Die Suche ergab 34 Treffer

von Pro.Tone
Mi 21. Jun 2006, 11:13
Forum: Komponisten
Thema: Welches Mischpult?
Antworten: 8
Zugriffe: 5279

Noch als Alternative: Mackie hat ja neu noch eine Billigabteilung: Tapco by Mackie.
Bild
von Pro.Tone
Mi 21. Jun 2006, 11:08
Forum: Komponisten
Thema: Welches Mischpult?
Antworten: 8
Zugriffe: 5279

Behringer rat ich dir ab.
Test mal das kleine Soundcraft. Hab bis jetzt nur Gutes gehört, jedenfalls in relation zum Preis.
Bild[/url]
von Pro.Tone
Mo 12. Jun 2006, 11:56
Forum: Komponisten
Thema: abmischen
Antworten: 3
Zugriffe: 3409

Ja, es ist in der Tat so, dass bei einem unsorgfältigen abmischen die Frequenzen einander etwas wegdrücken und sobald Raum für ein Intrument kommt (bei einem Break z.B.), ein sprunghafter Anstieg der Lautstärke folgt. Da musst du entweder mit dem EQ bei den Spuren etwas Frequenzen ausdünnen oder die...
von Pro.Tone
Mo 12. Jun 2006, 06:23
Forum: Komponisten
Thema: Pfupfverlust?
Antworten: 13
Zugriffe: 7212

Google mal nach Audacity, das ist ein Freeware Audioeditor.
Beschreib doch mal etwas ausführlicher wie du verkabelst und aufnimmst, wobei in Kuhbase kann ich dir nicht weiterhelfen, ich arbeite mit Life.
von Pro.Tone
Fr 9. Jun 2006, 11:10
Forum: Komponisten
Thema: Pfupfverlust?
Antworten: 13
Zugriffe: 7212

Als Send? Nicht als Insert?
Egal, könnte es sein, dass das Problem mit Balanced/Unbalanced Ein- oder Ausgängen zu tun hat? Schlägt deine Wave Datei bis 0 DB aus oder nur bis -6 DB?
von Pro.Tone
Fr 9. Jun 2006, 10:29
Forum: Komponisten
Thema: Pfupfverlust?
Antworten: 13
Zugriffe: 7212

Hast du die DSP Plugs als VST im Projekt oder einfach am Ausgang der Soundkarte? Würde einiges erklären... :-D
von Pro.Tone
Fr 9. Jun 2006, 07:38
Forum: Komponisten
Thema: Mixing und Mastering
Antworten: 12
Zugriffe: 9670

Mein Studio steht offen, aber das weiss du ja :-D

Jou, EQ ist sehr wichtig. Neben Tiefenstaffelung und Panoramaverteilung...
von Pro.Tone
Di 2. Mai 2006, 06:37
Forum: Komponisten
Thema: fragen zu aktivmonitore
Antworten: 3
Zugriffe: 3224

Ich hab die jetzt seit 14 Monaten. Wie jeder Monitor hat er eine gewisse Eingewöhnungszeit, aber das ist auch bedingt dadurch, wie der Raum beschaffen ist. Ich bin damals etliche Monis testen gegangen und für sehr gut hab ich damals die Genelec 8050 und eben die BM5a befunden. Hab mich dann aus Prei...
von Pro.Tone
Mo 20. Feb 2006, 13:24
Forum: Komponisten
Thema: Liquid Sunshien -Frequency Blast
Antworten: 11
Zugriffe: 6820

Liquid Sunshine hat geschrieben:neee. einfach runterladen und anhören
:roll: Jo, war mir auch so...dann liegts an meinem Rechner :-(
von Pro.Tone
Mo 20. Feb 2006, 11:26
Forum: Komponisten
Thema: Liquid Sunshien -Frequency Blast
Antworten: 11
Zugriffe: 6820

:shock: Muss ich da erst ein exe File installieren damit ich das DL kann?
von Pro.Tone
Do 9. Feb 2006, 10:32
Forum: Komponisten
Thema: midi-keyboard
Antworten: 8
Zugriffe: 5630

Die Idee von CME ist, dass du ähnlich wie die Soundkarte ein Modul mit einer Klangerzeugung dazukaufst und einbaust. Du hast dann quasi einen Hardware Synth. Momentan gibts allerdings nur ein Pianomodul. Interessant könnte das werden wenn sie ein Modul anbieten, dass VA Synthese beherrscht...so ähnl...
von Pro.Tone
Mi 8. Feb 2006, 12:38
Forum: Komponisten
Thema: midi-keyboard
Antworten: 8
Zugriffe: 5630

Die CME Dinger sind sehr stabil und gut gebaut. Hab selber das 5er. Leider läuft der Treiber nicht auf allen PC's gut..(sieh dich mal in ihrem Forum um)...aber ich hatte Glück. Wenn du allerdings auf handlichkeit Wert legst, bist du da sehr schlecht bedient. Das 5er wiegt 8.2 Kg, Abmessungen (BxTxH)...
von Pro.Tone
Mo 30. Jan 2006, 06:22
Forum: Komponisten
Thema: Cubase/Nuendo Linux Kompatibel?
Antworten: 2
Zugriffe: 2731

http://forum.electronicattack.de/showthread.php?t=6122

Unter diesem Link findest du einen Workshop, der sich mit Sequenzer und Linux befasst. Klar ist weder Cubase noch Nuendo, aber unter Linux gibts schon ein paar Vorteile... 8)
von Pro.Tone
Mi 21. Dez 2005, 07:56
Forum: Komponisten
Thema: VST tipps?
Antworten: 18
Zugriffe: 10000

cool, kannst die presets und loops dann gleich auf swisspsy.ch raufladen, aber aus rechtlichen gründen nur die eigenen :) dort erarbeiten wir eine loop section mit up/download funktion :) die erste, richtige version von swisspsy, kommt in den nächsten tagen auf den server. gruss Klingt gut, hätte d...
von Pro.Tone
Mo 19. Dez 2005, 08:57
Forum: Komponisten
Thema: SynthEdit
Antworten: 7
Zugriffe: 7646

Das Problem bei Synth Edit ist die Klangqualität...KVR hat Tonnenweise Plugs for Free die mit SE gemacht wurden. In meinen Ohren klingen die meisten grässlich. :roll:
Es gibt aber einige wenige sehr gute Plugs mit SE gemacht, die aber allesamt die CPU unverhältnismässig hoch belasten...