Progi oder fullon ?

Generelles über Trance-Musik
Antworten

Progi oder fullon ?

Progi
15
24%
FullOn
30
48%
Anderes
9
15%
beide (Progi&FullOn)
8
13%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 62

Benutzeravatar
müstik
administrator
administrator
Beiträge: 2568
Registriert: Do 16. Okt 2003, 21:53

Progi oder fullon ?

Beitrag von müstik »

Progi oder fullon ?
was magst du lieber.....
Zuletzt geändert von müstik am Di 21. Dez 2004, 16:09, insgesamt 1-mal geändert.
LovePeace
Beiträge: 6
Registriert: Mi 22. Okt 2003, 19:08
Wohnort: kt.zh
Kontaktdaten:

Beitrag von LovePeace »

hihi, bis jetzt ein zimlich einseitiges resultat *g*
Gast

Beitrag von Gast »

ich bevorzuge, wie immer, die goldene mitte.
Anakoluth
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 99
Registriert: Di 28. Okt 2003, 17:20
Wohnort: Anakland
Kontaktdaten:

Beitrag von Anakoluth »

ähm, das war ich :D
Anakoluth Labouring under the Misapprehension of Being Able to Fly since 2001!
http://www.myspace.com/anakoluth
http://cronomi.com/
http://www.ektoplazm.com/profiles/anakoluth/
Gast

Beitrag von Gast »

ob Progi oder full on oder düdel oder goa oder minimal oder turbo LSD psy ist doch egal. Es gibt sowieso keine klaren grenzen. Hauptsache psy. Denn psy ist ein weiter begriff. Ich persöhnlich mag es wenn der sound klar ist und nicht zu überladen. Ich hasse es wenn man nicht weiss ob man an einer tranceparty oder an einer goaparty ist. Denn ein bisschen treibend sollte die musik schon sein. Hauptsache Outdoor und Spirit.
Lila
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1540
Registriert: So 17. Okt 2004, 00:46
Wohnort: Zürich

Beitrag von Lila »

FUUULLL OOONNN :lol: :) :P

es gibt zwar auch guten progi..aber zu viel..nee danke..nix für mich

grüessli
ChriSmoS
dj
dj
Beiträge: 653
Registriert: Di 26. Okt 2004, 14:04
Wohnort: Burlen
Kontaktdaten:

Beitrag von ChriSmoS »

es sollte noch die möglichkeiti geben Full-On und Progi anzuklicken. Hab beides relativ gleich gern. war dieses Wochenende an einer party die zuerst mit progi gestartet ist, und bei dem 1 LiveAct hat es dann gewechselt, der hat zuerst progi und dann immer mehr full-on einfliessen lassen bis am schluss, gegen 2, 3 uhr am morgen nur noch Full-On lief.

War zum ersten mal an so ner mix party und ich muss sagen ich fands geil :lol: der progi hat einen schön mitgerissen und langsam abgehen/abheben lassen.....an eine reine progi party würde ich eher weniger gehen, da es mier gegen den morgen dan doch zu viel wird......aber so wie es dieses weekend war, kanns von mir aus noch oft sein... :lol:
alles was du hast, hat auch dich

www.soundcloud.com/badbug
www.youtube.com/chrismos84
Benutzeravatar
Harachte
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 383
Registriert: Sa 17. Jan 2004, 11:38
Wohnort: Earth

Beitrag von Harachte »

Ich bevorzuge eigentlich schon eher Full-on, aber komme zunehmend auch auf den Geschmack von Progi.. :twisted: Also eigentlich finde ich es wichtig, alles einwenig zu hören.. Gibt halt viel Abwechslung :D
Wahrlich, keiner ist weise, der nicht das Dunkel kennt.

H. Hesse
Benutzeravatar
Axon
artist
artist
Beiträge: 237
Registriert: So 2. Nov 2003, 15:39

Beitrag von Axon »

diese 2 letzten beiträge von harachte ond chrismos finde ich toll!!.. genau dies ist auch meine meinung, warum einen konflikt zwischen progi ond full on enstehen lassen, wenn man beides cool finden kann! hut ab@chrismos & harachte
Time you enjoy wasting, was not wasted.
John Lennon
http://soundcloud.com/axon_human
ChriSmoS
dj
dj
Beiträge: 653
Registriert: Di 26. Okt 2004, 14:04
Wohnort: Burlen
Kontaktdaten:

Beitrag von ChriSmoS »

...danke für die Blumen @consch...

klar gibt es die leute die Full-On lieber mögen und diejenigen die Progi lieber hören. Genauso wie manche HipHop, Oldies, Jazz hören und mögen. Jedem das seine, finde es nur schade wenn man gleich sagt das und das ist scheisse, das gefällt mir wegen dem und dem nicht etc... warum nicht offen sein? an diese oben erwähnte party hab ich einen kolleg mitgenommen, der eigentlich voll auf Full-On steht. Nach der Party war er, "hehe", ganz entsetzt das Ihm der sound so gut gefiel. Aber auch im progi gibts tracks die mit viel liebe produziert wurden und solche die einfach kalt sind :evil:
alles was du hast, hat auch dich

www.soundcloud.com/badbug
www.youtube.com/chrismos84
Benutzeravatar
Harachte
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 383
Registriert: Sa 17. Jan 2004, 11:38
Wohnort: Earth

Beitrag von Harachte »

Schliesse mich mit den Blumen von ChriSmoS an.. :D

Das jemand so auf einen Beitrag von mir reagiert freut mich riesig..

Ich finde es halt einfach wichtig, dass man immer wider offen für neues ist.. Also ich versuche es wenigstens.. Jede Musik hat ja etwas schönes, sei es Klasik, Rock, House oder Schwizerörgeli-Musik.. Es geht um die Stimmung, die Musik verbreitet und nicht um den Style.. :P
Wahrlich, keiner ist weise, der nicht das Dunkel kennt.

H. Hesse
Benutzeravatar
gizmo
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 650
Registriert: Do 16. Sep 2004, 18:41
Wohnort: Zureich

Beitrag von gizmo »

ganz klar... mein liebe gehört dem FullOn!!!

aber auch ich möchte mich dem gesageten anschliessen, es gibt schon auch geilen Proggi, für mich ist es halt einfach weniger party-sound sondern eher zum einfach so hören... und zum autofahren! ;)
"But I don't want to go among mad people," Alice remarked.
"Oh, you can't help that," said the Cat: "we're all mad here. I'm mad. You're mad." - Lewis Carrol

http://myspace.com/gizmogoa
Benutzeravatar
Animal
Beiträge: 28
Registriert: Mi 29. Okt 2003, 09:59
Wohnort: NE
Kontaktdaten:

Beitrag von Animal »

zuerst Proggy an anfang party, Full-on weiter fly...und wider proggy für die ende...
Feel free to be free !!! and choose...
tschurk

Beitrag von tschurk »

Viele Sachen von Atmos find ich einfach genial, tanzbarer geht's nimmer ...
aber nur manche verleiten auch zum Träumen ("Bad Lieutenant"z.B. - ist zwar 'ne Weile her, aber ich hör's immer noch gern).
Zu minimalistisch kann auf die Dauer langweilen
und wehe wenn's nach House klingt!

Daher: am besten beides!
Benutzeravatar
industrialsun
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 285
Registriert: Di 7. Jun 2005, 10:57

Beitrag von industrialsun »

auso säuber schtohni uf full-on - prog schtört mi aber nid, schtoh eifach weniger druf.

und wenn i im vorus weiss, dass ä ganzi party nur prog isch, denn chani mi jo druf iischteue.

so wie animal gseit, isch au ä lösig: zersch prog, när d nacht und dr morgä düra full-on und när wieder prog...

aber ig muess scho säge, dass i viu, viu me abshake, wenn au am morgä und am afangs nomi no full-on louft!

ig hätt do no ä frog drzue, aber ohni dassi ööpe dr grabe wett ufrisse :wink:
wie isch prog eigentlech zu goa cho? wöu sowiit i mi cha erinnere, hets '98, '99 no nid unbedingt prog gäh, und när bini äs zitli nümm a goas, und woni so '01/'02 wieder a goas bi, hets uf einisch dä gross "schtritt" gäh.
wöu s het scho mou ä progressive-szene gäh (lovezoo, markthalle i dr CH), aber dä sound het vo mir üs gseh nid so viu mit em "goa-prog" ztue.
und wo isch eigentlech dr "schnitt" (ig weiss, dass si nur schublade, aber vilicht gits "technisch" gseh ä ungerschid) zwüsche goa-prog und när so minimal? wöu s git jo goa-prog, wo schono was psy mässigs hei, und hankerum hani a partys scho prog ghört, wo scho eher minimal-club-sound isch gsi...

villicht het jo öpper luscht mi do chlei z erlüchte!
Antworten