psypilot möchte sich bedanken

Generelles über Trance-Musik
psypilot

Beitrag von psypilot »

also ich von meiner Seite versuche mal hier was zum rollen zu bringen, bevor ich irgend eine politische Sache in Angriff nehme... first we take Manhattan, then we take Berlin...
Leute die kein Strom haben, laden auch keine mp3's runter :D

wenn WIR schon das Gefühl haben WIR verstehen uns, sind es nicht meine persönlichen Anliegen die wir hier besprechen, sondern die Anliegen ALLER ZUSAMMEN... :wink:
Sorry, ist hald meine Natur möglichst korrekt zu sein...

und noch was: Von der Ursprache, dem Hebräischen übersetzt heisst übrigens das Wort prophezeien nichts anderes als: klar und deutlich sprechen.
Jeder kann also ein Prophet sein.... :D ...auch DU
Benutzeravatar
Aylon
administrator
administrator
Beiträge: 338
Registriert: Sa 18. Okt 2003, 14:51
Wohnort: ૐ Planet Earth ૐ
Kontaktdaten:

Beitrag von Aylon »

consch hat geschrieben:*smile*.....ich denke, wir sind die einzigen, die überhautp in irgendeiner form hier in diesem forum diskutieren.......
sind vielleicht nicht viele die darüber diskutieren, aber immerhin haben schon über 560 leute die rubrik angeklickt und gelesen :-) also nichts ist umsonst :D
Gast

Beitrag von Gast »

Copy kills the System not the music!!!

Heil Diskordia
Benutzeravatar
Axon
artist
artist
Beiträge: 237
Registriert: So 2. Nov 2003, 15:39

Beitrag von Axon »

ich wollte damit nicht sagen, dass unsere diskussion unnötig ist, ich finde es einfach schade, dass sich nicht mehr leute aktiv daran beteiligen.

hmm und wen ich ein anliegen verstehe, heisset dass für mich nicht dass ich dasselbe anliegen habe. ich meine wenn ich verstehe dass jemand hunger hat, dann habe ich nicht automatisch hunger oder???;))
Time you enjoy wasting, was not wasted.
John Lennon
http://soundcloud.com/axon_human
Mr. Miyagi

Beitrag von Mr. Miyagi »

consch hat geschrieben:ich wollte damit nicht sagen, dass unsere diskussion unnötig ist, ich finde es einfach schade, dass sich nicht mehr leute aktiv daran beteiligen.
Mittlerweile ist so ziemlich alles gesagt, ich habe meinen Senf ebenfalls bereits dazugegeben und wir drehen uns nur noch im Kreis.

Jeder weiss hier worum's geht. Was fehlt ist ne Lösung.
stef

mafia

Beitrag von stef »

an psypilot

find ich eigentlich recht lustig wie du die ganze misäre schilderst :)
da könnte man fast ein buch schreiben..

ich habe unser album nicht mal meinen besten freunden gegeben. damit das teil wenigstens eine kurze zeit frisch bleibt... und auch diebstahlsicher ist..


gruess
stefan von paste
psypilot

Beitrag von psypilot »

danke stefan, nacher ist man meistens gescheiter als vorher...
ein buch? wäre noch eine idee... :D
patrick

Beitrag von patrick »

wow krasse diskussion

ich persönlich bin ja noch einer von diesen altmodischen, ich kaufe immer noch viny. halt eher so richtig prog house....
trotzdem habe ich mir auch schon einig gedanken zu der mp3 saugerei gemacht. also wenn ein dj primär mit mit mp3 auflegt und dann noch gage abkassiert ist das ne riesensauerei (ganz zu schweigen von der qualität). in anderen szenen bist du nur schon ne pfeiffe wenn du nicht mit vinyl auflegst... (ändert sich zwar auch). da könnten die organisatoren evtl. den djs ein bisschen auf die finger schauen oder?
auf der anderen seite ist es sicher zu kurz gegriffen, wenn man den zusammenbruch des psyproggoawasauchimmer musikmarkt nur dem mp3 anlastet. nur einige stichworte: zu viele (schlechte) releases, zuviele labels, zuwenige leute die diese musik kaufen wollen (nicht alle die an parties gehen hören die musik auch zuhause), schlechte distribution etc etc.
schlussendlich muss jedoch jeder selber schauen was für ihn ok ist. wenn einer hie und da mal ne cd brennt is das noch nicht der untergang für die labels. vorausgesetzt natürlich derjenige kauft auch...
ich für meinen teil finde allerdings, dass es nichts geileres gibt als ne vinyl in den händen zu haben...
ausserdem finde ich, dass es in unserer reichen schweiz jedem finanziell möglich sein sollte die musik zu kaufen die man unbedingt will. ich jedenfalls finde selten mehr als 10 scheiben pro monat die mir wirklich gefallen...

byby
Benutzeravatar
Thujon
artist
artist
Beiträge: 722
Registriert: Sa 18. Okt 2003, 16:05
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: psypilot möchte sich bedanken

Beitrag von Thujon »

so 6 Jahre später kann ich über diese diskussion nur schmunzeln ... hab das ganze nochmals überflogen und mir gedacht ich mach mal ein meinungs update ... 6 Jahre sind ja nicht grad wenig ...

Auch heute gibts noch Leute die darüber heulen das ihr Album im Internet gelandet ist ...
Aber dies liegt an der tagesordnung ... mir ists eigentlich egal wenn jemand mein Album downloaded ... daher die Leute die Musik illegal downloaden sich das Album eh nicht kaufen würden ... so hören es sich wenigstens mehr Leute an ...
was auch gut für promotions und bookings ist ...

ich denke kaum das sich jeder eine Orginal CD leisten kann ... dazu ist die verteilung des Geldes auf unserem planeten zu unbalanciert ... ich denke zum beispiel in Brasilien wo beim import einer CD fast 40% taxen drauf ist ... wer möchte schon 5% seines monatlichen Einkommen in ne CD investieren ... ich denke das würden die wenigsten machen ...

ein Artist/Label wird nie vo Cd-Verkauf reich werden (im "Goa" bereich)... die meisten Labels "überleben" durch das Artistanagement ...
der CD verkauf wird immer Risikoreich sein ... klar hat sich die Lage etwas verändert durh Digitale Downloads ... trotzdem war es schon früher nicht besonders lukrativ CDs zu verkaufen ...

Auch die Aussage von wegen Vynil ist bessre qualität als CD ... das kann ich absout nicht befürworten ... wieso ein Digital produziertes Werk auf nen analogen Träger pressen ..das macht für mich absolut keinen Sinn ...
Ne Vynil klinge wärmer hab ich schon einigemale gehört ... das liegt jedoch nicht an der qualität des tonträgers ...sondern an der Resonanz der Nadel bem abspielen einer Platte ...

just my 5 cent ...
http://www.facebook.com/khainzmusic
http://www.myspace.com/khainzmusic
http://www.myspace.com/freakulizer


18 Aug. Daydance (Simon Slice Live) , Luzern, Switzerland
18 Aug. Synthesis of Sound Round II Raum Zürich ,Switzerland
24 Aug. Danghai Club Danghai Club, Curitiba, Brazil
25 Aug. Field Club Field Club, Santa Catarina, Brazil
26 Aug, Electrance Electrance, Sao Paulo, Brazil
31 Aug. Limited Hangout 2 Rote Fabrik, Zürich, Switzerland
Antworten