Der Untergang der Musik industrie oder ...

Generelles über Trance-Musik
Ein Musiker

Beitrag von Ein Musiker »

Ist doch alles Quatsch, solange man die Songs zum herunterladen anbietet werden diese auch da geholt, auch wenn eine CD im Laden für 10 Fr. erhältlich wäre. Und leider vergisst man eines: bevor eine CD im Laden steht muss es noch durch einige Hände gehen (Musiker, Mastering, Grafiker, Label, Produktion, Vertrieb etc.) Auch diese wollen an ihrer Arbeit was verdienen. (weiss nicht ob da 10 Fr. reichen würden damit die Herstellungskosten gedekt sind) Oder würde ein Künstler gerne in der ganzen Welt herumreisen und seine CD's in den Läden verteilen, damit sie DU da für 10 Fr. kaufen kannst?

Think about it!
psyarwen

Beitrag von psyarwen »

"wenn jeder auf sich selbst, sein denken und handeln sorgsam
achtet, brauchts keine verbote...."

das hast du sehr schoen gesagt......und du hast recht, es koennte endlos so weitergehen mit dieser diskussion. aber das wollen wir ja nicht. deshalb vertraue ich dir einfach mal und glaub dir dass du das downloaden nicht ausnutzt. :D

"trotzdem würde ich vorschlagen, dass mal der versuch gestartet werden sollte, cds für 10stutz zu verkaufen."

das wird auch bald mal so sein, jedenfalls in der pop industrie. denn die haben ja auch enorme verluste durchs downloaden gemacht. die ueberlegen sich ernsthaft die cds billiger zu verkaufen. ich denke wenn das mal eintrifft, dann werden auch unsere psy cds guenstiger.....
hoffentlich
Benutzeravatar
Aman
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 195
Registriert: Di 8. Mär 2005, 13:31
Wohnort: Kriens

Music change the World

Beitrag von Aman »

Möchte auch mal was dazu sagen! ich gehe ca seit 6 Jahren beim selben Laden Musik kaufen ich würde mal behaupten dass ich merere tausend Franken für Goa LP's ausgegeben habe darunter platten die glaub ich schon Antikqutätenwert haben doch im den letzten 2wei jahren war ich an genau 3partys auflegen wo noch LP spieler standen wenn ihr mich fragt ist die Musikindustrie ganz selber schuld was raubkopien angeht sie legen es den leuten sprichwörtlich unter die Nase, nur alleine was an geld verdient wird mit Lehren CD's CD Brennern und der dazugehörigen Sofware alle wollen Provitieren mit möglichst wenig aufwand egal mit welchen mitteln (irrefürende Werbung und Rechtswesen) diese Rechnung geht doch nicht auf . Ich Produziere selbst Musik seit einigen Jahren und ich nehme es keinem übel der n Track von mir Downloadet, ich bin davon überzeugt wenn jemand meine musik wirklich mag geht er sie kaufen, wenn nicht bezahlt er vieleicht mal den eintritt für n auftritt. Soviel vertrauen will ich den leuten engegenbringen. Dass der musikmarkt so gut läuft und auch sich so schnell auf dem Globus verteilen kann, haben wir dem Digitalen Medium CD zu verdanken wie auch dem Internet, die weltweite kommunikation findet statt der Mark ist nun offen für alle jeder kann seine kunst der ganzen welt für wenig Geld und wenig aufwand presentieren. Das meine lieben künstler ist in meinen augen ein positiver effekt des Digitalen Zeitalters. Wir müssen neue Wege finden um uns in diesem Zeitalter durchzuschlagen. Bis jetzt haben wir doch alle auch davon provitiert, dagegen ankämpfen ist in meinen Augen sinnlos. Es braucht neue Ideen und guten possitiven Imput. Kritik und Straffe haben die leute meineswissen noch nie dazu bewegt anders zu denken und zu handeln.
Antworten