psypilot möchte sich bedanken

Generelles über Trance-Musik
psypilot

Beitrag von psypilot »

Auf den Internet-Shops kann man von jedem Künstler der was releast hat was vorhören, auch wenn es nicht sehr viel ist... dazu kann man in "normalen" Plattenläden wenn man will, die ganze Scheibe kostenlos vorhören... auch ohne das ich irgendwo was "illegal" rippe kann ich mir ein Bild über eine CD oder über einen Künstler machen oder? Das Label das auch Geld an einem Verkauf dieser CD's verdient hat die Aufgabe einen Künstler/Album zu promoten. Also ist das Label drauf ANGEWIESEN etwas Kohle für seine Aufwände wieder zurückzubekommen, um diesen und weitere Künstler weiter zu promoten. So schliesst sich der Kreis wieder, und so können auch weitere CD's und Künstler auf die Menschheit losgelassen werden. So wie es aussieht sind nach Conschs Meinung alle ein wenig ungeschikt (machen vileicht schlechte Musik) und können sich selber nicht vermarkten die zuwenig CD's verkaufen... hmmm... als es Internet und die Tauschbörsen noch nicht gab verkaufte man mehr CD's... komisch, komisch... obwohl das Internet eigentlich die perfekte Möglichkeit gibt Musik zu Vermarkten.
Ich denke hier gibt niemand dem Internet oder den Tauschbörsen die Schuld, sondern man möchte vielleicht die Betreiber und die User dieser Tauschbörsen auf etwas aufmerksam machen
Sag mir doch bitte was an dieser Einstellung falsch ist ???
Nehmen diese Leute mit dieser Einstellung den mp3-ripp-freaks irgend was weg?

psypilot
serge

Beitrag von serge »

copy kills your music

aber

no money kills the dj

(richtigerweise:
copies kill your music
bankrupcy kills the dj)

gleichgewicht, verantwortung, bewusstsein

blah blah blah

zeigefinger, moralin

blah blah

soll doch jeder einfach mal ein bisschen überlegen?
wenn unser sound langsam stirbt weil die labels sterben, dann
läuft doch was falsch?

und wenn ein dj nicht mehr seiner leidenschaft nachgehen kann,
bloss weil er nicht das glück hat mit geld gesegnet zu sein, dann ist
das doch auch scheisse?

und wenn einer jedes we bookings hat aber kein einziges original im
case, dann ist er doch einfach ein ehrloser lump?

und wenn der 16jährige schüler mit seinen 50.- taschengeld lieber
was zu rauchen kauft, dann versteht das doch jeder?

die leute sollten doch einfach mal ihren verstand einschalten und
verantwortung für ihr handeln übernehmen. in dieser kleinen
szene sind es eben nicht immer nur die andern, da fällt auch der
einzelne (du, ich) ins gewicht

und nur weil wir die ganze zeit kriminalisiert und illegalisiert werden,
weil wir kiffen, spicken, rupfen und an illegale parties gehen, ist es
ja nicht so dass wir deswegen dauernd und überall kriminell sein
müssten und uns nicht um gesetze kümmern.. gesetz ist nicht gleich
gesetz.

hirne bim lüpfe - hirne bim läbe
Benutzeravatar
Axon
artist
artist
Beiträge: 237
Registriert: So 2. Nov 2003, 15:39

Beitrag von Axon »

nicht alle sind ungeschickt, aber viele!!!@psypilot
Time you enjoy wasting, was not wasted.
John Lennon
http://soundcloud.com/axon_human
Mr. Miyagi

Beitrag von Mr. Miyagi »

hmmm... als es Internet und die Tauschbörsen noch nicht gab verkaufte man mehr CD's... komisch, komisch... obwohl das Internet eigentlich die perfekte Möglichkeit gibt Musik zu Vermarkten.

Als Tauschbörsen noch kein Thema waren war die CD ein relativ neues Medium was eine nie zuvor dagewesene Klangqualität für den Massenmarkt brachte. Es war DAS Medium.

Heute ist es nunmal das MP3-Format, das dem "Ohr von heute" weitestgehend genügt, jedenfalls dem Tauschbörsenbenutzer.

Dieses Thema zieht sich durch die gesamte HiFi Geschichte. Wieso trauerst du nicht dem Vinyl nach? Zu Zeiten alter Plattenspieler gab es keine Möglichkeit, die darauf enthaltene Musik zu kopieren. Dann kam die Audiokassette und plötzlich funktionierte das. Was sagst du dazu?

Die Auswirkungen die die Tauschbörsen auf die Musikindustrie haben beschreibst du durchaus richtig, nur sind sie weitaus nicht so gravierend wie du sie gerne darstellst. Dazu zählen genauso einige andere Aspekte die cosch bereits zT aufzählte.

Du musst wohl oder übel akzeptieren, dass das die momentane Situation ist, in die sich ein junger Künstler begibt.

Der Austausch von Daten weltweit ist nunmal unabdingbar geworden (und auch genauso von der Industrie als auch dem Militär gefordert worden).
Dein ganzes Klagen ist nichts als ein aussichtsloser Kamnpf gegen Windmühlen.

Is hart, is aber so.


Ich sage nicht dass ich diese Entwicklung gutheisse, das steht auf einem anderen Blatt (ich sage es aber auch nicht nicht ;) )
psypilot

Beitrag von psypilot »

Mr. Miyagi hat geschrieben: Als Tauschbörsen noch kein Thema waren war die CD ein relativ neues Medium was eine nie zuvor dagewesene Klangqualität für den Massenmarkt brachte. Es war DAS Medium.
Zur Errinnerung: die CD brauchte über 10 Jahre bis es sich im Markt etablieren konnte... über Qualität sollten wir glaub nicht diskutieren, ist ja so eine Art Philosophie... Fakt ist aber das die CD nie in der Lage war das gleiche Klangspektrum eines analogen Tonträger zu wiedergeben, und wird es auch in Zukunft nie können... Hör- und Herstellungstechnisch gesehen.
Mr. Miyagi hat geschrieben: Heute ist es nunmal das MP3-Format, das dem "Ohr von heute" weitestgehend genügt, jedenfalls dem Tauschbörsenbenutzer.
Ja, da hast Du vollkommen Recht, dem tauben Musikkonsumenten von heute scheint das wirklich zu genügen... Ich hab hald immer noch ein Ohr von gestern, mir reicht das nicht.
Mr. Miyagi hat geschrieben: Dieses Thema zieht sich durch die gesamte HiFi Geschichte. Wieso trauerst du nicht dem Vinyl nach? Zu Zeiten alter Plattenspieler gab es keine Möglichkeit, die darauf enthaltene Musik zu kopieren. Dann kam die Audiokassette und plötzlich funktionierte das. Was sagst du dazu?
Ja ich trauere dem Vinyl nach. Nach fast 20 Jahren musste auch ich es aufgeben das Vinyl mitzuschleppen... In der Psyszene wird kein Vinyl mehr hergestellt weil es sich für die Labels nicht mehr lohnt (Mijdium stellt nur noch auf genug grosse Anfrage her, andere gar nicht mehr) Diese Szene lebt weitgehend von den DJ's. Wenn mehr als sagen wir mal 30% der DJ's keine CD's mehr kaufen, lohnt es sich dann auch nicht mehr CD's herzustellen.
Dann hören wir hald nur noch mp3's... mir persönlich ist "nur" mp3's zu horen, zu spielen und dafür zu produzieren einfach nicht genug...
Es gibt nicht weit von uns entfernt die House- und Technoszene. bei denen funktioniert das ganze aber noch ganz gut, die legen immer noch massenhaft Vinyl auf... vielleicht wissen die einfach nicht wie man Vinyl in ein mp3 reinkriegt?
Mr. Miyagi hat geschrieben: Die Auswirkungen die die Tauschbörsen auf die Musikindustrie haben beschreibst du durchaus richtig, nur sind sie weitaus nicht so gravierend wie du sie gerne darstellst. Dazu zählen genauso einige andere Aspekte die cosch bereits zT aufzählte.
Da komme ich nicht ganz mit welche Aspekte da genau gemeint sind. wenn das nicht genug gravierend ist seinen eigenen Job zu verlieren? Zum hundertfünfzigsten mal, ich rede hier von der Psy-Szene nicht von der Multiabzockermusikindustrie... Glaube wäre doch ein toller Moment, wenn alle Beteiligten miteinander eine gute Lösung finden würden... ist hald mit ein bisschen Arbeit verbunden... Das wär meiner Meinung nach ein Aspekt für den es sich lohnen würde was zu unternehmen. Dann hätten wir das Recht uns eine zuvorkommende und faire Gemeinschaft zu nennen.
Mr. Miyagi hat geschrieben: Du musst wohl oder übel akzeptieren, dass das die momentane Situation ist, in die sich ein junger Künstler begibt.
Nein, muss ich nicht. und wenn Du mit jungem Künstler mich meinst, danke, jung bin ich schon lange nicht mehr :-) und mein erstes Release ist es bei weitem nicht...
Mr. Miyagi hat geschrieben: Der Austausch von Daten weltweit ist nunmal unabdingbar geworden (und auch genauso von der Industrie als auch dem Militär gefordert worden).
Dein ganzes Klagen ist nichts als ein aussichtsloser Kamnpf gegen Windmühlen.
So so... Ein aussichtsloser Kampf gegen Windmühlen... Also kann irgendwas nicht ganz in Ordnung sein mit dieser mp3-Geschichte.. oder? sonst müsste man nicht kämpfen dafür, oder glaubst Du ich würde für etwas anderes als irgend eine Gerechtigkeit kämpfen wollen? Möchte hier zu "aussichtslos" noch einen meiner momentanen Lieblingsschriftsteller Michael Moore zitieren:
Es war einmal Jesus, der präsentierte 12 Aposteln seine Idee. Was geschah? Die ganze Welt wurde auf den Kopf gestellt. 12 Leute...
Zwei alte Säcke wie Marx und Engels standen im 17. Jahrhundert an einem Feuer, wärmten ihre Hände, und redeten eine menge Scheisse... Was geschah? Die ganze Welt wurde auf den Kopf gestellt... Zwei alte Säcke, die Scheisse redeten. Wieso soll dann die Scheisse die ich hier erzähle nicht auch was bewegen? Wenn nicht hab ich Pech gehabt. Habs wenigstens versucht.
Noch ne Frage meinerseits: Geht ihr alle schön Wählen um das zu verändern was euch nicht in den Kram passt?
Mr. Miyagi hat geschrieben: Is hart, is aber so.
Is hart, aber kann verändert werden...
Mr. Miyagi hat geschrieben: Ich sage nicht dass ich diese Entwicklung gutheisse, das steht auf einem anderen Blatt (ich sage es aber auch nicht nicht )
Das finde ich doch schön das Du es nicht gutheisst, sind wir ja gleicher Meinung...

peace

psypilot
Mr. Miyagi

Beitrag von Mr. Miyagi »

Dass du Jesus sowie das kommunistische Manifest in einem Atemzug mit dem Thema MP3-Tauschbörsen und deren Auswirkung auf die Musikindustrie in Verbindung bringst, ist schon recht "lustig". :)

Doch ich muss dir nochmal wiedersprechen. Zwar muss man dir zu Gute halten, dass du es wirklich versucht hast, doch wird es meiner Meinung nach immer mehr Menschen geben, die ihren Nutzen aus den Tauschbörsen ziehen als die die damit ihr Geld verdienen, diese zu füllen. Deshalb meine Aussage dass das Ganze hart ist, aber eben so ist.

Das ist natürlich kein Zustand, da hast du vollkommen Recht.
Aber diesen Zustand kann man meiner Meinung nach nicht ändern, indem man an die Vernunft der Menschen appelliert. Es muss was geschehen, das ist klar. Doch an eine echte Lösung ist im Moment nicht zu denken.
Die legalen MP3 Börsen sind meiner Meinung nach ein schlechter Witz und vollkommen überteuert.
Zumindest bringen sie einen Vorteil gegenüber den CDs auf denen oft nur wenige Songs gefallen und der Rest eher enttäuschend ist.

Doch wie gesagt, das ist auch nicht die eierlegende Wollmilchsau.

Und da ich keine Lösung hab und mir nun nix mehr zu dem Thema einfällt. hör ich lieber auf.

Achja eins noch. Richtig gute Acts hört man eh Live, und da zahlt man quasi direkt. ;)
psypilot

Beitrag von psypilot »

Dear Mr. Miyagi

:D nehme Deine Meinung so an. möchte aber hier betonen das ich nie irgend jemandem wiedersprechen will... möchte nur ein paar fakten auf den tisch legen... wie du auch hast.
Beim "versucht" werde ich es aber nicht belassen... was so ist muss nicht immer so bleiben...
Benutzeravatar
Axon
artist
artist
Beiträge: 237
Registriert: So 2. Nov 2003, 15:39

Beitrag von Axon »

Psypilot der Psyszenen Mp3 verteufler prophet....ok, wenn du diese selbstauferlegte Rolle schon so geniesst dann wünsche ich dir viel glück!!

Aber überlege dir einmal, anstatt klug zu scheissen und von deinem ach so traurigen schicksal zu erzählen, ein paar konstruktive lösungen zur verbesserung. es gibt nunmal mp3`s und tauschbörsen...ich denke nicht, dass du die goaner dazu bewegen kannst nie mehr etwas herunterzuladen, und wenn du dass schaffst, dann RESPECT!!
Mein Vorschlag wäre. dass es so etwas wie eine reine Psy Szenen tauchbörse geben müsste wo man seine Tracks promoten kann und die Labels gegen geld die mp3`s ihrer künstler zur verfügung stellen könnten. ich würde etwas pro monat bezahlen für so eine tauschbörse......

und dich mit jesus oder fast noch schlimmer mit marx und engels zu vergleichen........na, dass will ich gar nicht erst kommentieren...würde dich nur beleidigen
Time you enjoy wasting, was not wasted.
John Lennon
http://soundcloud.com/axon_human
Benutzeravatar
Axon
artist
artist
Beiträge: 237
Registriert: So 2. Nov 2003, 15:39

Beitrag von Axon »

apropos beleidigen.....hast ne coole homepage....schön gemacht wirklich!!!:)
Time you enjoy wasting, was not wasted.
John Lennon
http://soundcloud.com/axon_human
mike
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 75
Registriert: Do 20. Nov 2003, 11:12
Wohnort: Bülach
Kontaktdaten:

Beitrag von mike »

consch hat geschrieben: Mein Vorschlag wäre. dass es so etwas wie eine reine Psy Szenen tauchbörse geben müsste
hey consch

Finde ich eine gute Idee!! wäre mal endlich ein Lösungsvorschlag...
denke sogar das dies die nähere Zukunft ist.
in allen Szenen.
Fände ich auch ok, wenn man pro Monat einen Beitrag bezahlt und dann eine gewisse Anzahl Tracks sharen kann oder wie auch immer...


gruss
ICH BRAUCHE KEINEN SEX!!!
..das leben fickt mich jeden tag.
Mr. Miyagi

Beitrag von Mr. Miyagi »

Wenn ihr vorangegangene Postings auch mal komplett lesen würdet, müsstet ihr nicht alles doppelt und dreifach hier zum Besten geben.

:lol:
psypilot

Beitrag von psypilot »

HöHö

selbstauferlegte Rolle? Consch, Du hast das geschrieben oder war das ich? mag mich nicht errinnern sowas geschrieben zu haben....
werde als teuflischer anti-mp3-Prophet an die Wand gemalt... hahaha... Danke für Deine Glückwünsche ich werde Dich jagen... hehe höhö...
übrigens erzähl(t)e ich hier nicht von meinem traurigen Schiksal, ich hab die Kohle schon lange bekommen für das was ich gearbeitet habe... ich lebe davon... juhui... aber trotzdem halte ich nicht die Klappe, weil ich das Ganze hier nicht für mich alleine mache...
wenn ich mit meinem Gesäusel hier nur jemanden dazu bewege nicht mehr zu downloaden dann habe ich es geschafft... sind wir schon zwei... drei... ???...
und es zeigt doch schon Wirkung: Dein guter Vorschlag, obwohl nicht ganz neu, hat schon Anklang gefunden. es interessieren sich schon drei Leute (mich inkl.) für "Deine" Idee. Ziel erreicht!!!

und habe ich hier oder sonst irgend jemand mich mit jesus und co. verglichen?
kannst Du lesen? wenn Ja, dann lies was da steht...

Danke für die Beleidigung betreffend Homepage... :D

ach ja, weiss nicht ob ich das hier schon mal gesagt habe:
Goa ist ein Staat im westlichen Zentral-Indien an der Malabar-Küste... :D

Psyprophet
mike
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 75
Registriert: Do 20. Nov 2003, 11:12
Wohnort: Bülach
Kontaktdaten:

Beitrag von mike »

:?
und wenn du nicht so zackig geantwortet hättest, hätte ich den doppelten auch löschen können!!!!
hoho
ICH BRAUCHE KEINEN SEX!!!
..das leben fickt mich jeden tag.
Gast

Beitrag von Gast »

hehe

de gschnäller isch de gschwinder...

8)
Benutzeravatar
Axon
artist
artist
Beiträge: 237
Registriert: So 2. Nov 2003, 15:39

Beitrag von Axon »

*smile*.....ich denke, wir sind die einzigen, die überhautp in irgendeiner form hier in diesem forum diskutieren.......

ich wollte damit sagen, dass diese diskussion nieeee so etwas ins rollen bringt wie marx......da könne wir machen was wir wollen...ich meine wieviele menschen haben keinen strom????))....

lustig finde ich, dass es hier eigentlich "fast" keine krassen unterschiede gibt...wir verstehen eigentlich "fast" alle psypilots anliegen..und doch diskutieren wir....finde das cool...
Time you enjoy wasting, was not wasted.
John Lennon
http://soundcloud.com/axon_human
Antworten