psypilot möchte sich bedanken

Generelles über Trance-Musik
psypilot

Beitrag von psypilot »

Consch, meine Musik und mein Equipement sind mein Leben.... Schenkst Du mir Dein Leben?
Benutzeravatar
Axon
artist
artist
Beiträge: 237
Registriert: So 2. Nov 2003, 15:39

Beitrag von Axon »

klar verdiene ich geld mit arbeiten. ich will hier niemand beleidigen oder so....aber ich finde es einfach "unnötig" hier sich zu beklagen übers überlebe, wenn man ein studio für mehrere hundertausendfranken hat. es gibt schlimmere schicksale auf der welt übder die man diskutieren sollte. weiss nicht dieser ganze klamauk ums geld oder entschädigung hat sich meiner meinung eifach einwenig zu sehr aufgebauscht!
irgendeinmal ist doch genug darüber diskutiert worden oder???
es gibt viiiieeeel spannenderes zu diskutieren..meiner meinung nach!
Time you enjoy wasting, was not wasted.
John Lennon
http://soundcloud.com/axon_human
Benutzeravatar
Axon
artist
artist
Beiträge: 237
Registriert: So 2. Nov 2003, 15:39

Beitrag von Axon »

zu (meinem) schluss möchte ich noch sagen, dass ich persöndlich eigentlich gar nicht mehr downloade....habe früher gelegentlich....hiphop und goa gezogen.
heute kaufe ich nur noch cd`s im goa bereich...qualität ist besser und man hat booklet usw.
ich habe mich gegen die argumentation von psypilot gewehrt, da ich mit seiner meinung nicht einverstanden bin. aber ich bin auch dafür, dass man sich einwenig überlegen soll von wo die musik kommt, die man herunterlädt und dass "vielleicht" eine existenz davon abhängt....und nicht den blöden konsumenten spielt. ich wollte einfach ein paar gegen argumente zu psypilots meinung bringen, aber auf keinen fall die internet tauschbörsen hoch jubeln!
so dass wars von mir zu diesem thema!
Time you enjoy wasting, was not wasted.
John Lennon
http://soundcloud.com/axon_human
Gast

Beitrag von Gast »

euch allen weiterhin viel spass im mysticalforum.



see you in real life!
Zuletzt geändert von Gast am Di 26. Apr 2005, 21:28, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Axon
artist
artist
Beiträge: 237
Registriert: So 2. Nov 2003, 15:39

Beitrag von Axon »

vielleicht überfordert er mich wirklich mit seiner schreibwut;)
hmm.......es schweift in die betriebswirtschaft hinein....ich mag dieses thema nicht, denn schlussendlich hat es mit profit, geld, kapital usw. zu tun. aber ich bin mit dir in deinen genannten punkten bezüglich einer firma gründen usw. einverstanden, klar ist es nicht leicht sich selbständig zu machen, doch dies hat doch nichts mit der "eigentlichen" diskussion zu tun. ich habe nur meinen kommentar zu dieser aussage von psypilot gemacht. und als ich das von "überleben" gelesen habe, ist es mir einwenig komisch rübergekommen sonst nichts. und zudem, sich selbständig machen ist immer noch freiwillig..ist nicht böse gmeint oder sarkastisch, aber ist trotzdem so.
Time you enjoy wasting, was not wasted.
John Lennon
http://soundcloud.com/axon_human
Benutzeravatar
Thujon
artist
artist
Beiträge: 722
Registriert: Sa 18. Okt 2003, 16:05
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Thujon »

Halloooo :D


Ich finde diese Diskussion langsam sinnlos ... ich denke in 100 Jahren wird darüber diskutiert wieso man seine Ultrabeammaschine gegen einen Hypeschwebeanzug getauscht hat....
Schon vor xxxxx Jahren wurde getauscht wo auch immer ... ob Essen , Kleider oder Steine ...
In der heutigen Zeit hat Internet "die Ideale Plattform" für Tauschbörsen geboten ... ob für Film , Musik , Kleider , Maschinen oder sogar Menschen u.a. ... dagegen kann man einfach nicht wirklich vorgehen ... daher Rechte umgangen werden ... und auch illegale Tauschbörsen durch anonymität nicht geschlossen werden können...

Auch ich würde mich darüber aufregen wenn ich irgendwelche Lieder von mir die ich nur "Freunden" gegeben habe auf findn / sehen würde ...

natürlich ist Tausch und Download von Liedern nicht der ideale/legale Weg ... und ich bin auch kein Befürworter dessen ... jedoch kann man dagegen einfach nichts tun ... und Diskusionen werden langsam sinnlos ...
Es ist ein Kampf gegen Windmühlen

Grüsse
und viel Erfolg an Psypilot ...

Simon
Zuletzt geändert von Thujon am Di 27. Jan 2004, 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
psypilot

Beitrag von psypilot »

Ja, die Diskussion wird ab dem Moment sinnlos wenn das Wort TAUSCHEN nicht ganz verstanden wird...

psypilot

p.s. ich heisse nicht Röbi
mike
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 75
Registriert: Do 20. Nov 2003, 11:12
Wohnort: Bülach
Kontaktdaten:

Beitrag von mike »

die Diskussion wird dann sinnlos, wenn man nicht mehr diskutiert...
ICH BRAUCHE KEINEN SEX!!!
..das leben fickt mich jeden tag.
Gast

Beitrag von Gast »

die diskussion wird dann sinnlos, wenn illegaler download mit tausch verglichen wird, hehlerei wäre da angebrachter.
schliesslich hat man vor zitat "xxxxx" jahren auch geleistete arbeit getauscht (seine eigne mühe nahrung anzubauen oder zu jagen wird mit der arbeit eines anderen getauscht), aber heute tauscht man ware ohne eigene mühe zu leisten, und auch die entlöhnung dessen, der die arbeit macht, wird nicht betätigt.

zeit ist geld, zeit ist spirit.

gruss R.
Gast

Beitrag von Gast »

aber was auch immer ich wäre dafür dass man den müll hier löscht, es ist traurig dass die einzigen threads mit substanz hier drin mit diesem lästigeä thema dealen. gruss vom selben
Benutzeravatar
Axon
artist
artist
Beiträge: 237
Registriert: So 2. Nov 2003, 15:39

Beitrag von Axon »

*smile* genau chom mer disktutiere öber öppis anders:)...wär ou drför!!!
Time you enjoy wasting, was not wasted.
John Lennon
http://soundcloud.com/axon_human
Benutzeravatar
Thujon
artist
artist
Beiträge: 722
Registriert: Sa 18. Okt 2003, 16:05
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Thujon »

Ich hab damit eigentlich einfach gemeint das Tausch und Handel in der Natur des Menschen liegen...
Wenn man gegen jemanden vorgehen sollte , dann sind das die welche solche Tausch -und Downloadseiten anbieten...
Denn es ist nicht von grossem Nutzen dies unter 10 oder 20 Leuten zu diskutieren...wenn es da draussen Millionen gibt die downloaden und tauschen ...

Grüsse
Simon


P.S.: Sorry Robi wegen dem falschen Namen...
Benutzeravatar
Omline
dj
dj
Beiträge: 526
Registriert: Sa 25. Okt 2003, 16:24
Wohnort: Zurich Highlands
Kontaktdaten:

Beitrag von Omline »

hi leute

ich kaufe eine cd mit musik drauf. mir gefällt diese musik. ein kollege hat auch eine cd gekauft, mit anderer musik. mir gefällt aber seine cd noch besser als meine. und umgekehrt gefällt ihm meine cd besser als seine. ich gebe ihm also meine cd, und er gibt mir seine cd. ich habe jetzt seine cd, und meine nicht mehr. ich habe etwas bekommen, habe aber auch etwas gegeben. diesem vorgehen sagt man tausch. das wurde wirklich schon in frühen zeiten getätigt, dieses sogenannte tauschen.

ich kaufe eine cd mit musik drauf. mir gefällt diese musik. und weil ich diese musik so gut finde, möchte ich sie weitergeben. ich kopiere die cd auf meine harddisk, und biete die songs über eine sogannte tauschbörse im internet zum kostenlosen download an. gleichzeitig lade ich lieder von anderen tauschbörslern herunter. also habe ich meine gekaufte cd immer noch, und zusäztlich habe ich dutzende von anderen liedern bekommen. also habe ich bekommen, aber nichts gegeben. damit ist doch der tatbestand des tauschens nicht erfüllt, oder???
(anmerkung meinerseits: obiger text ist nur ein beispiel, ich biete keine lieder auf tauschbörsen an, auch tausche ich meine cd's nicht gegen andere cd's ein:)

einige hier sollten dem psypilot und anderen musikern, die ihre musik veröffentlichen, mehr respekt erweisen. was der psypilot macht, ist eigentlich eine dienstleistung. respekt, applaus, anerkennung oder eben der kauf der original-cd lassen das herz des musikers höher schlagen. die leute, die das nicht schnallen, sind keine wahren musikliebhaber, sondern nur konsumjunkys, die möglichst jeden veröffentlichten (und auch unveröffentlichten sound) haben müssen.

so ich hör mal, die diskussion ist ja eben sinnlos, heisst's

grüsse
omline
Benutzeravatar
Tom
Beiträge: 47
Registriert: Sa 6. Dez 2003, 20:20

Beitrag von Tom »

Thujon hat geschrieben:Denn es ist nicht von grossem Nutzen dies unter 10 oder 20 Leuten zu diskutieren...wenn es da draussen Millionen gibt die downloaden und tauschen ...
Tja... alles fing mal klein an. Und wenn man mit so ner Einstellung an Diskussionen geht, kommt man überhaupt niergends weiter. Denn immer wird es VIELE andere geben die anderer Meinung sind.
Ich glaube dass jeder für sich entscheiden muss wie er sein Leben lebt. Und das schliesst meiner Meinung nach auch das "tauschen" (oder eher klauen?) von Musik mit ein.
Hätte ano dazumals nicht mal ein kluges Köpfchen Angefangen zu denken dass die Erde Rund sei, würden jetzt noch Schiffe über das Ende der Welt fallen :wink: ...
Was ich damit sagen will ist, dass auch die kleinste Diskussion, mit welcher man andere (auch wenn es nur einer ist) zu einem anderen Denken anregen kann, einen SINN hat...

Think about...

Gruss Tom
Benutzeravatar
Axon
artist
artist
Beiträge: 237
Registriert: So 2. Nov 2003, 15:39

Beitrag von Axon »

Ich denke schlussendlich geht es darum, ob man das Internet als Chance zur vermarktung sieht oder es verteufelt. Es gibt viele Künstler, die 1-2 Mp3 freigeben und die man downloaden darf so quasi für promote zwecke. es ist nämlich erwiesen, dass viele downloader nach dem sie ein paar lieder von einem album/künstler heruntergeladen haben, danach die cd von diesem künstler kaufen.
es ist eine frage wie geschickt man sich selbst vermarktet und nicht wenn man zuwenig cd`s verkauft einfach den tauschbörsen und so dem internet die schuld zu geben. diese einstellung finde ich falsch!!
Time you enjoy wasting, was not wasted.
John Lennon
http://soundcloud.com/axon_human
Antworten