unreleased

Generelles über Trance-Musik
Benutzeravatar
Thujon
artist
artist
Beiträge: 722
Registriert: Sa 18. Okt 2003, 16:05
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Thujon »

@Corin (Psyarwen) :

Wir wissen ja langsam das du an der Quelle vom Sound bist/lebst ....lol
aber nicht jeder hats so einfach und hat nen Act als Freund wie du ihn hast ... der dir seinen neusten Sound immer gibt ....
Wärst du nicht mit "Mr.Hanky" zusammen würde deine Situation auch ganz anders ausschauen ...und du würdest dich warscheinlich halb soviel über dieses Thema äussern ... daher du das "Thema" von ner anderen sicht sehen würdest ...

Ich plädiere ja auch nicht die ganze Zeit das ich von nem Label immer Musik zugeschickt bekomme ...

Nicht jeder hatt es so einfach ... und kann seinen Freund nach den neusten Tracks fragen ....

Bitte nimm das nicht all zu ernst auf... ist nur meine persönliche Meinung ...

@Bambi : Und verdienen tut man sich nen Track nicht wenn man ihn downloaded ...

Greetz
Simon

p.s: wenn ich nen neuen Track möchte ...dann mach ich mir den lieber selber als downzuloade :D
Zuletzt geändert von Thujon am Di 29. Mär 2005, 18:57, insgesamt 3-mal geändert.
http://www.facebook.com/khainzmusic
http://www.myspace.com/khainzmusic
http://www.myspace.com/freakulizer


18 Aug. Daydance (Simon Slice Live) , Luzern, Switzerland
18 Aug. Synthesis of Sound Round II Raum Zürich ,Switzerland
24 Aug. Danghai Club Danghai Club, Curitiba, Brazil
25 Aug. Field Club Field Club, Santa Catarina, Brazil
26 Aug, Electrance Electrance, Sao Paulo, Brazil
31 Aug. Limited Hangout 2 Rote Fabrik, Zürich, Switzerland
Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 8
Registriert: Sa 19. Mär 2005, 02:12
Wohnort: Kriens

Beitrag von Bambi »

@ Thujon :hihi, merci simon..... so cha mers aso au gseh! :wink

Zu meinem statement muss ich noch sagen, es war überhaupt nicht meine Absicht, meinen Freund als Downloader N°1 hinzustellen. Klang schon schlimmer als es ist. Ich kann also guten Gewissen bezeugen, dass Miguz sehr wohl vorwiegend Original CD's in seinem Case hat.
Sorry Miguz...... :roll:

Ich weiss schon, dass es für die Produzenten nicht von Vorteil ist, wenn zuviel heruntergeladen wird. Aber so schlimm kann es ja anscheinend nicht sein, denn dieses Problem existiert nicht erst seit gestern und bis heute gibt es Monat für Monat wieder neue CD-realeses.

Und wie ich anhand dieser Diskussion gesehen habe, gibt es sie ja noch, die absolut ehrlichen DJ's und Goaner, die ihre CD's nur Original kaufen. Finde ich toll, wirklich! Würde ich auch tun, wenn ich es mir leisten könnte......... :?

Ich verstehe jeden, der sich über das Downloaden aufregt, aber ich glaube kaum, dass die deshalb damit aufhören.

Darum: Take it easy.......

Düdlüü Bambi
abraxas
administrator
administrator
Beiträge: 1934
Registriert: Di 4. Nov 2003, 13:43
Kontaktdaten:

Beitrag von abraxas »

thujon: es will ja auch gar nicht jeder immer den neuesten sound haben, einigen ist das alles nicht so wichtig ;)


ich bin jedenfalls psyarwens meinung. und besser als
psyarwen hat geschrieben: my ass
hätt ich mich zu gewissen statements auch nicht äussern können ;)

ich fands aber interessant verschiedene meinungen zu lesen, zB thujons erste reaktion, welche noch on-topic war. mein statement ist noch dasselbe, da gibt es nichts hinzuzufügen. ausser vielleicht, dass ich mich vor allem auf das supercoole getue und gewisse andere dinge bezog, von denen ich finde, sie wären besser wenn sie anders laufen würden (positiv formuliert *g*). dass dies an "involvierte" gerichtet war und nicht an otto-normal-partybesucher/in ist klar. die muss (darf aber natürlich) das auch gar nicht interessieren ;)
---------------------------------------
musik und so
http://www.bufta.ch
---------------------------------------
psyarwen

Beitrag von psyarwen »

@ thujon; ich weiss ich habe es sehr einfach.........hehehe und im uebrigen bin ich eine download jungfrau, hehe, hab noch nie was downgeloaded!!! und wenn ich nicht mit yoni zusammen waere, wuerde ich trotzdem nicht downloaden. denn ich lebe nach meinem budget, was ich mir nicht leisten kann, darauf muss ich verzichten. und was ich halt trotzdem will kauf ich mir und dann spar ich halt wo anders (zigaretten zb.). anyway, mein punkt ist, nur weil es einem zu teuer oder zu umstaendlich ist eine cd original zu kaufen, der solls sein lassen, und nicht irgendwie illegal den sound downloaden. aber das ist nur MEINE meinung. das soll jeder mit seinem gewissen vereinbaren......ich koennte es nicht.

aber ich muss zugeben, dass meine meinung vielleicht auch ein kleines bisschen damit zu tun hat, dass ich das leben vieler israelischer artisten miterlebe, und live sehe dass das leben der artisten kein schoggileben ist und dass die wirklich jeden batzen zwei mal umdrehen muessen.......

@lila (du hast ja um ein statement gefragt;)
also ich finde ein guter vergleich ist doch so:wenn jemand krank ist,so leidet diese person am meisten darunter,und wenn es etwas schlimmes ist meist auch die nahestehenden des betroffenen..

wenn man jedoch selber gesund ist oder diese person nicht wirklich kennt,so macht man sich darüber nicht soviele gedanken..ist doch so..
ich finde das ist genau der punkt der soooo falsch ist. man kann doch nicht einfach die artisten und ihr leben ignorieren. das ist ungefaehr wie wenn ich eine ganze schuessel voll essen wegwerfe, und meine mutter sagt zu mir "oh nein, es ist eine schande essen wegzuwerfen und die armen kinder in afrika haben hunger" (hat sie uebrigens immer zu mir gesagt;) und ich denke dann, naja die sind ja weit weg, das geht mich nichts an!!! siehst du was ich meine??!! ignoranz ist falsch!!!!

peace to all
Lila
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1540
Registriert: So 17. Okt 2004, 00:46
Wohnort: Zürich

Beitrag von Lila »

jepp..das ist mir klar...mir und viiielen anderen ist doch sovieles klar..

weisst du was ich meine?

zum beispiel wissen auch alle raucher dass rauchen nicht gesund ist..und trotzdem ist es nicht einfach damit aufzuhören..

es gibt sooo viele dinge auf dieser welt die besser laufen sollten :!:

doch es besteht halt nicht alles aus love,peace,happiness,und vorallem nicht fairness!!

ich hätte auch gerne dass so einiges unter uns menschen friedlicher und fairer ablaufen würde..

aber wie chrismos gesagt hat..kein licht ohne schatten!¨

so ist das...der eine zieht einen vorteil aus einer sache..der andere einen nachteil..so ist das vielleicht nicht immer..aber viiel..

und ich muss hier einfach sagen dass die downloader(ob jetzt leidenschaftlich oder teilzeit :wink: )ein geringeres problem darstellen als so vieles anderes..

ich verstehe die meisten standpunkte hier ziemlich gut..

was ich auch noch erwähnen will ist..dass ich hier mitschreibe,weil es intressante beiträge hat,und ich meine gedanken dazu gerne loswerden wollte..dabei ist es mir egal,dass das eigentliche thema im prinzip nicht auf mich zugeschnitten ist :lol:

also ich persönlich gehe viel an partys und geniesse den sound mit vorliebe dort..

zuhause höre ich gar nicht soo viel sound..das heisst auch dass meine cd-sammlung sehr klein ist,und unter diesen wenigen cds die ich habe,sind einige originale,ca.2,3 gebrannte(vom dj corner)lool..hab damit wohl nur den verkäufer bezahlt,ich böööse :lol: und einige geschenkte und promo-cds..

@psyarwen:nochmal zu dem vergleich von wegen,die kinder in afrika haben nix zu essen und so..mal ehrlich..hast du damals dann,weil deine mutter dir das gesagt hat,immer alles bis zum letzten "krümel"aufgegessen..?

dich beschäftigt das natürlich weil du,wie gesagt,vieles mitbekommst.. die arbeit der artisten,und dass sie wahrscheinlich doch nie "genug"geld damit verdienen..

aber du solltest das auch mal so sehen..stichwort;ignoranz..auf dieser welt haben aLLe! probleme...welche art,wie,warum wieso,wie gross oder klein..es ist nunmal so..

und meine meinung ist:wenn es jemandem soooo gut geht,und man alles hat was man braucht(kommt wohl eher selten vor)..dann hat man genug zeit sich mit den problemen fremder menschen zu beschäftigen und zu helfen..

ansonsten hat man schon genug mit sich selber zu kämpfen..denn wie "gross"ein problem ist,das ist auch immer ansichtssache..

klar gibt es auch welche die selber probleme haben,aber trotzdem probieren es allen recht zu machen,weltweit hilfe zu leisten usw..dann hut ab..

aber wenn man ehrlich ist gibt es nur wenige solche aufopfernde menschen..

und wie bambi gesagt hat..wir wissen doch alle dass es nicht besonders fair gegenüber den produzenten ist wenn man downloadet..aber solange es diese möglichkeiten gibt,wird es immer welche geben die das machen..

aber wie bei vielen anderen angelegenheiten muss man das selber einsehen,und wollen!

wenn einige den zeigefinger erheben und sagen wie schlecht das doch sei..bringt das MeiNeR meinung nach nichts..

in diesem sinne..

peace,love and happiness hehe :lol:

greets..Lea
Benutzeravatar
Thujon
artist
artist
Beiträge: 722
Registriert: Sa 18. Okt 2003, 16:05
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Thujon »

[quote="psyarwen

aber ich muss zugeben, dass meine meinung vielleicht auch ein kleines bisschen damit zu tun hat, dass ich das leben vieler israelischer artisten miterlebe, und live sehe dass das leben der artisten kein schoggileben ist und dass die wirklich jeden batzen zwei mal umdrehen muessen.......

[/quote]

Also vonwegen Batzen zweimal umdrehen ....
wenn ein bekannter Act 2000 - 3000 Franken oder mehr pro Gig verdient und jede Woche 1 -2 mal spilet ... kann man da von Batzen 2 mal umdrehen sprechen :D

aber hat ja eigentlich nichts mehr mit dem Haupt thema zu tun .... und ist wirklich auch nicht bös oder persönlich gemeint ... :wink:

Grüsse
Simon
http://www.facebook.com/khainzmusic
http://www.myspace.com/khainzmusic
http://www.myspace.com/freakulizer


18 Aug. Daydance (Simon Slice Live) , Luzern, Switzerland
18 Aug. Synthesis of Sound Round II Raum Zürich ,Switzerland
24 Aug. Danghai Club Danghai Club, Curitiba, Brazil
25 Aug. Field Club Field Club, Santa Catarina, Brazil
26 Aug, Electrance Electrance, Sao Paulo, Brazil
31 Aug. Limited Hangout 2 Rote Fabrik, Zürich, Switzerland
psyarwen

Beitrag von psyarwen »

nochmal zu dem vergleich von wegen,die kinder in afrika haben nix zu essen und so..mal ehrlich..hast du damals dann,weil deine mutter dir das gesagt hat,immer alles bis zum letzten "krümel"aufgegessen..?
JA!!! bei uns wurde NIE etwas essbares weggeworfen. in den kuehlschrank und spaeter essen!!

but 4 now, back to da topic..............
es gibt sooo viele dinge auf dieser welt die besser laufen sollten
eben genau, warum versuchst dus dann nicht zu aendern? tatenlos zuzusehen ist mir einfach zu wenig...... das ist mir schon klar dass ich als einzelperson den krieg in irak nicht stoppen kann, bin ja nicht doof! aber ich kann versuchen ein guter ehrlicher mensch zu sein. ich weiss es ist nur ein tropfen auf den heissen stein, aber 10 000 tropfen sind (vielleicht) auch schon ein liter......

du bist ja vegetarierin......oder? ich auch.....und immer wieder werde ich von fleischessern (hehe) darauf angesprochen, dass das mit den vegetariern eh keinen direkten sinn macht, denn damit werden nicht weniger tiere getoetet.....du weisst sicher was ich meine!
da glaubst du ja auch dran dass du als klitzekleine einzelperson einen unterschied machen kannst. und genau gleich glaube ich daran dass ich durch ein gutes und ehrliches leben einen unterschied fuer die welt in die gute richtung machen kann.......

und nochmals, ich erhebe den zeigefinger weil ich an das glaube was ich sage und immer hoffnung habe. ich hoffe dass ich vielleicht einen einzigen mystical forum leser konvertieren kann, und der nachher nur noch originale cds kauft. 8)
und wenn mir dies gelingt, ist das schon ein erfolg....
vielleicht ist diese einstellung ein bisschen hippy friede freude eierkuchen, aber lieber so als mich den peitschen der gesellschaft zu unterwerfen...

NUR TOTE FISCHEN MIT DEM STROM

und ich bin am leben...
Lila
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1540
Registriert: So 17. Okt 2004, 00:46
Wohnort: Zürich

Beitrag von Lila »

@psyarwen:heheh heisst das nicht:nur tote fische schwimmen mit dem strom?
Conclusion
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 418
Registriert: Do 31. Mär 2005, 14:56
Wohnort: Balkonien

Beitrag von Conclusion »

In a scene where a DJ requires only ‘new’ sound to be able to play – you can’t expect to hear amazing innovative sets.
abraxas
administrator
administrator
Beiträge: 1934
Registriert: Di 4. Nov 2003, 13:43
Kontaktdaten:

Beitrag von abraxas »

;)
---------------------------------------
musik und so
http://www.bufta.ch
---------------------------------------
Lila
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1540
Registriert: So 17. Okt 2004, 00:46
Wohnort: Zürich

Beitrag von Lila »

psyarwen hat geschrieben:
eben genau, warum versuchst dus dann nicht zu aendern?

du bist ja vegetarierin......oder? ich auch.....und immer wieder werde ich von fleischessern (hehe) darauf angesprochen, dass das mit den vegetariern eh keinen direkten sinn macht, denn damit werden nicht weniger tiere getoetet.....du weisst sicher was ich meine!
da glaubst du ja auch dran dass du als klitzekleine einzelperson einen unterschied machen kannst.
nein..das glaube ich ehrlich gesagt nicht..denn ich bin vegi weil ich das so will,und nicht mit der absicht,andere menschen auch dazu zu motivieren..

denn solche diskussionen bringen nämlich nichts..jeder macht das was er selber für richtig empfindet..wenn ich einem fleischesser sage:also ich bin vegi,und ich finde,wegen diesem und jenem grund solltest du also auch vegi werden... hallo? glaubst du dann wirklich dass diese person dann sofort denkt..oh ja stimmt,ab morgen stoppe ich meinen fleischkonsum...???

ich bin da eher realistisch..leben und leben lassen..

wer jetzt denkt;mensch das hat ja gar nix mehr mit dem thema zu tun..naja der hat recht..hehhe..

aber es ist eben wieder mal ein weiterer vergleich..
abraxas
administrator
administrator
Beiträge: 1934
Registriert: Di 4. Nov 2003, 13:43
Kontaktdaten:

Beitrag von abraxas »

Thujon hat geschrieben: Also vonwegen Batzen zweimal umdrehen ....
wenn ein bekannter Act 2000 - 3000 Franken oder mehr pro Gig verdient und jede Woche 1 -2 mal spilet ... kann man da von Batzen 2 mal umdrehen sprechen :D
wie viele solcher acts kennst du?

ich kenne keinen einzigen schweizer musiker der psytrance produziert und auf diesem niveau ist. ich kenne nicht mal einen, der davon leben könnte (ich würde meinen, das wäre so zwischen 2'000.- bis 3000.-). diejenigen die ich kenne, welche ausser musik machen nichts anderes tun, die würde ich eher als arbeitslos bezeichnen denn als "vollzeitmusiker".
---------------------------------------
musik und so
http://www.bufta.ch
---------------------------------------
Benutzeravatar
Thujon
artist
artist
Beiträge: 722
Registriert: Sa 18. Okt 2003, 16:05
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Thujon »

Ich kenne seeeeeehr viele solcher acts minimum 100 oder sogar mehr .... jedoch 2,3 aus der Schweiz die solche Gagen bekommen ,,, ich will jetzt keine Namen nennen aber die meisten werden schon wissen wen ich meine ...
Die meisten schweizer Artisten verdienen im Ausland einiges mehr als in der Schweiz ...


Grüsse
SImon
http://www.facebook.com/khainzmusic
http://www.myspace.com/khainzmusic
http://www.myspace.com/freakulizer


18 Aug. Daydance (Simon Slice Live) , Luzern, Switzerland
18 Aug. Synthesis of Sound Round II Raum Zürich ,Switzerland
24 Aug. Danghai Club Danghai Club, Curitiba, Brazil
25 Aug. Field Club Field Club, Santa Catarina, Brazil
26 Aug, Electrance Electrance, Sao Paulo, Brazil
31 Aug. Limited Hangout 2 Rote Fabrik, Zürich, Switzerland
abraxas
administrator
administrator
Beiträge: 1934
Registriert: Di 4. Nov 2003, 13:43
Kontaktdaten:

Beitrag von abraxas »

Thujon hat geschrieben: jedoch 2,3 aus der Schweiz die solche Gagen bekommen ,,, ich will jetzt keine Namen nennen aber die meisten werden schon wissen wen ich meine ...
ich weiss es nicht (solange wir beide von düdelidü psytrance sprechen), aber es spielt auch keine rolle wer es ist... also wenn jemand 2mal die woche spielt, und 2000.- pro auftritt kriegt, dann würde ich meinen lebt er mit 16'000.- pro monat ziemlich gut.

deren cds dürfte man eigentlich ruhig kopieren ;)

aber worums mir eigentlich geht: auch wenn es sowas gibt, in meinen augen ist das eigentlich die ausnahme, und nicht die regel.

Thujon hat geschrieben: Ich kenne seeeeeehr viele solcher acts minimum 100 oder sogar mehr
ich glaub dir natürlich wenn du das sagst.
gemessen an allen leuten die solche musik produzieren würd ich aber immer noch behaupten das sei eine kleine minderheit.

<<nachtrag>>
also klar, wenn du leute wie gms und infected meinst, sicher gibts minimum 100 acts in dem bereich.. aber ich würde mal meinen das ist dasselbe wie wenn man britney spears und michael jackson als masstab für alle musiker nimmt.

schlussendlich gings aber eigentlich mal um was anderes hier, und nicht ums downloaden...
ausserdem, nur weil jemand geld hat rechtfertigt das nicht, dass man ihn beklaut. es tut ihm nur weniger weh als jemandem der kein geld hat.
desweiteren: was wirklich fair wäre, wäre eine art downloadsiegel. dann können die musiker die wollen ihren sound zum runterladen freigeben, über nacht berühmt werden und dann zu den erlesenen 100 gehören ;)
<</nachtrag>>
---------------------------------------
musik und so
http://www.bufta.ch
---------------------------------------
Benutzeravatar
Thujon
artist
artist
Beiträge: 722
Registriert: Sa 18. Okt 2003, 16:05
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Thujon »

Ich spreche nicht von düdeldühpsytrance -.----was für ein dummer begriff...
Ich spreche von Fullon ... muss ja nicht immer abdüdeln ...

Ich arbeite übrigens auch nichts ... Lebe zwar nicht grad wie ein König ...aber auch nicht schlecht ... habe ja auch noch kein album released ...
und ich seh mich nicht als siffender Arbeitsloser ....den ich investiere sehr viel Zeit ins Musik machen ....eigentlich jeden Tag von 6 - 8 Stunden ...

Ich denke jeder der sich wirklich damit auseinandersetzt kanns schaffen davon zu leben ... es kommt halt auch drauf an wieviel man sich mit seiner Software und dem Musikmachen auseinander setzt ... und das soundgehör ...
Ach ja wenn du von Infected , GMS sprichst ... hahaha die bekommen Gagen welche einiges über 3000 Fr. sind pro gig ...
zum Beispiel für GMS kann man grad mal 8000 Euro hinblättern ...für infected sogar mehr ...

Grüsse
Simon
http://www.facebook.com/khainzmusic
http://www.myspace.com/khainzmusic
http://www.myspace.com/freakulizer


18 Aug. Daydance (Simon Slice Live) , Luzern, Switzerland
18 Aug. Synthesis of Sound Round II Raum Zürich ,Switzerland
24 Aug. Danghai Club Danghai Club, Curitiba, Brazil
25 Aug. Field Club Field Club, Santa Catarina, Brazil
26 Aug, Electrance Electrance, Sao Paulo, Brazil
31 Aug. Limited Hangout 2 Rote Fabrik, Zürich, Switzerland
Antworten