psypilot möchte sich bedanken

Generelles über Trance-Musik
psypilot

psypilot möchte sich bedanken

Beitrag von psypilot »

hallo werte freunde, musikkonsumenten und tauschbörsler

ich möchte meinem labelmanager, der etliche stunden und kosten geopfert hat um mein release zu ermöglichen, dem zeichner für das tolle cover, der grafikerin für das design, dem hersteller für die saubere pressung der cd, dem vertrieb für die verteilung in die ganze welt, allen die am gelingen dieser cd beigetragen haben danken. ein traum ist mir nach harter und langer zeit in wirklichkeit umgesetzt worden. ich habe mein erstes album im bereich psychedelischem techno veröffentlichen können. auf diese weise geht ein teil von mir in die welt hinaus. meine gedanken, emotionen und sicher auch ein teil von meinem wissen fliest, so hoffe ich, nun über diese cd (natürlich auch über die mp3’s von den tauschbörsen) an andere musikempfänger. natürlich möchte ich auch euch allen, dj’s, hörer/innen danken für die zeit die ihr meinem werk widmed.

besonders möchte ich allen tauschbörslern danken, das meine cd auf diesen börsen angeboten wird und dadurch im schneeballsystem schnell weiter verbreitet werden kann, bevor die menge cd’s für die deckung der kosten verkauft werden kann. ist ja auch egal, hauptsache IHR könnt eure gute tat beitragen. ich bin höchst erfreut und angenehm überrascht das mein album nun endlich “öffentlich” zugänglich ist, und das nach nur einer woche nach dem release... was mich noch mehr freut ist, das mein promo auch noch auf den tauschbörsen gelandet ist. dieses promo habe ich “nur” ein weniges dutzend mal an gute “FREUNDE” weitergegeben... und nun können es alle haben, ist das nicht fantastisch? unreleased stuff, yeah geil, music for everybody!
schade das ich nicht genau weiss wer es zur verfügung gestellt hat, sonst würde ich mich ganz persönlich bei diesem bedanken. Ich wusste doch ich könne mich auf mein gefühl verlassen wem ich diese cd anvertrauen kann. und mein vertrauen wurde belohnt.... aber ich bin ein fauler sack, habe keine lust jeden abzuklappern um den edlen spender zu finden, auch wenn das ein bischen lausig ist. edle spender sollte man doch belohnen, oder zumindest einen dank aussprechen. Aber es ist ja gut das ich nicht der einzige bin der so belohnt wird, alle anderen belohnten freuen sich auch riesig und können ihren dank auch nicht ausprechen...

aber wisst ihr was? ich bedanke mich doch trotzdem, und das im namen von allen beschenkten:
LIEBER (UN)BEKANNTER FREUND, DANKE VIELMALS, WEISS NICHT WIE ICH DAS JEMAHLS WIEDER GUT MACHEN SOLL, DANKE, DANKE, DANKE...

tauschen finde ich doch eines der besten dinge seit der erfindung des rades.
oder wurde das tauschen vor dem rad erfunden? hmm... wahrscheinlich...
auf diesen tauschbörsen werden alle belohnt die etwas an der entstehung UNSERER schönen musik beitragen, alle die ihr halbes leben damit verbringen mächtig zeit und andere sachen in die entstehung und verbreitung UNSERER musik zu investieren. ach ja ein bisschen geld investieren sie ja auch noch, aber das wächst ja bekanntlich auf den bäumen. es macht doch hierbei immer wieder spass zu sehen das da alle beteiligten ihre investition wieder zurückbekommen, und das mit zinsen...
viele dj’s (potenzielle käufer) kommen durch die tauschbörsen an ihren geliebten sound heran, ohne eine gegenleistung zu erbringen, ist doch supergeil. ah tschuldigung, habe vergessen das sie doch eine gegenleistung erbringen: sie geben dafür musik von anderen künstlern ab... schön, der kreis wird immer und immer wieder geschlossen, alle beteiligten sind glücklich, das ist doch die idee von tauschen, oder? oder habe ich da vielleicht was falsch verstanden?

vielleicht sollten wir diese tauschbörsen auf alles andere in unserem leben erweitern... wär doch cool... ich könnte fritzlis wohnung gegen die von hansli tauschen... in hanslis wohnung würde ich doch viel lieber wohnen als in der von fritzli, die ist nicht so aufgeräumt und hat auch kein swimming-pool... soll ich fritzli mal fragen? ach was, ich nehme doch seine wohnung einfach und gebe sie hansli, dann wird hanslis wohnung endlich für mich frei... fritzli kann ja jemand anderer wohnung tauschen...
oder ich nehme sandras rostbeule von golf und tausche diesen gegen sandros neuen mercedes. im mercedes ist es doch so bequem zu reisen und sandra kann eh nicht richtig autofahren sie braucht ja eh kein auto... wir könnten alles tauschen: essen, kleider, freunde, kinder, städte, ja ganze länder, die ganze erde und... eure computer und und und...
ääh... nein computer nicht, die brauchen wir um diese musiktauschbörsen zu betreiben...
alles gehört ja schliesslich allen, ich muss “fast” nichts tun, und kann mir viel mehr nehmen, das sind doch tauschbörsen, oder? so funktioniert doch TAUSCHEN, ich gebe was ab und bekomme ne menge mehr...
so funktioniert unser ganzes system, sieht man im moment an unserer weltpolitik, funktioniert blendend...

MACHT WEITER SO, TOTALE ANARCHIE, ALLES GEHöRT ALLEN, UNSERE RETTUNG IST ENDLICH GEKOMMEN...

ach ja, für diejenigen die meine cd’s haben aber kein cover dazu, die können mich via e-mail ansprechen, sende euch gerne die covers zum selberausdrucken... wir möchten ja hier keine halben sachen tauschen oder?
gerne nehme ich auch kritik für meine musik entgegen, das wird mir helfen meine musik zu verbessern und zu entwickeln und schlussendlich für EUCH “hörbar“ zu machen, auch wenn es vielleicht nicht mehr in der psychedelischen szene ist.

danke.

EUER PSYPILOT
Benutzeravatar
Tom
Beiträge: 47
Registriert: Sa 6. Dez 2003, 20:20

Beitrag von Tom »

Dear Psypilot...

Grosses DANKE an dich für deinen Beitrag... das leben in der Anarchie ist ja so schön, kannst den anderen voll nerven, aber es ist ja Anarchie, soll der dich doch auch nerven wenn er will!!

Fuck up, auch ich hab mir schon CD's kopiert, shame on me...

Doch wie kann diese Entwicklung gestoppt werden?

In einer Zeit, in der jeder nur sich selbst der nächste ist. Auch in einer Szene von welcher man das auf den ersten Blick eigentlich nicht erwarten dürfte. Aber hoppela, auf den zweiten Blick ist diese Szene eigentlich scheisse... sorry, hartes Wort, aber mit Wahrheit, oder?

Da wird gemotzt was das Zeugs hält, über den Sound, über die andern Leute, die Securitas, das Deko und sowieso....

Leider hab ich meine Idealistische Meinung über die friedliche Goa-Szene verloren.

Carpe dieam
Tom
Gast

Beitrag von Gast »

hi psypilot!

ach was soll ich denn nun zu deinem report sagen... am besten gar nichts. weil du ja eh eine andere meinung hast als ich.

du bringst es immer wieder fertig eine meinung in so ironischer art und weise zu verfassen, dass du wieder mal alle angreifst die nicht deiner meinung sind. ich möchte mich bei euch bedanken bla bla... und cover schicke ich euch auch per mail wenn ihr das noch nicht habt. ach ja, das cover kann man auch saugen :shock: :D brauchst es mir also nicht schicken, habe es schon :lol:

wenn du damit nicht klar kommst, dass deine musik in die tauschbörsen kommt, dann veröffentliche sie halt nicht. behalt sie für dich, leg sie an partys auf, aber keiner darf sie haben. aber nein, du bist ja auch darauf aus ein "bisschen" geld damit zu machen. und wie du sagst einen teil von dir in der welt zu verbreiten... also finde dich damit ab! jeder andere künstler hat auch das problem, nicht nur du. sowas weiss man vorher das die musik mal in einer tauschbörse landet. da hilft dein jammern auch nicht.

ich bedanke mich bei dir auch. vielen dank für die tolle cd... und auch noch vielen dank für die Elements Form Divinity :D
gast

uaa...

Beitrag von gast »

uaaaa gast ! du hascht sogar das cover schon gesaugt. waaauuuuuu, da sind wir doch alle stolz auf dich! fette computerleischtung du! kompliment!


gruss von einem anderem gascht!
Gast

Beitrag von Gast »

von mir auch ein kompliment an den gast !!!! glanzleistung !!!!!!!!

:arrow: aber langsam wird es lächerlich... :evil:



gruss von noch einem anderen gascht
psypilot

Beitrag von psypilot »

Hallo Ihr da draussen
weiss gar nicht an wen ich mich hier wenden soll... irgendwie alles namenlose Gestalten... habt Ihr alle Angst das ich bei Euch kopierenden vorbeikomme und euch den Arsch versohle oder was?
fühlst Du dich angegrifen weil ich scheinbar einer anderen Meinung bin? He, hier geht es doch nicht um meine Meinung. Ich versuche das RECHT im Namen aller Musikschaffenden und denen die es an die Leute bringen wollen zu propagieren. DAS RECHT AUF ENTSCHäDIGUNG GELEISTETER ARBEIT. Steht meistens bei allen Landesverfassungen in den ersten Zeilen. Wie Du richtig erkannt hast bin ich nicht der einzige der dieses Problem hat... Hast Du etwa ein schlechtes Gewissen? Sonst würde es Dich wohl kaum nerven... Genau das wollte ich, hast dich soeben geoutet... Danke.
Ich werde mich niemals damit abfinden das Du uns diese Musik klaust. NIEMALS.
Und Nein ich mache die Musik nicht dafür das es auf den Tauschbörsen landet, wie alle anderen dies auch nicht tun. Und ja ich mache Sie wie alle anderen Musiker und Labels auch damit wir was bekommen für was wir geleistet haben, wir geldgierige tönchenverdreher und tönchenvertreiber...
Ich versuche hier nochmal zu erklären was Tauschen ist:
Man gibt etwas EIGENES (etwas das einem gehört) ab und bekommt wenn möglich etwas mit dem GLEICHEN Wert zurück. Funktioniert das auf den Tauschbörsen? Ich glaube, nein ich bin mir sicher, das tut es nicht...
Wie wäre es wenn wir Musiker und Labelmenschen bei Euch am Arbeitsplatz vorbeikommen und Eure Arbeit die Ihr gerade fertig gestellt habt wegnehmen würden. Glaubst Du Dein Chef würde Dir trotzdem Deinen Lohn ausbezahlen? Ohne das er was von Dir abgegeben bekommt? Ich glaube die Anwort erübrigt sich...
Wie wir diese Entwicklung stoppen können?
Indem wir "weiterjammern" und nicht aufgeben uns dafür einzusetzen das jeder beteiligte sein RECHT auf ENTSCHäDIGUNG erlangen wird.
Viel Spass beim anhören...
Benutzeravatar
Axon
artist
artist
Beiträge: 237
Registriert: So 2. Nov 2003, 15:39

Beitrag von Axon »

*lach*.....krass...wie chlini chender.....send doch erwachse ond gseit i, dass haut d wält ned us blüemli bestoht ond fairnesss...es get meh problem uf dere wäut as kazaaa usw. oder???

ps: psypilot.....du hesch doch dini cd nome relesead zom luege öp si abeglade werd :P...(ned persöndlech nä)
Time you enjoy wasting, was not wasted.
John Lennon
http://soundcloud.com/axon_human
psypilot

Beitrag von psypilot »

Lieber Consch

ist ja schön das es wieder mal ins lächerliche gezogen wird...das ist es doch genau vovon ich spreche....
das sich gewisse leute an anderen bereichern wollen ohne was dafür zu tun... geschieht das nicht genug um uns herum. wollt ihr weiter nur immer zusehen?
egal ob kaaza, blabla oder sonst noch welchen weltlichen institutionen.
und wenn wir nicht damit anfangen unsere probleme in unserer naher umgebung zu lösen, wie wollen wir den die globalen grösseren und wichtigeren lösen?
und die tatsache das diese welt nicht aus blumen und fairness besteht, soll uns doch nicht daran hindern für gerechtigkeit zu kämpfen. oder?
will hier nicht den oberpriester spielen, aber fangt doch endlich mal an die zusammenhänge zu sehen. euch darüber bewust zu sein und etwas ändern zu wollen. und nicht nur das, was im radius von einem meter um euch passiert.
ach ja, das Bewustsein erreicht man nicht indem man irgend welche vernebelnde oder wahrnemungsverzerrende substanzen zu sich nimmt.
(will mit dieser aussage niemanden anklagen, sondern es nur bewusst machen)

peace
Benutzeravatar
Aylon
administrator
administrator
Beiträge: 338
Registriert: Sa 18. Okt 2003, 14:51
Wohnort: ૐ Planet Earth ૐ
Kontaktdaten:

Beitrag von Aylon »

ich will mich bei psypilot für die geniale cd bedanken. habe sie natürlich als original gekauft :lol: absolut klasse sound hast du da produziert. der sound ist genau mein geschmack. mach bitte weiter so :!:

bitte mehr von diesem sound 8)

verstehe dich voll und ganz. ich hoffe du bekommst wenigstens für deine mühen etwas ab :wink: wo wären wir heute oder wo kämen wir hin, wenn jeder klauen würde...

vielen dank nochmal an psypilot. ich werde mir deinen sound immer wieder reinziehen und kann ihn mit ruhigen und guten gewissen geniessen :lol:
psypilot

Beitrag von psypilot »

Tausend Dank Aylon...
Benutzeravatar
Tom
Beiträge: 47
Registriert: Sa 6. Dez 2003, 20:20

Beitrag von Tom »

Jaja die Diskussionen um geklauten Sound... Neverending Thema!

Aber hab noch ne kleine Frage an Psypilot.
Ich hoffe du hast deinen Sound mit Synthis und Plug ins gemacht welche du auch auf legalem Wege erstanden hast...
Leider is es ja auch so dass viele Soundbastler sich die Musik-Programme aus dem Netz saugen oder von Freunden kopieren...
Es sind dann auch die, welche nachher fast am lautesten Meckern wenn ihre Musik auf den Tauschbörsen auftaucht...

Will dir nichts unterstellen, Psypilot, ich kenn dich und deinen Sound nicht (bzw. einen Live-Act hab ich mal gehört, das wars dann aber auch).
Aber wer im Glashaus sitzt sollte nicht den ersten Stein werfen...

Anyway, jeder kann für sich anfangen etwas zu ändern.
Wenn man aber so kurzsichtig wie der "consch" ist, kann man jede gute Ideen auch gleich an die Wand schmeissen...

Hugs
Tom
psypilot

Beitrag von psypilot »

hier stand ein text der wurde von psypilot weggeklaut...
Zuletzt geändert von psypilot am Mo 26. Jan 2004, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Axon
artist
artist
Beiträge: 237
Registriert: So 2. Nov 2003, 15:39

Beitrag von Axon »

Hmm...psypilot, ich finde es lächerlich. wie schon jemand vor mir gesagt hat ist musik kein produkt, jeder der musik macht und die musik für sich behält wenn er nicht etwas dafür kriegt, der ist kein wirklicher musiker. ich meine du redest davon, dass du ein recht auf entschädigung hast...wieso??...wieso machst du musik??...was sind deine beweggründe??

und dass damit zu vermischen endlich einmal in grösseren zusammenhängen zu sehen...ist absurd. ich habe erst ein interview von travis einer englishen band gsehen, die eigentlich ziemlich erfolgreich sind. die sagen, sie scheissen drauf, dass ihre songs heruntergeladen werde, weil es erstens viele schrott alben gibt mit nur einem brauchbaren song...der wird dann veröffentlicht und der rest ist einfach kacke. so werden die leuet verarscht und das am laufenden band.zweitens stellt sowieo der multi die forderungen bezüglich wieviel der künstler verdient und dies sei im durchschnitt absolut unverhältnissmässig. meistens etwa 20/80.
klar psy-trance artists haben es da schwerer, weil der markt nicht so gross ist, aber sollten nicht diese vorbildlich handeln, da sie "offener" sind als die sonst so kapitalistische welt....vielleicht müssen wir von dem gedanken wegkommen von musik leben zu können. von musik leben zu können das ist ein privileg, dass sich nur die genialsten leisten können. das war bevor es losging mit den ganzen plattenfirmenen und ihrem verkommerzialisieren von künstlern auch so.
its just an idea...vielleicht habe ich jetzt noch merh öl ins feuer gegossen, aber ich kann es einfach nicht haben, wenn man leute die etwas für eine bessere welt machen angreift, sie würden zusammenhänge nicht sehen, nur weil man beleidigt ist, dass sein first album hernuntergeladen werden kann. glaub mir psypilot...die paar goaner wo psy-trance herunterladen, musst du nicht vom "bösen" downloaden überzeugen und sie als schlechte menschen darstellen. ich finde das einfach nicht recht.........und apropos....von wo hast du soviel geld für dieses equipment????....ich meine die wenigsten haben soviel geld für ihr equipment zur verfügung noch bevor man wirklich erfolgreich ist.....

eine bessere welt ja, aber schwarzmaleri nein
gruss
Time you enjoy wasting, was not wasted.
John Lennon
http://soundcloud.com/axon_human
Benutzeravatar
Axon
artist
artist
Beiträge: 237
Registriert: So 2. Nov 2003, 15:39

Beitrag von Axon »

dass mit dem geld fürs studio hat sich erübrigt...sorry;)
hey ich mach dir nen vorschlag...schenk mir das studio und ich werde einwenig ums überleben kämpfen!!!....denn es ist ja sooooo schwer zu überleben....ach gott.......
Time you enjoy wasting, was not wasted.
John Lennon
http://soundcloud.com/axon_human
Stärnlidüser

Beitrag von Stärnlidüser »

Schliesse mich völlig der meinung von tom an, der sagt, das der consch kurzsichtig ist :x nimmt mich mal wunder ob der consch überhaupt geld mit arbeiten verdient.
Antworten