Auf der Suche

Generelles über Trance-Musik
Antworten
Benutzeravatar
darvida
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 176
Registriert: Di 30. Jan 2007, 16:32

Auf der Suche

Beitrag von darvida »

Hallo Miteinander

Habe nun endlich auch dieses Forum entdeckt. :wink:

Habe mich längere Zeit nicht mehr stark mit Psytrance befasst. Doch als ich letzten März wieder mal in Goa war, hat es mich wieder gepackt. (So stark, dass ich im Dezember wieder runter flog :wink: )

Nun bin ich auf der Suche nach eine bestimmten Art Sound. Geht in den FullOn-Bereich ist aber eher klar und sehr zurückhaltend mit Tönen und Flächen. Die Bassdrumms sind aber rund und nicht kickkig.... hmmm Sound beschreiben war noch nie meine Stärke :?

Am besten gehts mit Beispielen:

Segment - Battledroids
tranan - preacher boy (erste Hälfte)
symphonix - really

Kann mir da jemand Tips geben, was in diese Richtung gehen könnte?
Benutzeravatar
müstik
administrator
administrator
Beiträge: 2568
Registriert: Do 16. Okt 2003, 21:53

Beitrag von müstik »

na erstmal willkommen hier :) und 2. welcome back to goa !!

deine art von music würde ich wie folgt beschreiben:

progressive trance
Bild

facebook: Mystica Fanseite
facebook: Akustik Fanseite
facebook: Müstik Fanseite
Benutzeravatar
Colin
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 407
Registriert: Do 10. Jun 2004, 04:53
Wohnort: Dubikon am See

Beitrag von Colin »

sali darvida i würd mir mal das Swisspsy compilation inneziehe

:-)
(be)COZ(mopolitan)
next bookings:
Full Moon Party 25.6 Zürich
Engadiner Spirit 1-4.7 Graubünden

http://www.radioradius.ch
Benutzeravatar
darvida
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 176
Registriert: Di 30. Jan 2007, 16:32

Beitrag von darvida »

Colin hat geschrieben:sali darvida i würd mir mal das Swisspsy compilation inneziehe

:-)
hab mal auf psyshop reingehört... tönt fett! Danke für den Tip.
Flying_Fish
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 546
Registriert: Di 14. Feb 2006, 11:30
Wohnort: z'aarau am waldrand
Kontaktdaten:

Beitrag von Flying_Fish »

darvida hat geschrieben:
Colin hat geschrieben:sali darvida i würd mir mal das Swisspsy compilation inneziehe

:-)
hab mal auf psyshop reingehört... tönt fett! Danke für den Tip.
na dann gefallen dir sicher auch diese (älteren) Sachen:

http://217.160.136.176/cgi-bin/search.cgi (dj bim lässt grüssen) :lol:
Benutzeravatar
psychotunes
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 60
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 12:02
Wohnort: Littau

Re: Auf der Suche

Beitrag von psychotunes »

huii dangää for the post...

ben nemli au uf de suechi...sueche öppis full-on mässigs wo eifach zu krass öberbelaschtet esch werkli sound womer nömme nochekond...am beschte beschribids so: de ged so verzognegi öbertön das es vo minre psyche schier nonro als zitttere ufgfasst werd...wer kan mer helfe???
Jeder Mensch ist nicht normal, und der der behauptet normal zu sein, ist nicht normal weil er behauptet normal zu sein

Kunst ist, was ein zuwachs an Sinn generiert.

Si vis pacem, para bellum.

09.10.2011 Irgendwo
10.11.2011 Irgendwo anderscht
11.11.2011 Süscht wo^^ odr dehai
laserflip
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 239
Registriert: Sa 26. Jul 2008, 11:36

Re: Auf der Suche

Beitrag von laserflip »

Die alten CPU Alben
Psykovsky
South African Psy ( Frozen Ghots, Zion Linuistics, Kode Six, Dirty Motion, Shift)
Antworten