Was hört ihr noch neben Psy-Trance?

Generelles über Trance-Musik
biberFreund

Was hört ihr noch neben Psy-Trance?

Beitrag von biberFreund »

hmmm?

Also ich bin erst diesen Sommer auf den richtigen Geschmack bekommen.. also ich habe immer so Punkige Sachen gehört, ab und zu auch bisschen metal, war auch schon auf house-Partys, war alles nicht schlecht, aber konnte mich für nichts richtig begeistern... doch diesen Sommer habe ich mich in goa verliebt :D ´

Seit dem höre ich kaum noch was anderes, habe schon einige CD's gekauft und habe etwa 250h mp3's.

Mir gefällt zwar andere Musik immer noch, jedoch lange nicht so wie Psy-Trance 8) ´

Also.. wie seit ihr zu der Musik gekommen? Was habt ihr früher gehört? Was hört ihr nebenbei immer noch?

/biberFreund
goval
Beiträge: 33
Registriert: Mi 29. Okt 2003, 18:30
Wohnort: erde
Kontaktdaten:

Beitrag von goval »

high biberfreund

ich habe im 95 meine erste goacd gekauft (hallucinogen), weil es irgendwie genau die musik war um ein bisschen wegzufliegen (spliff) :wink: . es war eine sehr spezielle musikrichtung in der man sich man gehenlassen konnte. leider hatten wir zu der zeit noch keine infos wo auch solche partys stiegen. wir haben damals viel diskutiert ob es wohl irgendwo solche partys gibt. es war auch die erste elektronische musik die mir bis dahin gefiel.
danach kam die phase wo wir vermehrt elektronische musik gehört haben. vorallem chemical brothers, fat boy slim, und andere diverse künstler in diesem bereich.
dann 99 kam die wende. man sah vermehrt goacds und auch die goaseite habe ich dann entdeckt. und von da an hat es mich so richtig gepackt. ich habe mehr und mehr cds gekauft und bin dann 2000, NANDAN beigetreten.
seit diesem zeitpunkt dreht sich nun mein halbes wenn nicht das ganze leben :D, um diese szene. und es geht immer weiter und weiter und ....
es ist wohl die schönste und offenste szene die man sich vorstellen kann und sie wird mich wahrscheinlich noch die nächsten jahre in ihren bann ziehen.

goa rules forever 8)

boom boom
biberFreund

.

Beitrag von biberFreund »

Freut mich das zu hören :D
sony

Beitrag von sony »

Gruss!

Also bin zwar wirklich krasser Full on Holicker und habe CD`s dass ich fast nicht mehr mit hören nachkomme :( , aber ab und zu höre ich schon noch anders. Ambiente, Dub...
-Progressiv House finde ich eigentlich ab und zu auch voll I.O (Schwing dein Arsch Sound :wink: )
-Faithless hat auch paar ganz schöne Tracks!!
-Dann Tip: THE BEACH Soundtrack (Wüüüüüüüüüüünderschööööööön :lol: )

Musik muss einfach voll einfahren und das Herz berühren :wink:

Grüüüüüsse
LovePeace
Beiträge: 6
Registriert: Mi 22. Okt 2003, 19:08
Wohnort: kt.zh
Kontaktdaten:

Beitrag von LovePeace »

hmm naja, wie ich zu goa kam.... kollegin hat mich zu ner party in die kulturfabrik wetzikon mitgenommen. War eigentlich meine erste Party überhaupt.

Was ich sonnst noch höre: Naja in letzter Zeit bin ich etwas auf den Geschmack von Sixties gekommen.
Anakoluth
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 99
Registriert: Di 28. Okt 2003, 17:20
Wohnort: Anakland
Kontaktdaten:

Beitrag von Anakoluth »

morgä allersiiz

psytrance hab ich vor ca 5 jahren in einem schullager kennen gelernt. ich bin damals eigentlich gleich mit modernen veröffentlichungen eingestiegen und hab erst vor zwei jahren damit angefangen, die alten klassiker nachzukaufen. ich höre so ziemlich das ganze spektrum der elektronischen musik, mit schwerpunkt psy/goa in allen facetten, detroit, ambient, triphop (faithless zb machen guten) und elektro, was ja ein grosses gebiet ist. alten britischen metal mag ich auch sehr gerne (priest, maiden), spanischen rock (heroes del silencio zb) und in letzter zeit höre ich sehr viel triphop mit arabischen und indischen einflüssen, da gibt es echt coole sachen. und die alten platten meines vaters zu hören ist auch nett ab und zu ;)
im moment bin ich grade auf einer retro schiene und gebe mir alle elysium project alben in chronologischer reihenfolge ;)
/np: elysium project - wild dance on naked feet
gruss R.
Anakoluth Labouring under the Misapprehension of Being Able to Fly since 2001!
http://www.myspace.com/anakoluth
http://cronomi.com/
http://www.ektoplazm.com/profiles/anakoluth/
Benutzeravatar
Janosch
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 394
Registriert: Mi 22. Okt 2003, 16:10

Beitrag von Janosch »

Also ich bin dur mini älteri Schwöschter im 97 uf die szene ufmerksam worde...Bin scho als junge schnuufer, ohni d'erlaubnis vode Eltere amigs am umegumpe gsi... :roll:
S'luschtige isch, dass i dur iri beschriibig vode open-airs, mal vo eim tröimt han... :D In würklichkeit hät's zimlich ufenandgstimmt... :shock:


Ich los no zimli vill andere sound susch, bsunders gärn hani so Brit Rock a la Coldplay und Placebo. Aber au jazz-funkygi sachi losi gern, sowie ragga und und und...
Chunt halt ganz uf'd luhne a... 8)
Drachenherz

hmm?

Beitrag von Drachenherz »

Gibt's noch was anderes als Goa? :shock: :?:

Hehe...
Gast

Beitrag von Gast »

Hey Leutz,
ich bin seit bald 5 Jahren mit elektr. Musik am tanzen. Früher gabs nur Metal und zwar der derberen Sorte; Type0Negative, Sepultura und so. Cannabis verdanke ich eine echt depressive Zeit, die ich mit dieser "Musik" in Verbindung bringe. Klassik, Pink Floyd und FlowerPower Sound hat mir neue Gefühlsebenen gezeigt und wirklich gut getan. Psychedelik war dann das nächste, so Funk,Ambient und Dub. Nach einer 1/2jährigen Alaskareise waren meine Horizonte weiter geöffnet und so zog es mich mit Kollegen an Trance-, später prog.Trance- und dann Detroit-Parties... Tja, als ich dann meine erste GOA erleben durfte, war das Clubleben Vergangenheit und (m)ein neues Zeitalter war angebrochen. Dankbar bin den Momenten die ich in tanzender Trance erlebt,erlebe und erleben werde. . . love & light
Funkyeskimo
Beiträge: 12
Registriert: Di 11. Nov 2003, 18:52
Wohnort: Wäisligä

Beitrag von Funkyeskimo »

... war mein Beitrag obendran.
Divine Moments of Truth
Benutzeravatar
Omline
dj
dj
Beiträge: 526
Registriert: Sa 25. Okt 2003, 16:24
Wohnort: Zurich Highlands
Kontaktdaten:

Beitrag von Omline »

hi! eigentlich höre ich ausser hip-hop und drum'n'bass und radio-kommerz-pop ziemlich alles gern. am liebsten aber pink floyd, rock, metal, death, ebm, 70er hard rock (uriah heep etc), tech-house, prog.house, trance... und natürlich alle varianten des "goa"-sounds :-)

gruss
omline
Schallkoerper
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 156
Registriert: Mo 23. Feb 2004, 20:44
Wohnort: Säuliamt
Kontaktdaten:

Beitrag von Schallkoerper »

Drum n Bass das lässt mich auch noch zappeln.
Benutzeravatar
Traumtänzer
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 274
Registriert: Mo 16. Aug 2004, 15:17
Wohnort: Bärn
Kontaktdaten:

Beitrag von Traumtänzer »

Goa kenne und liebe ich seit etwas 4 Jahren; eine Freundin hat mich an eine Party mitgenommen und dann war es um mich geschehen... :wink: Ich kann mich aber fast mit allen Musikstilen anfreuden und höre auch noch gerne Rock, Trance, House, Hip-Hop, Charts-Pop usw.

Am liebsten ist mir aber schon Trance und Goa. Vor allem Full-On Sachen und natürlich die alten Klassiker, hauptsache viele Melodien.
(\__/)
(O.o )
(> < ) <-- This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

http://www.discogs.com/user/Tatsu
Bild
mani

Beitrag von mani »

also ich bin in goa selber infiziert worden('96).wollte eigentlich eine megavelotour durch die hügellandschaften im hinterland machen und nachher abchillen an einem beach.habe jedoch am flighafen in bombay einen dt. altfreak kennengelernt.drei tage später an meiner ersten party(milkyway).tja und dann 3 monate abgerockt,etwa 1000 chillums vernichtet,mit 15 kilo weniger in die ch(huiuiuiii).von da an krrrrrrrrrrrrzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz.bumshankara
SunSeal

es gibt vieles anderes

Beitrag von SunSeal »

seit ich 95 in indien war bin ich infiziert! aber es gibt noch andere musik - ohne andere musik wäre ich vielleicht schon lange untergegangen. man kann ja auch nicht jeden tag sein lieblingsessen in sich reindrücken - nach ein paar tagen ist es nämlich das ex-lieblingsessen...(mit dem anderen geschlecht verhält es sich zum glück nicht so :wink: ) naja, die letzte andere nicht-psy-trance-cd die ich mir kaufte war o.m.f.o. "trans balkan express" - drauf gekommen bin ich am fusion festival dieses jahr. sonntag abend war der trance floor fertig wir wackelten zur seebühne und dort spielten sie diesen sinti/roma balkan sound - und das war soooo geil! wow!
ich finde gute gewürze und abwechslung machen ein essen gut - und so verhält es sich auch mit der musik...
Antworten