir Bands wie Son Lux, Boards of Canada, Haxan Cloak, Andy Stott, Forest Swords usw vorgeschlagen, die mein Interesse so gleich auch geweckt haben!! Meine Fragen an euch : - In wel...
von alanwaston
Di 3. Jan 2017, 09:01
Forum: CD Kritik
Thema: Suche neue Songvorschläge
Antworten: 1
Zugriffe: 13170

Suche neue Songvorschläge

Hallo, Ich höre wahnsinnig gerne Songs von Alan Walker bzw auch generell viel Electro Music wie z. B. von Tobu. Kürzlich hab ich dann auch noch eines mit Gesang gehört, da war ich hin und weg --> Alan Walker - Faded Kennt ihr Interpreten oder Songs die in diese Richtung gehen. Würde mich sehr über e...
von alanwaston
Mi 21. Dez 2016, 03:52
Forum: Elektro/Minimal/Tech
Thema: Elektronische Musik: Definitionen und Grenzen
Antworten: 1
Zugriffe: 8590

Elektronische Musik: Definitionen und Grenzen

Gerade im Thread zum Thema "Gibt es gute elektronische Musik" wurden Beispiele und Kommentare gepostet, die mich zu der grundsätzlichen Frage führen, was denn nun genau als elektronische Musik definiert werden und wo man die Grenzen ziehen kann. Manchmal habe ich den Eindruck, dass schon e...
von alanwaston
Mo 5. Dez 2016, 04:19
Forum: Elektro/Minimal/Tech
Thema: Songs wie "Heathens" von Twenty One Pilots machen
Antworten: 1
Zugriffe: 9288

Songs wie "Heathens" von Twenty One Pilots machen

Hoffe ich bin hier im richtigen Forum... ^^ Kurz und Knapp. Seit dem neuen Song Heathens von Twenty One Pilots bin ich einfach nur hin und weg von dieser Musik und ich möchte unbedingt auch sowas machen, habe leider nur absolut keine Erfahrung damit... Also was benötige ich alles um auch solche Musi...