Ein extrem symphatischer Flugbegleiter

Generelles über Trance-Musik
Antworten
Psymäleon
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 885
Registriert: Sa 13. Aug 2005, 14:37
Wohnort: Bern

Ein extrem symphatischer Flugbegleiter

Beitrag von Psymäleon »

Wer ein fleissiger Forumsleser ist, dem wird bekannt sein, dass ich ein grosser Fan vom "Flugbegleiter" bin (auch wenn ich ihn dieses Jahr in der Schweiz verpasst habe). Sein Debutalbum "Pilotfilm" gehört für mich zum genialsten und inovativsten, was ich dieses Jahr gehört habe. Nun habe ich beim durchschauen meiner E-Mails einen Newsletter von diesem Live-Act gefunden, der anscheinend heute in meinen Briefkasten geflogen ist. Und ich muss sagen: Wow, ein solch herzlichen und symphatischen Newsletter habe ich in meinem ganzen Leben noch nie gesehen. Da ist jemandem der Kontakt zu den Veranstaltern und allen Musikliebhaber noch wirklich wichtig; und es scheint nicht nur aus finanziellen Ueberlegungen. Solche Musiker müsste man schon deshaöb buchen. Deshalb poste ich hier den originalen Newsletter, unverändert, so wie ich ihn erhalten habe; alle Schnirkelfans wird's freuen.


Liebe Leut',



so, nun habe ich mir derbe Zeit gelassen für den ersten Newsletter. Sorry dafür. Ich bin nur ziemlich unter Stress geraten, weil mein Vertrieb Cosmophilia pleite gegangen ist - und das mit empfindlichen finanziellen und zeitlichen Einbußen verbunden war. Zum Glück hatte ich im Sommer so gut wie jede Woche ein Booking und diverse andere Recording- und Mastering-Jobs, sodass ich den Verlust einigermaßen kompensieren konnte. Ein großes Dankeschön noch mal an die Veranstalter.



Mein erstes Album "Pilotfilm" lief hingegen sehr viel besser als erwartet, ups, wer hätte das gedacht. Hier sei allen Leuten herzlich gedankt, die ein Exemplar gekauft haben. Cosmophilia war ein guter Vertrieb, nur das mit dem Bezahlen klappte nicht. Aber egal. Cosmophila hat geholfen, mich bekannt zu machen, und das ist um einiges wertvoller.



So konnte ich bei großen Festivals wie der Fullmoon spielen. Das war eine interessante Erfahrung für mich. Besonders angetan war ich vom Schnirkel Open Air in der Schweiz. Hier stimmte alles - außer dem Wetter. Aber die Schweizer nahmen es gelassen - kein schlechtes Wort, tolles Publikum - fantastisch! Eine Empfehlung ist auch das Naked Open Air, ein tolles Ding bei Köln (Bergheim) in einer alten Burg. Schnirkel und Naked sind absolute Geheimtipps! Unkommerziell und richtig nett! Unbedingt nächsten Sommer mitnehmen!



Leider konnte ich bei meiner Labelarbeit keine neuen Acts signen. Erst muss ein neuer Vertrieb her. Bitte entschuldigt, dass ich Euch Produzenten alle kategorisch ablehnen musste. Aber ich kann halt nicht dafür garantieren, dass Ihr auch in die Läden kommt.



Das nächste Flugbegleiter-Album geht trotzdem demnächst in Arbeit. Leider muss ich meine Livepräsenz ein wenig zurückschrauben, denn sonst fehlt mir die Zeit für die Produktion. Das neue Studio ist fast fertig (es bekommt gerade einen letzten Anstrich), dann kann es losgehen. Die Schwerpunkte werden wieder auf Arrangement und Groove liegen, ansonsten gibt es keine Regeln. Anregungen sind immer willkommen! Wer möchte, kann in der Entstehungsphase dabei sein und Parts geschickt bekommen.



Live-Termine gibt es im Oktober folgende:



7. Oktober: Visions Of Nexus, Musikzentrum Hannover

28. Oktober: Klangexperiment, Geburtstagsclub Berlin



"Pilotfilm"-CDs gibt es noch zu fairen Preisen im Shop auf http://www.flugbegleiter-recordings.de



Alles Liebe wünscht Alex



Falls jemand diesen Newsletter gar nicht haben will, einfach Mail zurück.



Ihr bekommt diesen Newsletter von



Flugbegleiter Recordings

Alexander Wuttke-Schulz

newsletter@flugbegleiter-recordings.de

Es ist nicht wenig Zeit die wir haben. Sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen.
Benutzeravatar
frä irz
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 296
Registriert: Mi 15. Sep 2004, 13:53
Wohnort: isla blanca <3

Beitrag von frä irz »

Schnirkel und Naked sind absolute Geheimtipps!
hihi bald wohl nich mehr ;)

danke fürs post, muss bei flugbegleiter unbedingt mal reinhören, nur schon wegen dem sympatischen namen :-D
Antworten