Aktuelle Zeit: Mo 10. Dez 2018, 07:32

Alle Zeiten sind UTC - 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Was muss ein(e) Dj(ane) Deiner Meinung nach drauf haben um Dir zu gefallen?
Er muss gut aussehen und gut gestylt sein! 5%  5%  [ 5 ]
Er/Sie muss geilen Sound spielen! Mixtechnik spielt keine Rolle! 11%  11%  [ 11 ]
Er/Sie muss fett auflegen!! Soundauswahl spielt keine Rolle! 3%  3%  [ 3 ]
Er/Sie muss geilen Sound spielen und fett abmixen! Beides ist genau gleich wichtig! 72%  72%  [ 70 ]
Er/Sie muss sehr bekannt sein und früher in Goa aufgelegt haben! Dann spielt der Rest keine Rolle! 2%  2%  [ 2 ]
Dj(ane)s besser abschaffen! Ne Jukebox tuts auch! 2%  2%  [ 2 ]
He man was soll die Fragerei hier? 4%  4%  [ 4 ]
Abstimmungen insgesamt : 97
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 17. Apr 2009, 15:56 
Offline
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Apr 2004, 16:48
Beiträge: 196
Wohnort: region basel
Es ist nun bereits über eineinhalb Jahre her, seit ich diesen Thread mitsamt dazugehöriger Umfrage gestartet habe.
Ich bin sehr erstaunt, über was für einen doch recht langen Zeitraum, sich immer wieder neue Leute zu Wort meldeten, um ihre Sicht der Dinge kund zu tun.
Wie damals schon erkannt, war die Umfrage schlicht zuwenig durchdacht und ist somit (obschon das Resultat doch recht deutlich ausfiel), als eher weniger repräsentativ einzustufen.

Trotzdem entstand eine tolle Diskussion, bei der viele interessante, teilweise doch recht unterschiedliche Meinungen aufgezeigt wurden.

Ich möchte mich nochmal herzlich bei allen bedanken, die sich in der einen oder anderen Form daran beteiligten.

Grüsse Psylorg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 10. Aug 2016, 20:17 
Offline
Platin Member
Platin Member

Registriert: Mo 19. Sep 2011, 08:33
Beiträge: 1106
Wohnort: hab ich
genau genommen höre ich mixtechnisch eine verdammt geile Entwicklung: man nehme ein lied, das, schreiben wir mal, rmtsa-drmtsa macht, der Laptop macht den rest, ausser, ein lied das trmds dramts macht, dieses dann dem ersten fadertechnisch einen takt lang zuvor entweicht, das merkt aber auch keine sau, so lange der typ geil aussieht, und so geil tut, und zwischendurch seine arme in die luft streckt.

bei live-acts ist dies ein wenig komplizierter. siebzig Prozent der lieder müssen selbst erfunden oder produziert sein, ausser, sie schaffen es, alles zu kopieren, bis auf die verzerrte Frauenstimme - die kann auch von Madonna sein. zwischendurch ein snare etwas versetzen, ein wenig delay - hmm... ach, keine Ahnung, wie die das machen.

vermutlich habe ich einfach zu viel musik gehört, ohne eine Ahnung davon zu haben, aber so wirklich etwas neues höre ich schon längs nicht mehr - ich höre einfach andere Versionen davon. je nach dem, was oder wie viel ich intus habe /bigs

_________________
there is nothing real outside our perception of reality


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC - 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
[ Time : 0.050s | 12 Queries | GZIP : On ]