unreleased

Generelles über Trance-Musik
abraxas
administrator
administrator
Beiträge: 1934
Registriert: Di 4. Nov 2003, 13:43
Kontaktdaten:

unreleased

Beitrag von abraxas »

vorab: ich hab mir lange überlegt folgenden beitrag in dieses forum zu schreiben. vielleicht ist er zu lang, vielleicht ist er daneben, vielleicht fühlen sich viele auf den schlips getreten, vielleicht interessiert es keine sau, vielleicht vielleicht vielleicht...
******************

so, das möcht ich jetzt trotzdem mal loswerden, und hier passts wohl besser rein als in die top ten vom miguz.

erstmal find ichs gut, dass das thema hier behandelt wurde. ich hab nun auch mal die andere seite der unreleased-geschichte gesehen, nämlich dass es für einige eine möglichkeit ist, werbung zu betreiben (zB mein freund der einen track gemacht hat und der dann in meiner top ten als "unrel." erscheint).

ich möchte hier aber was ansprechen, was mich viel gewichtiger dünkt als das leidige download-thema:

in meinen augen geht es bei einer top ten primär darum, dass andere einen eindruck davon kriegen was ich so für sound spiele. ich habe früher top ten listen immer ein wenig belächelt, ich mein, das sind doch einfach nur "goa charts" die die welt nicht braucht... inzwischen wurde ich selber schon von leuten um meine aktuellen top ten gebeten, damit sie sich für oder gegen ein booking entscheiden können. das ist auch der grund warum ich auf meiner page top ten führe. so gesehen macht es keinen sinn, eine masse an "unrel"-tracks in die top ten zu nehmen, denn die kennt ja keine sau. und dass ein artist am band weg nur gute musik produziert ist extrem selten, ich habe jedenfalls noch kein album ausser einigen wenigen perlen (shpongle, zB) gehört, auf welchem JEDER track gut war.

nachdem das gesagt ist - ich möchte im folgenden niemandem zu nahe treten oder persönlich angreifen. sollte sich jemand angegriffen fühlen, so soll er sich überlegen wieso und mir dies sagen. Gerne lasse ich mich auch eines besseren belehren, erweitert meinen horizont wo nötig. ich kann alles nur aus meiner sicht beurteilen, und vielleicht bin ich ja zu subjektiv um zu merken, dass alles nur blanker neid ist was nun folgt ;)

Ich habe das gefühl, dass die unrel-geschichte ein teil des problems ist, dass parties nur noch konsumiert werden (also nicht dass die tracks dazu führen, sondern umgekehrt). ich habe manchmal den eindruck die leute gehen an parties wie wenn sie ins kino gehen würden. ich gehe hin, drücke 20 mäuse ab, und will dafür was geboten kriegen. unterhaltet mich, stellt mir die geilsten acts hin, spielt nur die musik die ich grad am geilsten finde (und die ich noch nie gehört habe), etc. ich bilde hier selber sicher keine ausnahme. zusammen mit parties wird auch der sound konsumiert, ich sehs ja bei mir selber. die unreleased geschichte scheint mir die spitze dieses konsumierens zu sein. immer auf der suche nach dem neuesten, exklusivsten, noch nicht gehörten soundkick... ich kenne leute, die buchen nur djs, welche auch eine ordentliche portion an unveröffentlichten tracks im köfferchen haben. klar ist es immer spannender musik zu hören die man noch nicht kennt. aber diese entwicklung finde ich auch aus persönlichen überzeugungen nicht gut. klar kann ich auch mal total dekadent abfeiern, nur cüpli trinken, den neuesten sound hören und mit 100er-noten die zigarette anzünden (naja, wunschträume *g*).

ausserdem eignet sich das unrel-zeugs natürlich super, um sich damit zu profilieren und einen auf "ich bin so geil und hab den neusten sound den du noch nicht hast" zu machen. das ist jetzt überspitzt dargestellt, klar, aber ich habe trotzdem oft wenn einer unrel-tracks in seinen tops hat dieses gefühl. ich weiss natürlich, dass das nicht immer so sein kann, und wenn ich von einem artist einen track kriege und den gut finde, darf ich den doch auch in die tops nehmen, egal ob veröffentlicht oder nicht. trotzdem glaube ich, dass in einigen (*g*) fällen der profilierungsfaktor eine rolle spielt. das problem ist: das funktioniert sogar. die leute fahren drauf ab und es zieht. genauso wie es zieht, wenn man sich zwei turntables und ein mischpult von vestax kauft, drei platten beim psyshop bestellt und dann rumgeht und sich DJ nennt und erzählt wen man alles kennt. oder wenn man sich ein terabyte unveröffentlichte tracks zieht und sich dann damit brüstet.

wieso mich das alles beschäftigt, und warum es mich stört: ich habe die erfahrung gemacht, dass nicht talent das entscheidende ist um ein gutes booking zu kriegen. talent ist ein faktor unter anderen. genauso wichtig ist auch das marketing der eigenen person und die beziehungen. einer der talentlos ist kann trotzdem immer die geilsten bookings haben, weil ihm zB die anlage gehört die an der party steht. oder weil er die party selber macht. oder weil er der beste kollege vom veranstalter ist, und weil die eine-hand-wäscht-die-andere taktik funktioniert. ich buche den der diese party macht, und er bucht dann mich im gegenzug. das geht so weit, dass mir partyorganisatoren sagen dass sie eigentlich nicht mehr zu ihrer org gehören wollen, weil die jetzt extra nur noch die und die acts buchen, weil sie wissen dass die beziehungen haben und man von diesen beziehungen gerne profitieren möchte. ich brauche nicht zu erklären was ich daran nicht gut finde, oder? die geschichte mit den unrel-tracks gehört für mich in die selbe kategorie. ich würde es am liebsten sehen, wenn es nur darum ginge was ein dj kann, und nicht wer er ist, wie er sich produziert, oder wie viele tracks er in möglichst kurzer zeit runterladen kann. jaja, die welt ist nicht so, ich weiss schon, und die ganze partyszene macht da keine ausnahme. es wäre aber trotzdem schön wenn solche faktoren eine weniger wichtige rolle spielen würden.

nun, das ist meine meinung zu dem thema, ich musste die jetzt einfach mal kundtun.

ich wünsche mir für die zukunft, dass diejenigen djs bekannt werden, welche wirklich was drauf haben. die, welche ein ohr für gute musik haben, die offen sind, denen es um die liebe zur musik geht, und nicht um die liebe zum applaus. anerkennung ist etwas schönes, und ich geniesse es auch, wenn man mir sagt dass ich meine sache gut gemacht habe. aber am anfang steht doch immer die musik. ich gehe an parties, weil diese musik mich anspricht, und mir viel gibt und bedeutet. wenn ich einen geilen track höre, dann ziehen sich meine mundwinkel nach oben und ich fange an zu grinsen, und mein hirn schüttet serotonin aus. in erster linie möchte ich das mit den leuten teilen. ich lege auf, weil ich einen kick draus kriege, wenn ich mich beim mixen im sound verliere, und die leute sich in derselben welle verlieren, und jeder track der mich zum grinsen bringt kommt auch so bei den leuten an. dann entsteht dieser magische moment um den es mir geht, das kann mit 10 leuten oder mit 500 leuten passieren, das macht keinen unterschied. klar geniesse ich die anerkennung, wenn ich ein geiles set spiele und die leute danken mir nachher dafür, das ist schön. aber im endeffekt steht doch der dj einfach nur da und lässt platten laufen, mehr nicht (aber auch nicht weniger). da ist es mir peinlich wenn leute dann so tun als wäre ich deswegen etwas besonderes...

naja, schlussendlich ... weiss auch nicht. manchmal höre ich mir dieses ich-bin-de-geilscht gerede an, und denke mir "hey mann, kannst ihn ja grad auspacken und fragen ob meiner länger ist..." als würds darum gehen.

so. jetzt hab ichs gesagt. ich weiss dass die welt anders funktioniert, abgesehen davon hab ich von nicht viel ne ahnung. ich hab keine ahnung was richtig und was falsch ist, trotzdem wäre es mir lieber, wenn gewisse dinge anders laufen würden. ich möchte auch nicht falsch verstanden werden, wenn jetzt einer viele artists kennt und von denen unreleaste tracks kriegt, dann ist das ok wenn er nur so zeugs spielt, oder die tracks auch in die top nimmt. solange es nicht in egowichserei ausartet und er es zB. in jedem zweiten satz erwähnen muss ;)

das fazit von all dem was ich da geschrieben habe für mich ist: in meinen augen kann ein guter dj auch tracks spielen die ich alle schon oft gehört habe und gut kenne, und sein set wird mich am ende immer noch mehr begeistern, als einer der nicht gut auflegen kann und das durch die exklusivste musik kompensieren möchte. ich höre lieber einem dj gogo zu, dessen musik mir als ich ihn das letzte mal hörte zu 60% NICHT gefiel, der aber dafür richtig geil auflegte, als einem der nur meine lieblingstracks spielt aber diese nicht richtig zusammenkriegt (ok, wenn wirklich alles meine lieblingstracks sind, dann mache ich eine ausnahme *g*).

na, ich hoff ihr wisst wie ich was meine, und sonst dürft ihr mich gerne mit der proseccoflasche erschlagen und mir euren mp3-fileserver in den arsch schieben ;)

und hey - vielleicht seh ich ja auch alles völlig falsch, das schliesse ich nicht aus!
---------------------------------------
musik und so
http://www.bufta.ch
---------------------------------------
Benutzeravatar
Thujon
artist
artist
Beiträge: 722
Registriert: Sa 18. Okt 2003, 16:05
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Thujon »

habe mir deinen Text mal durchgelesen ... Echt gut ...
muss sagen bei einigem muss ich dir wirklich zustimmen ...bei anderen Sachen bin ich etwas anderer Meinung ...

Also hier meine Ansicht .... (wer hätte es gedacht) :P

Ich bin nun schon ne weile Dj und hab mir auch schon ein paar mal überlegt wieso unreleased und wieso nicht und überhaupt ...:)

Also es begann ca. 1996 als ich die ersten Goaparties besucht habe ...
ich habe Goa aufgelegt bevor ich an Parties ging (muss noch erwähnt sein ...
Wir waren ne Gruppe von 6 Leuten die Goa aufgelegt haben ...und hatten wirklich so ziemlich jede Platte oder Cd ... damals kam natürlich noch nicht so viel Sound raus wie heute so konnte man zu 6st fast jedes release kaufen ...
Als ich dann auf meine ersten Parties ging hörte ich dj Sets von Teknee (mein favorite damals) , Tony & Guido , Creator , und halt von all denen die damals schon aufgelegt haben ... und kannte eigentlich die meisten Tracks dir sie spielten ...
Schon früher war es im "eine Hand wäscht die andere prinzip" und man hörte meistens die selben Dj's ...

Doch dann eines schönen Sommertages in 1996 ging ich auf ne Party wo Tsuyoshi Suszuki und Simon & Tom (UK) aufgelegt haben ...
da sah ich das erste mal ein DAT tape und hörte das erste mal musik die ich nicht vorher schon gekannt habe ... hoch übberrascht fragte ich dann mit meinem damals schlechten english ... "hey what's that sound ??" mit der Antwort "unreleased" machte ich mich dann auf den Weg zu den Kollegen ... keiner von denen verstand was unreleased ist und auch ich nicht ...
Am Montag drauf wollte ich unbedingt wissen was unreleased heisst ...und fragte meinen Vater ...
er meinte das heisst unveröffentlicht ... und konnte mir auch erklären was das heisst bei musik ... daher er früher ne Rockband hatte und auch ab undzu unreleasde Musik von ihnen im Lokalradio gespielt wurde ... daher sie kein Geld und Labelvertrag hatten und ihre Musik in der Region (Schweiz) gut ankahm ...

Danach wollte ich unbedingt auch Dat haben daher ich sehr interessiert an unreleasder musik war... aber erstens von wo bekommt man Dat ...und wie sollte ich das mit 14 Jahren finanzieren ??
Also legte ich weiterhin normales Vinyl auf ...

Dann ca. 3 Jahre später ...so ungefähr 1999/2000 machte ich dann die ersten erfahrungen mit dem Internet ... wo ich auch bald auf Audiogalaxy (Musicshareprogramm) gestossen bin ...
zu erst suchte ich nach ganz normalen titeln ...als dann jedoch plötzlich die ersten Tracks mit der endung unr. aufgetaucht waren ...stieg meine Interesse natürlich ... Orginale hab ich mir jedoch immernoch gekauft ...
damals mit meinem 32k flex modem war da nicht soviel zu machen ...
einige wochen später fand ich dann den ersten Fake auf dem Netz ...mit grossen augen starrte ich auf den Screen und konnte nicht fassen das Leute so doof sein können und Lieder falsch beschriften ...
Einige Wochen/Monate drauf das Wort Fake war Nr. 1 im "Downloadgeschäft" (heute ist das Nr.1 Wort KILLER) ...

Nach einiger Zeit bin ich dann in den Kontakt mit Phantasm Records (Dj Junya/Eskimo) gekommen ... die mich dann auch als Label Dj aufgenommen haben ...
Von Ihnen bekam ich dann einiges an musik ...

und langsam begann sich das download Fieber bei mir zu legen ...

Also jetzt downloade ich nichts mehr von Srvern und Downloadpages daher ich keine lust habe Qualitativ schlechte Tracks zu spielen ... dann wart ich lieber bis die Cd draussen ist ...
Trotzdem bekomm ich noch des öfteren unr. Musik von Freunden (Artisten und Labels) ...


Nun muss ich jedoch sagen ...:
Wenn ich einen Dj vom Ausland buchen würde dann müsste er natürlich schon über ein spezielles Musiksortiment verfügen ... denn er kostet meistens auch mehr und den Flug muss man auch bezahlen ...
Weil zu releasder Musik hat ja eigentlich jeder zugang und dann könnte ich genausogut einen schweizer Dj buchen ...
Fass das bitte nicht falsch auf ... aber ich finde es immer wieder toll wenn ich Lieder höre die ich nicht kenne ...
Natürlich muss auch der Mix stimmen ...

Das ist bestimmt auch ein Grund weshalb viele Leute unreleasde Musik runterladen ... und auch in Top 10 ihre unreleasde Musik präsentieren ...
Wenn ich ne Hammer Top von nem Dj sehe den ich vorher noch nie gesehen/gehört habe , interessuert es mich mehr was er spielt ... als wenn alles Tracks sind die ich schon kenne ...
Also ich nutze die Top 10 selection meistens zur Promotion von neuen guten releases von Freunden ... Gute Lieder die bald rauskommen ... oder gute Lieder die kürzlich rausgekommen sind ...
und damit Leute sehen was ich überhaupt für Musik spiele ...

Das ist so meine Ansicht ...

Grüsse
Simon
http://www.facebook.com/khainzmusic
http://www.myspace.com/khainzmusic
http://www.myspace.com/freakulizer


18 Aug. Daydance (Simon Slice Live) , Luzern, Switzerland
18 Aug. Synthesis of Sound Round II Raum Zürich ,Switzerland
24 Aug. Danghai Club Danghai Club, Curitiba, Brazil
25 Aug. Field Club Field Club, Santa Catarina, Brazil
26 Aug, Electrance Electrance, Sao Paulo, Brazil
31 Aug. Limited Hangout 2 Rote Fabrik, Zürich, Switzerland
Lila
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1540
Registriert: So 17. Okt 2004, 00:46
Wohnort: Zürich

Beitrag von Lila »

hmmmm...ich bin zwar selber kein dj..doch in letzter zeit finde ich diese verschiedenen Berichte echt interessant :-)

zuerst hab ich mir mal den ganzen text von abraxas durchgelesen und dachte..hmm echt gut geschrieben..denke ich auch immer noch..hehe

also wollte einfach sagen dass ich ihn gut verstehe..

und dann war wider simon am werk..und erzählt so schön von seiner vergangenheit wo er wohl noch ziemlich unbekannt war..war richtig unterhaltsam.. :P

was ich hiermit noch loswerden möchte..das mysticalforum ist ja wirklich ein intressanter "virtueller treffpunkt" vieler goanern weltweit..

hier treffen sich tanzfreudige Partygäste(so wie ich).. :-D
aber auch viele djs und artisten..und ich denke der austausch der djs hier kann auch für viele hilfreich sein..gerade für die nicht so bekannten..

man sollte doch allen ne chance geben..ob jetzt alter,neuer oder gar unrl. sound..

ist so meine meinung..

dazu muss ich auch sagen dass die geschmäcker auch sehr unterschiedlich sind..

gewisse leute hören am liebsten alten sound..
die anderen sehr gern progressiv..
viiele Full-on ..usw.....aber klar das wissen ja alle oder? hehhehe :lol:

fakt ist doch einige nerven sich ab unrl.Lieder in top10 listen...
die andern wiederum sehen es positiv-weil--->Promotion...

aber eigentlich ist es doch bei den meisten diskussionen so..jeder wird seine meinung vertreten..und aus meiner sicht gibts kein "gut" und "schlecht"..das ist immer ansichtssache...

in diesem sinne..peace

Lila-Lea.
ChriSmoS
dj
dj
Beiträge: 653
Registriert: Di 26. Okt 2004, 14:04
Wohnort: Burlen
Kontaktdaten:

Beitrag von ChriSmoS »

ich finde das ganze Thema lustig. Dieses Thema interresiert eigentlich nur DJ's, Artisten und partygänger die extrem bescheid wissen über die Artisten Szene. Die fragen die Ihr euch stellt über released und unreleased, solche fragen stellen sich "normale" partygänger garnicht.

Habs bei meinem Kollegen wunderbar beobachten können:
-er ging seit ca. 1998 an partys, im letzten jahr fing er an zu Mixen. Kauft daher auch die neuen CDs und keine alten. Ich weiss noch als ich früher mit ihm an partys ging, da stand die PARTY an sich im Mittelpunkt, der sound konnte progressiv sein und er konnte (manchmal) trotzdem sagen ja hey gefällt mir auch noch, "au wenns progi esch" sowas würde ich heute nie mehr hören jetzt heissts.....ja schlechter mix übergang, dj esch eh ned guet, kei geile sound etc....aber dass nur weil er sich selber viel mehr mit der musik beschäftigt. wie beim essen ist er jetzt einfach "heikler" geworden.....mir wars früher ehrlich gesagt sche*** Piip egal ob der track nun released war oder nicht....hauptsach er rockt und geht ab....mehr interresierte nicht und ich denke die meisten die heute an partys gehen sehen das genau so. nur halt die djs etc nicht die als partygänger an parties gehn. mit dem internet hats wohl noch ne neue kategorie gegeben da man hier auch alles nachschauen und hinterfragen kann.

Finde eure Texte auch echt gut (allerdings von eurem standpunkt aus gesehen). Bei lila sieht man schon was ich mein <- ist kein dj od. artist (soviel ich weiss). ich zitiere: "man sollte doch allen ne chance geben..ob jetzt alter,neuer oder gar unrl. sound" das hab ich mit dem beispiel von meinem Kollegen gemeint -> so hat er früher auch geklungen!

iht sprecht ja von dem sound den ihr für das publikum auflegt. und das publikum will bloss feiern und abgehn + nicht jedesmal den gleichen track hören! -> natürlich, der Tatsch des DJs ist im sound zu hören...

sooooo, ich hoffe das ich niemandem ans bein gepisst habe.....hab versucht einen Denkanstoss in eine noch-nicht-angesprochene-Richtung zu geben :-D
alles was du hast, hat auch dich

www.soundcloud.com/badbug
www.youtube.com/chrismos84
Benutzeravatar
nadia
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 169
Registriert: Mi 29. Okt 2003, 19:14
Kontaktdaten:

Beitrag von nadia »

spielt der DJ fürs Publikum :?:
oder
spielt der DJ womöglich für andere DJs :?:

gehts drum, dass die party abgeht, oder gehts drum dass der DJ an ansehen unter den anderen artisten & DJs gewinnt :?:

wie kann ich auffallen unter den andern DJs :?: :!: .... denke oftmals, dass dies eine rolle spielt....
(m)eine meinung
nicht mal eingeloggt :)

Beitrag von nicht mal eingeloggt :) »

schön auf den punkt gebracht nadia 8)

ich hoffe doch es geht weiterhin ums publikum. jedoch sind wir schon fast soweit dass das publikum aus dj's besteht. *g* ... nennt sich ja jeder dj heute *lol*.

naja, wieder mehr geniessen statt analysieren wäre für mich die schönste entwicklung schweizweit.

auch ein grund für mich warum top 10's unnötig sind.


gruss
bogus, der ewige rumnörgeler, hehe
Benutzeravatar
müstik
administrator
administrator
Beiträge: 2568
Registriert: Do 16. Okt 2003, 21:53

Beitrag von müstik »

mitlerweilen gibts ja scho mehr djs als publikum :-D
Bild

facebook: Mystica Fanseite
facebook: Akustik Fanseite
facebook: Müstik Fanseite
Benutzeravatar
Thujon
artist
artist
Beiträge: 722
Registriert: Sa 18. Okt 2003, 16:05
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Thujon »

hnmmmmm....
da muss ichauch wieder sagen ...ein Dj spielt fürs Publikum .....trotzdem sollte er spielen was ihm am besten gefällt und nicht was das Publikum verlangt ....
Denn nur so haben die Dj's ihre verschiedenen eigenen Styles !!!

Und übrigens...jeder der auflegt ist ja Dj ...oder muss man da nen Djdiplom haben und nen Test bestehen ??
Soll doch jeder machen was ihm Spass macht ...
bist ja auch irgendwann mal drauf gekommen das Djing ganz schön Spass machen kann :P ...

Grüsse
Simon
http://www.facebook.com/khainzmusic
http://www.myspace.com/khainzmusic
http://www.myspace.com/freakulizer


18 Aug. Daydance (Simon Slice Live) , Luzern, Switzerland
18 Aug. Synthesis of Sound Round II Raum Zürich ,Switzerland
24 Aug. Danghai Club Danghai Club, Curitiba, Brazil
25 Aug. Field Club Field Club, Santa Catarina, Brazil
26 Aug, Electrance Electrance, Sao Paulo, Brazil
31 Aug. Limited Hangout 2 Rote Fabrik, Zürich, Switzerland
Gast

Beitrag von Gast »

euch allen weiterhin viel spass im mysticalforum.



see you in real life!
Zuletzt geändert von Gast am Di 26. Apr 2005, 21:01, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Thujon
artist
artist
Beiträge: 722
Registriert: Sa 18. Okt 2003, 16:05
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Thujon »

@Bogus :
Ich spielte damit auf das Thema an das sich nach deiner Aussage fast jeder als Dj betitelt ...

Was ich damit sagen wollte ist das Djing einfach Spass macht ... und vielleicht deshalb soviele Leute auflegen ...auch du hast dich irgendwann mal dazu entschieden dir 2 Plattenspieler zu kaufen und beginnen zu üben ...nur warst du vielleicht etwas früher als viele andere ...
Deshalb gibt es warscheinlich soviele Djs ...

Heutzutage ist auflegen fast wie Playstation spielen ...fast jeder machts und hat eine zu Hause stehen :D

Greetz
Simon
http://www.facebook.com/khainzmusic
http://www.myspace.com/khainzmusic
http://www.myspace.com/freakulizer


18 Aug. Daydance (Simon Slice Live) , Luzern, Switzerland
18 Aug. Synthesis of Sound Round II Raum Zürich ,Switzerland
24 Aug. Danghai Club Danghai Club, Curitiba, Brazil
25 Aug. Field Club Field Club, Santa Catarina, Brazil
26 Aug, Electrance Electrance, Sao Paulo, Brazil
31 Aug. Limited Hangout 2 Rote Fabrik, Zürich, Switzerland
Lila
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1540
Registriert: So 17. Okt 2004, 00:46
Wohnort: Zürich

Beitrag von Lila »

@chrismos..ist mir bis jetzt nicht aus dem kopf gegangen was du geschrieben hast..weil ich nicht genau wusste was du mit deinem bericht mitteilen wolltest...

ich habs mir jetzt nochmal durchgelesen..und ich denke mal dass du es nicht gut findest dass mich als normaler partygänger so eine diskussion überhaupt intressiert...

also dass die djs und artisten sich untereinander austauschen sollten über solche themen und wir partygänger dann eher nur beiträge schreiben sollten bei filme und so das für alle gilt..

aber ich les mir halt alle neuen berichte immer(also die meisten) durch..und wenns mich intressiert..aus welchem grund auch immer..dann neig ich halt schon dazu meinen senf abzuladen..

du hast mich ja auch mit deinem kollegen verglichen,der immer anspruchsvoller wurde..und so die partys nicht mehr so geniessen konnte wie früher..da bin ich auch deiner meinung..man sollte die party so gut es geht geniessen..

nun bei mir ist es so..ich suche mir meistens die partys aus,bei denen ich weiss welcher sound mich erwartet..und wenn ich zwischendurch mal eine party besuche,bei der ich die djs praktisch nicht kenne,also nicht weiss was für sound sie spielen..dann ist es halt so..

wenn ich den sound zwar nicht hammer aber easy finde,tanze ich trotzdem und mach das beste draus..und wenns dann halt in ne richtung geht,die mir absolut nicht gefällt dann mutiere ich schon mal zur motzerin..heheh..naja..man kann ja nicht immer smilen und tanzen,wenn einem gar nicht danach ist..

ich gebe jetzt mal zu...ich bin schon ziemlich vom thema abgewichen..
sorry leute..falls das irgendjemand gestört hat..denn das thema unrl.sound..das intressiert mich ja wirklich nicht extrem..

aber wollte hier nur noch einige sachen loswerden,bevor scand das ja eh alles wieder löscht..

also peace

Lila.
ChriSmoS
dj
dj
Beiträge: 653
Registriert: Di 26. Okt 2004, 14:04
Wohnort: Burlen
Kontaktdaten:

Beitrag von ChriSmoS »

hehe

du hast mich da nur halb verstanden. Hab sicher nicht damit gemeint dass du/ "normale partyg." nichts über solche themen schreien dürfen. Aber ich hab nun mal einige kollegen die keine djs sind oder ähnliches und bei denen intressierts nun nicht gross ob ein Track released wurde oder unreleased ist. Hauptsache er rockt - ups ich wiederhol mich...

war eigentlich nur ein beitrag der einen ganz anderen standpunkt zeigen sollte.


schöns weekend 8)
alles was du hast, hat auch dich

www.soundcloud.com/badbug
www.youtube.com/chrismos84
Lila
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1540
Registriert: So 17. Okt 2004, 00:46
Wohnort: Zürich

Beitrag von Lila »

heheheh

ja klar..wie ich finde ging es hier bei den meisten beiträgen gar nicht mehr um dieses thema..

jeder bericht ist irgendwie ein standpunkt..

abraxas hat mit seinem text angefangen..und da hat es wohl ein paar leuten in den fingern gejuckt,weil ihnen was im kopf rumspukte was sie hier dann niedergeschrieben haben..

ich find das ganz ok..so entdeckt man die verschiedenen ansichten diverser partypeople.. :-D

mfg..Lila.
Benutzeravatar
Omline
dj
dj
Beiträge: 526
Registriert: Sa 25. Okt 2003, 16:24
Wohnort: Zurich Highlands
Kontaktdaten:

Beitrag von Omline »

gugus!

ja man sieht ja auch, wer sich auf diesem forum für die top ten interessieren! es sind andere dj's, welche meistens den postenden dj kennen, und meistens auch selber top ten posten.

ich denke auch, nicht-dj's interessieren sich nicht für die top ten. die wollen lieber eine demo-mix-cd. ein sound sagt mehr als tausend worte.

omline
Benutzeravatar
Omline
dj
dj
Beiträge: 526
Registriert: Sa 25. Okt 2003, 16:24
Wohnort: Zurich Highlands
Kontaktdaten:

Beitrag von Omline »

nachtrag:

Zitat:
jeder der auflegt ist ja Dj...
Zitat ende.

bin ich nicht ganz einverstanden.... nicht jeder, der auflegt, ist auch ein dj, aber jeder dj legt auf.

oder:
legst du noch auf, oder bist du schon dj?

was ich sagen will: auflegen alleine macht noch keinen dj. es braucht schon mehr. vor allem: auftritte!

omline
Antworten