Infected Mushroom

Generelles über Trance-Musik

Welches ist der Geilste Track

Im the supervisor
7
13%
Ratio shmatio
3
5%
Muse breaks rmx
15
27%
Meduzz
2
4%
Cities of the future
10
18%
Horus the chorus
8
14%
Frog machine
7
13%
Noon
1
2%
Bombat
3
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 56

M!GuZ / Wasabidelux
dj
dj
Beiträge: 2180
Registriert: Mo 6. Sep 2004, 22:01
Wohnort: Gotham City

Beitrag von M!GuZ / Wasabidelux »

altered hat geschrieben:

es waer besser fuer infected wenn sie grad ganz wuered vom Psy-Trance abchoo. und s nechschjahr am gurte oder in st. galle wuered spiele.
IM an einem open air lange get das nicht mer höchstens 1-2 Jahre
das Liegt nur in den henden der Openair Organisatoren
wenn die entdeken das IM gefragt ist und offen für den Komerzielen verkauf ist dann denke ich ist das Beschlossne sache

Ich würde infected Mushroom Liber an einem open air sehen als an einer Psy-Trance party Weill dort weiss ich fon anfang an das es Ein sogenanter KOMERZ-EVENT ist und sound Technisch ist es ja auch nich weit davon entfernt siehe Miss Kittin Prodigy Chemical Brothers Faithless Usw usw. weit weg von dem sound sind si nemlich nicht

Aber nach wie vor Infected Mushroom Rocks the World


Peace M!GuZ
Benutzeravatar
Waldfrieden
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 231
Registriert: Fr 24. Jun 2005, 20:13
Wohnort: Zwischenwelt
Kontaktdaten:

Beitrag von Waldfrieden »

jaja, sogar in der house szene kommen sie gut an. dazu ne kleine story:

wir sassen zusammen auf dem balkon als von meinem kollegen dessen stiefmutter die tochter kam. sie hört ausschliesslich house und geht dementsprechend nach ibiza oder so...

jedenfalls erzählte sie uns immer von einem hammer lied. als dann zufälligerweise supervizor im hintergrund lief kam sie springen: "das ist es! das ist es! so geil!"

uns verschlug es fast di sprache: in ibiza läuft also bereits IM in housclubs, und die leute gehen voll drauf ab...
Benutzeravatar
guru
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 205
Registriert: Sa 9. Jul 2005, 18:35
Kontaktdaten:

Beitrag von guru »

Miguz hat geschrieben:Ich würde infected Mushroom Liber an einem open air sehen als an einer Psy-Trance party Weill dort weiss ich fon anfang an das es Ein sogenanter KOMERZ-EVENT ist und sound Technisch ist es ja auch nich weit davon entfernt siehe Miss Kittin Prodigy Chemical Brothers Faithless Usw usw. weit weg von dem sound sind si nemlich nicht
Ist mir so egal ob Kommerz oder was auch immer. Auch wenn früher alles besser war, wenn mir Musik gefällt, gefällt sie mir. Ich fand IM einfach geil an der Zoom, mir hat's Spass gemacht, ohne dass ich mir den Kopf zerbrochen habe über was weiss ich was.

Und wenn IM in der House-Szene gehört wird... ist doch schön zu sehen, dass sogar die auch mal guten Sound hören :lol:
Benutzeravatar
altered
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 558
Registriert: Di 1. Jun 2004, 11:31
Wohnort: room 31
Kontaktdaten:

Beitrag von altered »

hehe, lustig wie jedesmal eine lawine losgeht wenn einer eine deutliche meinung praesentiert. :razz:

nun ich sehe es aehnlich wie miguz, ich wuerde IM auch gerne wieder hoeren aber nicht mehr an goas genausowenig wie ich chemical brothers, prodigy oder blumentopf an einer goa hoeren will, obwohl ich die musik dieser bands sehr mag und sie gerne mal sonstwo in einem club oder einem konzert sehen wuerde.
das hat fuer mich nichts mit intoleranz zu tun sondern damit, das sich die musikrichtungen die diese bands spielen fuer mich nicht in das konzept von goapartys passen.
es fehlt ihnen der psychedelische charakter. was nicht heisst das es schlechte musik ist. damit will ich nur auf eine gewisse funktionalitaet der musik hinweisen. verschiedene stile haben verschiedene zwecke. und wenn ich an eine goa gehe will ich ein psychedelisches tanzerlebnis.
stiluebergreifende partys koente ich mir zwar schon vorstellen. zB so wie am peace mountain festival (das uebrigens am sa 20.8.05 stattfindet) wo zwar verschiedenste musik laeuft aber es wird alles in einem mehr oder weniger psychedelischen undergroundigem rahmen gehalten. schlussendlich laufen solche partys aber gefahr zu einer weiteren goliath oder motion oder was auch immer zu werden.

aber es waere vielleicht schon interessant ein openair mit rein elektronischer musik zu veranstalten wo verschiedenste stilrichtungen gespielt werden und acts aus den verschiedensten dem mainstream abgeneigten szenen spielen. sozusagen die x-games der elektronischen musikkultur (im vergleich zur olympiade: energy, goliath...)

ich nenne das selection und nicht intoleranz. und wenn schon, ihr seit dem armen goelae (troest) gegenueber doch auch intolerant :wink:

ps: und lieber intolerant als dj antoine (bobo, oetzi etc.) an einer goa :evil:
Dieser Beitrag ist an jene gerichtet die Wissenschaft von Satire zu unterscheiden wissen.

http://www.myspace.com/miniskirtetranger
http://www.myspace.com/schngeist

:-)
Benutzeravatar
altered
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 558
Registriert: Di 1. Jun 2004, 11:31
Wohnort: room 31
Kontaktdaten:

Beitrag von altered »

+ noch eine letzte noergelei die ich mir einfach nicht verkneifen kann (ich hoffe die von noergelern uebersaettigte goaszene verzeiht mir dies):

was ich ueberhaupt nicht leiden kann sind djs und acts die sich in den vordergrund ruecken und nicht ihre musik. eine der grundideen der technokultur und zugleich ine ihrer groessten errungenschaften war es das man nicht mehr irgendwelchen idolen zujubeln wollte sondern das man zur musik abtanzen wollte, man wollte nicht eine show und ein gefuchtel geboten bekommen sondern die auseinandersetzung des selbst mit der musik tratt in den mittelpunkt. leider ist der personenkult in den meisten szenen widereingekehrt und immer mehr auch in der goaszene. das empfinde ich als verrat an den idealen unserer gruendungsvaeter ( :wink: diesen satz nicht allzu ernst nehmen, er wurde aus populistischen und aestethischen gruenden dazugeschrieben (+ironie )).

ich bin ja nicht gegen die wuerdigung der kuenstler die harte arbeit leisten fuer ihren sound. aber wenn schreiende teenies dem duvdev zuschreien und nach autogrammen verlangen wirds mir zuviel. und das herumgeprotze und sich feiernlassen hinter dem mischpult finde ich schon etwas lustig (habt ihr den keine groupies um euer selbstwertgefuehl zu steigern?).

hehe, der duvdev, das beni ueberzuegt, het nid nur gsangsunterricht gnoh. sondern het sich vom detlef d soost imene persoenleche workschop no die trendigschte arm fuchteleie lo bii bringe. :wink:
Dieser Beitrag ist an jene gerichtet die Wissenschaft von Satire zu unterscheiden wissen.

http://www.myspace.com/miniskirtetranger
http://www.myspace.com/schngeist

:-)
Benutzeravatar
nagual
Beiträge: 34
Registriert: So 12. Dez 2004, 11:12

Beitrag von nagual »

was ich ueberhaupt nicht leiden kann sind djs und acts die sich in den vordergrund ruecken und nicht ihre musik. eine der grundideen der technokultur und zugleich ine ihrer groessten errungenschaften war es das man nicht mehr irgendwelchen idolen zujubeln wollte sondern das man zur musik abtanzen wollte, man wollte nicht eine show und ein gefuchtel geboten bekommen sondern die auseinandersetzung des selbst mit der musik tratt in den mittelpunkt. leider ist der personenkult in den meisten szenen widereingekehrt und immer mehr auch in der goaszene.

schön geschrieben, ganz meiner meinung!!!
Why be normal,
when you can be yourself
Benutzeravatar
CyBird
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 554
Registriert: Di 15. Mär 2005, 22:02
Wohnort: Switzerland
Kontaktdaten:

Beitrag von CyBird »

CLASSICAL MUSHROOM!!!!!!!!!
Lila
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1540
Registriert: So 17. Okt 2004, 00:46
Wohnort: Zürich

Beitrag von Lila »

guru hat geschrieben: Ist mir so egal ob Kommerz oder was auch immer. Auch wenn früher alles besser war, wenn mir Musik gefällt, gefällt sie mir. Ich fand IM einfach geil an der Zoom, mir hat's Spass gemacht, ohne dass ich mir den Kopf zerbrochen habe über was weiss ich was.

Und wenn IM in der House-Szene gehört wird... ist doch schön zu sehen, dass sogar die auch mal guten Sound hören :lol:
just...=D>
psyarwen

Beitrag von psyarwen »


IM sind definitiv s musikalische zugpferd vo der psy szene. ihri musig het neui dimensione goeffnet, was produktionsqualitaet und musikalischi entwicklig abelangt. und sie hend en neue style vo goa iigluetet, pop-trance oder disco-goa.
aber dodemit sind sie fuer mich au uebers ziel hinusgschossae. sie und all ihri aahaengsel wie sub6, skazi... und all die andere liveacts. wo meh und meh d show in vordergrund ruecket und d musig in hintergrund, wo lieber 5 min geklatsche wend nach em uftritt als das d luet shaked wie die bloede. wo meh ziit drii investieret neui dirty beats z produziere statt gsangsunterricht z neh und moeglechscht cooli moves mit sine haend z uebe( ).
](*,)
es waer besser fuer infected wenn sie grad ganz wuered vom goa abchoo. und s nechschjahr am gurte oder in st. galle wuered spiele.
](*,) ](*,) ](*,)

hauptsache du weisch was guet isch für e duvdev und de erez....

jeder mensch aendert sich im laufe der zeit, und durch erlebnisse, efahrungen etc. die man macht. und infected mushroom sind seit 10 jahren am sound produzieren, da kann ich es absolut verstehen dass sie sich auch musikalisch aendern, oder findest du immer am gleichen ort stehen zu bleiben besser?? das ist genauso wenn man immer sagt früher war alles besser....vielleicht war es das, vielleicht nicht....
auf jeden fall ist es dass was wir jetzt haben, entweder passt es dir oder ziehs dir nicht rein.....

und noch was, manchmal ist es besser nichts su sagen, wenn dass was man sagen will sowieso nur negative (und auch nicht gerade konstruktive) kritik ist.....

ach ja und noch was, du kreidest es duvdev (und anderen) an wenn sie an den parties von groupies, fans oder was auch immer belagert werden usw.....wie wärs mal mit "die schuld den groupies zuschieben"? glaube mir die artisten finden das auch ziemlich peinlich, und doch ist es ihr job, und die leute die dann kommen und ein autogramm oder foto wollen, dass sind auch die, die irgendwie das leben der artisten finanzieren, oder??

überlegt euch was ihr sagt, bevor ihr es sagt, und versucht zu akzeptieren wenn sich andere menschen aendern und nicht mehr das gleiche wollen/produzieren wie vor 10 (oder egal wievielen jahren)!!!! das ist der lauf der dinge, entwerder weint man ihnen nach oder man macht das beste draus.........oder man sucht sich neue sachen die einem gefallen....

peace
Psyhigh
dj
dj
Beiträge: 116
Registriert: Mo 20. Okt 2003, 04:58
Wohnort: Rümlang
Kontaktdaten:

Beitrag von Psyhigh »

also, zu de umfrag chan ich nur säge, wo sind die guete tracks wo uf de classical mushroom gsi sind?? isch und blibt für mich nr. 1 schibe vo infected..

und zu dere diskusion.. ich persönlich finds guet das die jungs sich musikalisch entwiklet.. ihres neue projekt schint guet z'laufe, au wenn de erez nöd drüber rede wot (er find chönt unglück bringe :wink: ) aber mer chönd eus so wies usgseht über es releas vo dene zwei jungs freue wo überhaupt nüt meh mit goa z'tue het.. bin überzügt sie werdet au witerhin schöne pop-goa mache, vilicht sogar richtige goa, aber wie gseit, ich finds guet das es sich i neui sphere waget..für öppis muess die klassisch music usbildig vo ihne und am duvdev sin gsangsunterricht ja au guet gsi sie :-D

lönd mer eus überrasche wie zuekunft für die beide usgseht..in sache psy-trance händ sie de zenit erreicht..wünsche ihne vo ganzem herze das sie das au mit anderem sound schaffe werdet..
Lila
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1540
Registriert: So 17. Okt 2004, 00:46
Wohnort: Zürich

Beitrag von Lila »

jo hei nomol..die blöde diskussione und das gemotze findi sowas vo überflüssig..

isch doch logisch das me nach so vil johr vilich au mal öpis anders wet versueche wemes talent dezue hed..

und die wo säge och das het nüme mit goa ztue und die alte schibe das isch no sound gsi..die selled doch eifach nu no die cds lose wone gfalled und das neue siloh und sech ned drum kümmere..

mini meinig..Peace :wink:
Benutzeravatar
Axon
artist
artist
Beiträge: 237
Registriert: So 2. Nov 2003, 15:39

Beitrag von Axon »

dörf me nömme öber en gruppe wo eim halt gfaut..und sini entwicklig diskutiere??...es dörfe jo ou chli provokativi tön agschlage wärde, dass macht doch en diskussion interessant... :roll: :twisted:
Time you enjoy wasting, was not wasted.
John Lennon
http://soundcloud.com/axon_human
Lila
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1540
Registriert: So 17. Okt 2004, 00:46
Wohnort: Zürich

Beitrag von Lila »

jojo def me scho..nu bringe duz nüd..hehe

ne i mein efoch die wo säge da isch nüme gschiits was IM jez mache..wa sell da..da isch halt gschmacksach..

git leider setig lüüt wo nu na ide vergangeheit läbe und alli witerentwicklige doof finde..

sgliche mit de partys..oohh früeher die chline waldpartys "schwelg"..und iz..goa isch tod..blablaaa..

oder s gliche mit kommerz..sobald öpis kommerz isch gits lüt die schäme sich den zuegeh das sis guet finde..höhö..

naja und sowiter und sofort..grinns 8)
psyarwen

Beitrag von psyarwen »

dörf me nömme öber en gruppe wo eim halt gfaut..und sini entwicklig diskutiere??...es dörfe jo ou chli provokativi tön agschlage wärde, dass macht doch en diskussion interessant...
genau, aber es soetti konstruktive kritik sii und nid eifach nur negativs gelaber......

und wie immer isch musik gschmakssach, uebr dass lahd sich ja bekanntlich sehr guet striite.... :lol:
M!GuZ / Wasabidelux
dj
dj
Beiträge: 2180
Registriert: Mo 6. Sep 2004, 22:01
Wohnort: Gotham City

Beitrag von M!GuZ / Wasabidelux »

Bild
BildBildBild
Antworten