Infected Mushroom on MTV

Generelles über Trance-Musik
ilenja

Beitrag von ilenja »

das stimmt eigentlich .. ech xehs ja scho au so ..aber wie xeid .. das sie sech i die richtig bewegid esch ja scho länger vorusgsehbar xi.. und wie du seisch sie haend vell erreicht und bitreid i dere szene .. sie sind eifach vom musik style nöd so mini sach.und ech finds geil das du das jetze so erwähnsch..e anderi assicht wo toleranz zum vorschiin bringt :)respekt
Benutzeravatar
müstik
administrator
administrator
Beiträge: 2568
Registriert: Do 16. Okt 2003, 21:53

Beitrag von müstik »

klar wenn dir infected ned gfallt denn versto ich das isch ja gschmacksach.
Bild

facebook: Mystica Fanseite
facebook: Akustik Fanseite
facebook: Müstik Fanseite
ilenja

Beitrag von ilenja »

aso ehm .. es esch ned so das sie mer nöd gfalle .. ech be aber nöd sone typische infiziertegroupi .. es esch eher so das mer d`lieder eher schnell verleide .. wells ebe doch immer sehr ähndlich ufbaud esch .. aber ehrlich xeid ,und mer egal wenn ech mech do jetze als pop goa mensch entpupe,das lied vorallem de abschnitt mit de gitarre und de spanisch gsang gfallt mer eifach *gg aber dert wo er englisch sing .. findi wörkli zum dri schloh..
Benutzeravatar
ayam
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 120
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 10:31
Wohnort: Züri

Beitrag von ayam »

Hmmm, da muess ich am müstik aber recht geh!

Toleranz isch gfröged und nur well öpper mit de ziit geht heisst das no lange nonig das es schlecht isch.
Mir persönlich gfallt de song no recht gued… find das recht erfrischend während ere psynacht mal chli gitarreriffs z’ghöre und e chli abwechslig z’ha! Für mich isch das a no goa , aber ebe, das isch ja eh so es thema! In züri lauft a vielne partys musig wo mer nüm chan säge was für e art techno das isch. D’betriiber wehred sich wehement degege das mer das goa nennt, das isch ja ned cool gnueg für oisi toll clubszene! aber naja, i mine ohre trotzdem stampfige goa… es wird nur underemene andere eticket vrechauft das „d’masse“ a druff abfahrt…

Und infected. Numme well’s erfolg hend und wahrschindli es heide geld verdiened sind’s jetzt kommerz?

Unter kommerz versteht man: commerce „Handel“), Bezeichnung für Handel. Als „kommerziell“ bezeichnet man Unternehmungen jeglicher Art, deren Motivation und Zweck die direkte oder indirekte wirtschaftliche Gewinnerzielung ist. Wenn man etwas kommerzialisiert, so ordnet man es den wirtschaftlichen Interessen unter. Der Begriff Kommerz wird auch häufig im Zusammenhang mit einigen Musikstilen verwendet. Dabei soll Kommerz abfällig verdeutlichen, dass diese Musik nicht um der Musik, sondern nur des Geldes wegen produziert wurde. Häufig wird diese Musik auch bösartig als Kirmesmusik bezeichnet.
Kommerz ist im Vergleich zum Handel aussschliesslich auf finanzielle Gewinne bedacht, die durch Produktion und Verkauf von verkaufsfähigen Gütern entstehen.



Naja, und da chani mi eifach ned demit afrüünde. Den infected chan musik mache! Ihri kompositione sind teilwiis genial! Sie sie (also soviel ich informiert bin zumindeschd eine devo) hed e klassichi musik usbildig gmacht und das g’hört mer!

Also numme well mir das losed und sehr viel mensche das chaufed is ned kommerz, sprich bedüütedts ned das sie ihri musik mached numme mit em hinter gedanke grosses geld z’mache! Das isch wohl (für sie) de positiv nebedeffekt. Und sind mer ehrlich, wenn mir musik wered mache und so viel erfolg „plötzli“ heded, denn wered mer ois gege de erfolg a ned wehre, oder scho?
Kommerzi musik sind doch so scheiss produzierti popbands wo mer es paar halbbegabti lüüd nimmt wo mer chli büüge und forme chan, öpper andersch en text schriibe laht, de dritt komponiert und das ganze den genial vermarktet! …

I mine auge isch den jedes produkt wo miteme ömli bedruckt wird de viel grösser kommerz, well das isch es produkt wo mer für geldzwecke erstellt hed und ned i de hoffnig das mer de spirit dere person den mitgeh chan…

I glaub infected macht ihri musik immerno damit sie d’lüüd zum rocke bringed > öb’s den gfallt oder ned isch e persönlichi asichts sach!
Fantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt (A.E.)
Benutzeravatar
Harachte
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 383
Registriert: Sa 17. Jan 2004, 11:38
Wohnort: Earth

Beitrag von Harachte »

müstik hat geschrieben:ich bin ja mal gespannt auf das kommende album.
Ja da bin ich auch gespannt, angekündigt war es ja schon auf vor einem Monat.. Wir wohl sehr "inovativ" *lol*
müstik hat geschrieben: INFECTED MUSHROOM rockt !!!! sie haben so viel für diese szene beigetragen. mit ihrer music haben sie viel erreicht
Das steht ausser frage, Infected haben viele geile sachen gemacht.. Nur das Becoming Insane ist meiner Meinung nach nicht so, sagen wir mal, gut gelungen..
müstik hat geschrieben:und werden es uns sicher nochmal beweisen wer sie sind.
Es bliebe dahingestellt, was sie uns zeigen weden.. Flip-out-Artist oder geldgeile Siechä..

Na dann auch prost..
Zuletzt geändert von Harachte am Mo 11. Dez 2006, 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
Wahrlich, keiner ist weise, der nicht das Dunkel kennt.

H. Hesse
Benutzeravatar
David Fraka
label
label
Beiträge: 388
Registriert: Mo 31. Jan 2005, 12:03
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von David Fraka »

infected war die ganz grosse inspiration für mich, sie haben mein bewusstsein in eine andere welt eröffnet und viel dazu beigetragen der mensch zu sein den ich heute bin. doch seit ihrem converting vegeterians album muss ich einsehen dass duvdev und erez einen anderen musikalischen weg eingeschlagen haben, klar ist ihre production erste klasse, sie beherrschen es wie kein anderer die party masse mit ihren typischen infected sound so richtig in exstase zu bringen, und jetzt machen sie musikalische collaborations mit Christal method (the prodigy of usa) und andere, doch irgendwie komme ich mit infecteds philosophy nicht mehr klar. Etwas in mir widerspricht das infected die richtige botschaft an die leute in der psyszene vermittelt.

angefangen mit den lyrics: es tönt schön aber wenn man versteht was die texte aussagen dann muss ich mir manchmal die ohren zuhalten. viel kitsch, da ist meine innere balance und harmony voll nicht mehr yingyang. ich gebe zu, bin kein grosser fan von sing einlagen. finde das jeder seine eigene interpretation von einem psy track finden und verstehen sollte, nicht das einer etwas vorsingt und dadurch mit dieser botschaft einen direkten einfluss auf die psyche hat.

infected on mtv?? c'mon guyz, es gibt so viel verschieden möglichkeiten die eigene musik and die leute zu bringen. in israel haben sie schon pizza hut werbung gemacht, es gibt ringtones auf orange, sie sind in den top30 von dj mag (wo die besten djs der welt gewählt werden) etc. das ist so also würde ich als party veranstalter sponsoren wie coca cola oder mc donalds oder heineken holen.

Infected mushroom haben wirklich alles in der psyszene erreicht. jetzt wollen sie neues erreichen. ich wünsche ihnen viel glück dabei, sie haben es verdient. aber trotzdem, es hat moralisch bedenklichen einfluss auf die psyszene. sicher ist es ist nicht mehr das was es mal gewesen war.

PS: wo ist eigentlich das neue album VICIOUS DELICIOUS? geplanntes release datum war der 6.6.06 als anspielung an das sechte album von den mushies die 10 jahre jubiläum feiern.
Tribal Vision Records - Label DJ [ Progressive / Techno ]
Benutzeravatar
Harachte
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 383
Registriert: Sa 17. Jan 2004, 11:38
Wohnort: Earth

Beitrag von Harachte »

A propos Lyrics:

This is Merlin, who comes to save us, to bring the people back to the old ways.

Das war noch Infected nach meinem geschmack.. Ich wede es nie vergessen,wie an meiner ersten Party dieses lied kam.. Jippyhippy.. :twisted:
Wahrlich, keiner ist weise, der nicht das Dunkel kennt.

H. Hesse
Benutzeravatar
Mahakala
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 530
Registriert: Mi 27. Apr 2005, 13:10
Wohnort: da, wo ich herkomm'...

Beitrag von Mahakala »

@ harachte
genau das hab ich au gedacht, als ich die berichte gelesen hab... "merlin", das war no infected, oder "roll us a giant" (heißt so, oda?) - infected hat sich zu sehr angepasst - nicht, dass ich nörgeln will, sie sollen ihren weg machen, hab ich kein problem damit, aber :roll: ... tja... damals...

ähem, gut, s gibt au neue tracks die verdammt rockig sind (ich lieb zum beispiel den "coolio" remix, hammertrack!!!), aber ich würd keine 500 km mehr fahren nur um infected zu hören - früher war's no so...

nun gut, die zeiten ändern sich, mal schauen was no so kommt - looking forward...


Alex
---**schnöftepüppel**---
Benutzeravatar
meli
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 732
Registriert: Mo 20. Jun 2005, 09:40
Wohnort: CH

Beitrag von meli »

Nygma hat geschrieben:
PS: wo ist eigentlich das neue album VICIOUS DELICIOUS? geplanntes release datum war der 6.6.06 als anspielung an das sechte album von den mushies die 10 jahre jubiläum feiern.
das frog i mi au scho die ganzi ziit!!! wenns irgendöpper weiss- är söu sih doch bi mir mäude und mir au grad es exemplar bsorge... warte sit am 6.6. uf die cd- u ga mind. all 2 wuche ga luege, ob sie jz ändlech useho isch... kacke das!!!
 
Freunde sind Engel, die uns wieder auf die Beine helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben, wie man fliegt.
Psymäleon
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 885
Registriert: Sa 13. Aug 2005, 14:37
Wohnort: Bern

Beitrag von Psymäleon »

Neues Datum ist März 07.... so kann man sich verschätzen :lol: Zur ganzen Infected-Diskussion mag ich gar nichts mehr sagen; tausend Mal darüber gesprochen... Ich hoffe nur, dass es wirklich wieder ein Doppelalbum wird mit einer "Other side". :-D
Es ist nicht wenig Zeit die wir haben. Sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen.
Shmahu
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 529
Registriert: So 13. Aug 2006, 14:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Shmahu »

mann, was isch das für en omi-verein daa? :lol:

"iiiiik, früener sinds vill vill besser gsi"...blablablablabla...mängisch hani s gfühl, ihr plapperet denand nuchli naa und losed gar nöd wüki ane. oder findeder das lied wüki so schlächt? wieso? villicht eifach wills andersch isch als das zügs vorher?

wämmer so lang sound macht wie infected und dezue ane no so geile, dänn mues mer doch irgendwänn mal was anders mache! besser als tuusigmal die alti leier zwiderhole, bises allne zum hals usehangt. über das würdeder nämli au wider motze....

naja, wänns eu spass macht....
gast
Beiträge: 34
Registriert: Mo 20. Nov 2006, 14:20

Beitrag von gast »

es ist ein riesen unterschied ob etwas gemacht wird damit es kommerzialisiert werden kann, (unehrlich)

oder ob etwas einfach so gut ist, dass es auch im grossen Stil verkauft werden kann. (trotzdem ehrlich)


Die Musik haut rein und kommt voll ehrlich rüber, ist mir doch egal obs auf MTV ist oder nicht. Hauptsache ehrlich.
Shmahu
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 529
Registriert: So 13. Aug 2006, 14:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Shmahu »

genau! du häsches uf de punkt bracht...
Psymäleon
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 885
Registriert: Sa 13. Aug 2005, 14:37
Wohnort: Bern

Beitrag von Psymäleon »

Kommerz oder nicht Kommerz ist mir eigentlich völlig egal. Fänd ich die Musik von Britney Spears absolut genial, dann würde ich mit voller Begeisterung und Tränen in den Augen aus der ersten (ok, wegen all den gewalttätigen und hystherischen Teenies wohl eher in der zweiten) Reihe all ihre Lieder mitsingen. :lol: Da mir aber Britney Spears nicht gefällt, tue ich das nicht. Das heisst aber auch nicht, dass ich ständig sagen muss wie Scheisse ihre Musik doch ist und was für ein kommerziger Schrott. Mir hat Infected früher auch deutlich besser gefallen, aber die Welt dreht sich nun mal weiter. Ich verändere mich und die Welt um mich ebenfalls; und vielleicht gefällt mir in 3 Jahren ja sogar die Musik von Britney... :lol:
Es ist nicht wenig Zeit die wir haben. Sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen.
Capablanca

Beitrag von Capablanca »

Shmahu hat geschrieben:[...] über das würdeder nämli au wider motze....

naja, wänns eu spass macht....[...]
... das was du "Motzen" nennst, ist eigentlich nur eine freie Meinungsäußerung über einen bestimmten Gegenstand. Es verdient auch Toleranz und sollte nicht gleich mit dem Begriff "Motzen" abserviert werden. Mir scheint es, das kommt immer von Menschen, die grundsätzlich eine Diskussion ablehnen und nicht tolerieren, das andere gewisse Dinge schlecht finden, die sie selbst vergöttern.

Schließlich ist es doch interessant, zu wissen, was die Goa-Gemeinde über "Ex-"Goa-Künstler denkt? Außerdem sind kritische Äußerungen oftmals Nährstoff für gesunde Diskussionen. Wenn alle in jedem Thread "Oh, die schöne heile Welt" schreien würden, dann wäre jeder Thread in kurzer Zeit langweilig ...

Jemand hat mal gesagt: Musik ist Geschmackssache - bis zu einem gewissen Grad. (Genauso wie alles andere - z.B. Nahrung)

Soll heißen: über Musik und Geschmack lässt sich auch diskutieren und neues lernen.
Antworten