Groupies im Anmarsch

Generelles über Trance-Musik
Antworten
Psymäleon
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 885
Registriert: Sa 13. Aug 2005, 14:37
Wohnort: Bern

Groupies im Anmarsch

Beitrag von Psymäleon »

Erez und Duvdev auf der Bühne, in der ersten Reihe kreischende Teenies (immer in der nähe Security und Sanität), die versuchen einen guten Platz zu ergatern, um nach der grandiosen Liveshow hinter die Bühne zu kommen und ihren Stars so richtig nahe zu kommen (oder noch näher :-D).

Ok, so weit ist es sicher noch nicht, doch die Ansätze sind da. Klar gab es das sicher schon immer auch in der Goaszene in einer abgeschwächten Form. Anscheinend hat derjenige, der auf der Bühne steht (auch der DJ oder die DJane) auf das andere (teilweise auch auf das gleiche) Geschlecht einfach eine grosse Anziehungskraft. Aber das sich nach dem Auftritt der ganz grossen Stars der Goaszene (beobachtet bei Infected, Astrix und Skazi) Frauen um die Artisten drängen, um ein Autogramm (und wer weiss was noch) zu bekommen ist doch eher neu. BIn gespannt, wie sich das in der nächsten Zeit weiterentwickeln wird...

Wer weiss, vielleicht wird es dieses Jahr an der Atmosphere schreiende und geifernde Männer haben, die wegen den vielen Artistinnen vor der Bühne umherstreiffen. :lol:
Es ist nicht wenig Zeit die wir haben. Sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen.
Cosinus
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 683
Registriert: Do 25. Aug 2005, 20:51
Wohnort: Biel/Bienne
Kontaktdaten:

Beitrag von Cosinus »

schon djane anneli *sabber*, des mit dem groupies sehe ich jetzt nich ganz so drastisch ,in der "normalen" technoszene is es noch viel schlimmer zb. bei sven väth oder monika kruse etc. , hab zu meiner austria zeit auch nen kleinen "fanblock" gehabt, die gewartet haben mit dem tanzen bis zu meinem set - pushend auch für die anderen leute,ich selber oute mich auch als "fan" von act´s wie zb. fatali,tristan,suncollector,beatlejuice etc. letzendes sind es die "fans" die den act. oder Dj am leben halten bzw. ihm die kraft & motivation geben weiterzumachen mit dem was er tut
cocoloco
Beiträge: 42
Registriert: Mo 7. Feb 2005, 17:31
Wohnort: Züri

Beitrag von cocoloco »

Also ganz soo neu ist dieses Phänomen, glaube ich, auch in der Goa szene nicht.Nach dem "Live Act" von Yahel vor ca. 4 Jahren im gaskessel bern drängte sich gegen den schluss seines sets ein ziemlich grosser pulk vorne herum um auch ja als erstes ein autogramm zu kriegen.Konnte ich aber seither in CH nie mehr in einem solchen ausmahs beobachten....
Solange nicht rumgekreischt wird und die Leutz reihenweise zusammenbrechen(ich hanen berüert äääää!) ist es doch noch ganz lustig dem ganzen treiben zuzuschauen.Auch wenn ichs nicht unbedingt nachvollziehen kann.
Denke zwischen fans und Groupies besteht noch ein wesentlicher unterschied...
Das lächeln,das du aussendest kehrt zu dir zurück
Benutzeravatar
meli
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 732
Registriert: Mo 20. Jun 2005, 09:40
Wohnort: CH

Beitrag von meli »

i finde das jz au nid eso krass...

aber das mitem autogramm findi au bimene robbie williams übertriebe- was wotshc mit dem sire unterschrift??? was dene autogrammjäger wohl im kopf umeschwirrt???? :-k :-k :-k
 
Freunde sind Engel, die uns wieder auf die Beine helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben, wie man fliegt.
Benutzeravatar
Thujon
artist
artist
Beiträge: 722
Registriert: Sa 18. Okt 2003, 16:05
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Thujon »

cocoloco hat geschrieben:Solange nicht rumgekreischt wird und die Leutz reihenweise zusammenbrechen
Das Phenomen gibts ja auch schon bei hohem/überdosiertem Drogenkosum ... :twisted:

Also ich finde die Schweiz ist Groupiemässig verglichen mit anderen Ländern überhaupt nicht schlimm ...

Greetz
http://www.facebook.com/khainzmusic
http://www.myspace.com/khainzmusic
http://www.myspace.com/freakulizer


18 Aug. Daydance (Simon Slice Live) , Luzern, Switzerland
18 Aug. Synthesis of Sound Round II Raum Zürich ,Switzerland
24 Aug. Danghai Club Danghai Club, Curitiba, Brazil
25 Aug. Field Club Field Club, Santa Catarina, Brazil
26 Aug, Electrance Electrance, Sao Paulo, Brazil
31 Aug. Limited Hangout 2 Rote Fabrik, Zürich, Switzerland
Psymäleon
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 885
Registriert: Sa 13. Aug 2005, 14:37
Wohnort: Bern

Beitrag von Psymäleon »

Ich habe auch nie behauptet, dass es in der schweizer Goaszene schlimm ist. Nur frage ich mich, wie weit sich das ganze noch weiterentwickeln wir; wenn ich mir z.B die letzten Auftritt von Infected anschaue...

Aber ja, finde es in erster Linie äusserst amüsant und es gibt anderes, was mir viel eher auf die Nerven geht. Solange ich nicht mitschreien muss. :lol:
Es ist nicht wenig Zeit die wir haben. Sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen.
Benutzeravatar
Cat
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 503
Registriert: Di 18. Apr 2006, 18:10
Wohnort: Uf em Land
Kontaktdaten:

Beitrag von Cat »

Groupies mag ich den DJ's ja noch gönnen, ganz schlimm wären dann eher Cheerleaders :roll:
"It's not reality, it's just the way you feel." Mark Knopfler
M!GuZ / Wasabidelux
dj
dj
Beiträge: 2180
Registriert: Mo 6. Sep 2004, 22:01
Wohnort: Gotham City

Beitrag von M!GuZ / Wasabidelux »

Cat hat geschrieben:Groupies mag ich den DJ's ja noch gönnen, ganz schlimm wären dann eher Cheerleaders :roll:
ich würde es begrüssen werend meine Set mal so 10-15 Cheerleaders eine choreo machen zu sehen L :P :P L
M ponpo schwingen I ponpo schwingen G ponpo schwingen U ponpo schwingen Z ponpo schwingen und schluss salto :P :P :P
Bild
Antworten