online dj-mix strafbar ?

Generelles über Trance-Musik
Antworten
Gast

online dj-mix strafbar ?

Beitrag von Gast »

Zuletzt geändert von Gast am Di 26. Apr 2005, 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
müstik
administrator
administrator
Beiträge: 2568
Registriert: Do 16. Okt 2003, 21:53

Beitrag von müstik »

ich denke das ist geldmacherei!
denn du verkaufst die mix ja nicht und es steht dann auch immer promo mix also ein kunstwerk der mix kunst. denke nicht dass man wirklich probleme bekommen kann!?

sie sollen zuerst mal auf den grossen tauschbörsen aufräumen bevor sie die kleinen promo mix vernichen. denn mit den djs machen sie werbung auf die gewissen tracks, also was soll dieser scheiss!?

die spinnen die römer
Bild

facebook: Mystica Fanseite
facebook: Akustik Fanseite
facebook: Müstik Fanseite
Gast

Beitrag von Gast »

euch allen weiterhin viel spass im mysticalforum.



see you in real life!
Zuletzt geändert von Gast am Di 26. Apr 2005, 21:12, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
müstik
administrator
administrator
Beiträge: 2568
Registriert: Do 16. Okt 2003, 21:53

Beitrag von müstik »

ja klar bekommt man dann bookings. dann spielt man die tracks und bezahlt sie dann auch ! alles ganz legeal.... (im normalfall)

der arme kerl :roll:
hoffe er kommt aus dieser sache wieder raus.

zum glück gehen meine promo mix links nicht mehr hahahahahahaha
Bild

facebook: Mystica Fanseite
facebook: Akustik Fanseite
facebook: Müstik Fanseite
Gast

Beitrag von Gast »

euch allen weiterhin viel spass im mysticalforum.



see you in real life!
Zuletzt geändert von Gast am Di 26. Apr 2005, 21:12, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
müstik
administrator
administrator
Beiträge: 2568
Registriert: Do 16. Okt 2003, 21:53

Beitrag von müstik »

ja das hast du auf eine art recht! nur ich sehe es so dass man hier nicht die tracks unter die leute bringen will sonder mehr die mix kunst!

wie auch immer ich bin gespannt was jetzt abgeht!

es kam grad im radio dass ein dj in italien mit einer millionen straffe angeklagt worden ist, weill er mit kopierten CDs und heruntergeldene musik gemixt hat. krass, denke da hebene viele djs in der schweiz probleme wenn das mal in CH kommt.....
Bild

facebook: Mystica Fanseite
facebook: Akustik Fanseite
facebook: Müstik Fanseite
Gast

Beitrag von Gast »

euch allen weiterhin viel spass im mysticalforum.



see you in real life!
Zuletzt geändert von Gast am Di 26. Apr 2005, 21:12, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
müstik
administrator
administrator
Beiträge: 2568
Registriert: Do 16. Okt 2003, 21:53

Beitrag von müstik »

das sind die neuen DJ avatars :) hehehehe und du bist ja dj oder ?
Bild

facebook: Mystica Fanseite
facebook: Akustik Fanseite
facebook: Müstik Fanseite
abraxas
administrator
administrator
Beiträge: 1934
Registriert: Di 4. Nov 2003, 13:43
Kontaktdaten:

Beitrag von abraxas »

hatte schon mit der SUISA kontakt wegen onlinemixes / webradio.
die meinung ist ganz klar, wenn man musik online bereitstellt ist das kostenpflichtig. einerseits kostet die "einspeicherung" geld (also ein mp3 draus machen und das irgendwo speichern, auf ner harddisk zB ;), danach wird zwischen broadcast und on demand unterschieden.
dann kommt aber noch die IFPI dazu, welche ich gar nicht erst kontaktierte, da der nette herr (wirklich nett) bei der SUISA meinte, die IFPI sei da nicht so gnädig wie die SUISA.
siehe: direktlink zum FAQ
und da vor allem die punkte b), c), d), e), i), j)

fazit: es lohnt sich nicht das ganze anmeldeprozedere durchzumachen und überall tantiemen abzuliefern um einen onlinemix bereitzustellen.

ich sehe jedoch auch keine chance mit dem argument "gratis" oder "promo" durchzukommen. ganz so einfach wie bei den tapes, als man einfach "promo tape only not for sale" hinschreiben konnte ist es im internet leider nicht...
---------------------------------------
musik und so
http://www.bufta.ch
---------------------------------------
Benutzeravatar
Omline
dj
dj
Beiträge: 526
Registriert: Sa 25. Okt 2003, 16:24
Wohnort: Zurich Highlands
Kontaktdaten:

Beitrag von Omline »

das riecht ja voll nach kacke....

und wie ist es, wenn man den dj-mix nur hören, aber nicht runterladen kann?

kommt wahrscheinlich genau auf dasselbe raus....
abraxas
administrator
administrator
Beiträge: 1934
Registriert: Di 4. Nov 2003, 13:43
Kontaktdaten:

Beitrag von abraxas »

bin mir nicht mehr sicher, ist schon ne weile her. aber ich glaube, wenn man es nicht runterladen kann, dann ist es "broadcasting".

der typ von der suisa erteilte mir jedenfalls bereitwillig auskunft, und erklärte mir jedes noch so kleine detail.
---------------------------------------
musik und so
http://www.bufta.ch
---------------------------------------
Antworten