unreleased

Generelles über Trance-Musik
Benutzeravatar
Thujon
artist
artist
Beiträge: 722
Registriert: Sa 18. Okt 2003, 16:05
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Thujon »

Wassss ?
Ich kenne Leute die legen schon seit jahren auf...haben jedoch noch nie auf ner Party gespielt ...sind sie deshalb keine Dj's ?? lol ...

Was heisst den DJ ??
heheh
http://www.facebook.com/khainzmusic
http://www.myspace.com/khainzmusic
http://www.myspace.com/freakulizer


18 Aug. Daydance (Simon Slice Live) , Luzern, Switzerland
18 Aug. Synthesis of Sound Round II Raum Zürich ,Switzerland
24 Aug. Danghai Club Danghai Club, Curitiba, Brazil
25 Aug. Field Club Field Club, Santa Catarina, Brazil
26 Aug, Electrance Electrance, Sao Paulo, Brazil
31 Aug. Limited Hangout 2 Rote Fabrik, Zürich, Switzerland
Benutzeravatar
Omline
dj
dj
Beiträge: 526
Registriert: Sa 25. Okt 2003, 16:24
Wohnort: Zurich Highlands
Kontaktdaten:

Beitrag von Omline »

yo simon!

ja so sehe ich halt das, du siehst das etwas anders! und andere sehen das wieder anders!

für mich sollte ein dj schon publikum unterhalten, und nicht nur sich selber. sprich: ein dj sollte zuhörer haben. ok, auch einer, der nie auf einer party spielt, ist irgendwie ein dj, aber eben, kein richtiger. die aufgabe eines dj's ist es ja, leute zu unterhalten und zum tanzen zu bringen. der dj ist ein entertainer.
DAS macht für mich einen richtigen dj aus.

hm, vielleicht bin ich auch der einzige, der das so sieht.

für mich ist einfach einer, der cd-pitcher und mixer und cd's hat, noch lange kein dj. sonst ist ja jeder raser ein rennfahrer, jeder reason-downloader ein producer, und jeder spiegeleier-brutzler ein koch! :wink:

und DJ heisst scheibenreiter, aber wer reitet schon auf seinen scheiben *g*

gruss
kornel
Benutzeravatar
Thujon
artist
artist
Beiträge: 722
Registriert: Sa 18. Okt 2003, 16:05
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Thujon »

kann mich da deiner Aussage nicht 100 % anschliesen ...

Was hat ein Raser mit Rennfahrer zu tun ?? Ausser das beide schnell fahren ?? Ein Raser nennt sich nicht Rennfahrer ...
Rennfahrer = Durchdacht mit hoher geschwindigkeit einen Parcour abfahren ...mit rivalen und mitstreitern ...

Raser = Einer der mit überhötem Tempo auf einer öffentlichen Strasse fährt ...

Also das kann man schwer nicht vergleichen ...

Und ein Reason downloader ist ein Producer sobald er sich mit der Software wirklich auseinander Setzt ...
Einer der ein Lied downloaded nennt sich ja noch nicht Dj ..erst wenn er mit mixen beginnt ...

Oder ist ein Artist wenn er nur zu Hause produziert und keine Konzerte (Live Acts macht) kein Artist ??

und Koch ist ein Beruf ...hehehe
Also jeder der ein Spiegelei bruzelt der kocht !!

Nenne mich ja auch nicht Maler nur weil ich mal mein Zimmer gestrichen habe ... (Eigentlch bin ich gelernter Maler...hehe war nur ein beispiel ...

was für Vergleiche ...lol

Ich kenne Dj's die viel besser als ich auflegen ...jedoch nie vor Publikum weil sie keine Lust dazu haben ...

Ach ja Jokey heisst auch soviel wie LENKER ...Ein Disc Jokey ist demfall nach auch ein Scheiben - lenker ...

Ich habe auch schon aufgelegt befor ich an Parties gespielt habe...war ich demnach 2 Jahre kein Dj ? ...und erst als ich das erste mal vor Publikum gespielt hab wurde ich zum DJ ??

Jder der auflegt ist meiner ansicht nach Dj ...oder ist man zu erst nur Aufleger und dann wird man zum DJ ??

Ab wann ist man denn Produzent ?? erst wenn man seine ersten releases hat ?? oder auch schon wenn man Jahre lang im Studio sitzt um zu tüfteln ??


Greetz Simon
http://www.facebook.com/khainzmusic
http://www.myspace.com/khainzmusic
http://www.myspace.com/freakulizer


18 Aug. Daydance (Simon Slice Live) , Luzern, Switzerland
18 Aug. Synthesis of Sound Round II Raum Zürich ,Switzerland
24 Aug. Danghai Club Danghai Club, Curitiba, Brazil
25 Aug. Field Club Field Club, Santa Catarina, Brazil
26 Aug, Electrance Electrance, Sao Paulo, Brazil
31 Aug. Limited Hangout 2 Rote Fabrik, Zürich, Switzerland
Benutzeravatar
Omline
dj
dj
Beiträge: 526
Registriert: Sa 25. Okt 2003, 16:24
Wohnort: Zurich Highlands
Kontaktdaten:

Beitrag von Omline »

hihi diese diskussion *lol*

ja meine legendären vergleiche hinken immer bisschen. trotzdem, ich bleib dabei.

ist eigentlich gar nicht so wichtig, ob dj oder nicht! hauptsache PAARTY! ned? :wink:

dj, producer, organisator.... alles so titel, um sich zu schmücken

wer nennt sich den schon so richtig offiziell dj? ich meine jetzt so: dj thujon, dj müstik, dj teknee, dj soundso. tun ja sowieso wenige, ausser dj bobo *ggg*

dj gruss
Benutzeravatar
Omline
dj
dj
Beiträge: 526
Registriert: Sa 25. Okt 2003, 16:24
Wohnort: Zurich Highlands
Kontaktdaten:

Beitrag von Omline »

trotzdem nochmals zum vergleich raser <-> rennfahrer:
bei uns in rüti verhalten sich gewisse raser wie rennfahrer. sie fahren einen parcour ab, start und ziel ist beim migros (kein witz), einer nach dem anderen. also sind da rivalen und mitstreiter, also kann man da auch von rennen reden.
und auf den autobahnen liefern sich raser auch rennen. lassen sich provozieren und so. ich kenn sogar selber solche. sie benehmen sich wie rennfahrer, sind aber keine. der vergleich ist doch gar nicht so weit hergeholt. :wink:

gruss
Lila
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1540
Registriert: So 17. Okt 2004, 00:46
Wohnort: Zürich

Beitrag von Lila »

sorry dass ich mich da einmische..aber kanns nicht lassen :wink:

denn ich glaube,ich weiss auf was du anspielen willst :roll:

also der einzige unterschied ist doch der:

-->die einen machen etwas als "hobby",weil sie das gerne machen und dabei auch einen gewissen kick empfinden..

-->die anderen machen im prinzip das gleiche,mit dem unterschied,dass sie es vor publikum und meistens auch für geld machen...

feel free for comments(hehhe) :lol:
Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 8
Registriert: Sa 19. Mär 2005, 02:12
Wohnort: Kriens

Beitrag von Bambi »

So, und jetzt kommt endlich mein Senf dazu. Der auslöser für diese Diskussion war schliesslich meine bessere Hälfte. :lol:

Muss hierbei auch gleich allen die sich beteiligt und interessiert mitgefiebert haben 1000x Danke sagen, durch euch wird mein Freund wirklich noch ein berühmter DJ! Finde ich also ein sehr angenehmer Nebeneffekt.

Bei mir ist es so: Ich bewege mich noch nicht sehr lange in der Goaszene, bin also eigentlich ein Anfänger. Aber ich sitze genau an der Quelle, wenn ihr wisst was ich meine..... Kriege vieles mit was unter den DJ's so abgeht und so. Was ich festgestellt habe:
Goa-Tracks sind eben bei einigen DJ's so was ähnliches wie Sammelkarten. Die Jungs werden halt nie ganz erwachsen. Mein das auf keinen Fall böse, es ist schlichtweg eine Feststellung.

Man sammelt, sucht, tauscht, genau wie bei den heute bei den Kindern verbreiteten Pokemon Karten. Klingt jetzt wie ein fieser Vergleich, aber denkt mal darüber nach...........

Ich glaube einfach, den DJ's wirds langweilig, sie brauchen neue Herausforderungen und Anregungen ihren "Job" interessant zu machen. Das mixen wird ja nicht von Track zu Track schwieriger, soviel ich weiss jedenfalls. Wenn man den Dreh mal raus hat, kommen die mix' fast wie von selbst. Da legt man sich eben ein Hobby zu, und zwar "Soundsammeln"

Ich als Freundin von einem leidenschaftlichen Downloader kann also bestätigen das sich das ganze einfacher anhört als es ist. Ich sehe Tag für Tag wie Miguz Blut und Schweiss schwitzt um an einen Track zu kommen den er unbedingt will. Einfach so lassen die dich ja nicht runterladen, sind ja schliesslich unreal. Tracks um dies da geht. Also versucht man am besten das Vertrauen des anderen zu gewinnen indem man sich über Chat mit ihm anfreundet. Ist aso fast das gleiche wie im MSN, Kollege schickt dir sound. Man kann sich vielleicht vorstellen das das Ganze ein sehr zeitraubendes Unterfangen ist, was ich dann meistens auch überhaupt nicht lustig finde, denn das bedeutet mein lieber Freund sitzt stundenlang vor dem PC. Komme also noch ich und beginne zu stressen, wird diese Arbeit noch mühsamer. Wenn er dann also einen Track heruntergeladen hat, bin ich der Meinung, hat er sich den redlich verdient. Miguz ist DJ mit ganzem Herzen und all der Leidenschaft die er aufbringen kann. Unreal. Tracks zu suchen und zu finden gehört in seinen Augen wohl einfach zu seinem Job.

Einige Aussagen von Abraxas deuten leicht darauf hin, das viele Unreal. Tracks in den Top-Tens von schlechten DJ's ablenken sollen. Das sehe ich also nicht so. Was für Tracks ein DJ spielt hat überhaupt nichts mit seinen Mix-Künsten zu tun.
Eben, wie gesagt, ich denke all diese unreal. Tracks deuten doch einfach auf zuviel Freizeit hin. Man kann ja nicht den ganzen Tag nur sounden, und irgendwann hat man ja alle veröffentlichen Tracks schon gehört. Will man sich an diesem Punkt angelangt noch weiter mit Sound beschäftigen führt das in meinen Augen automatisch zum unrealesd Sound.

Also, so geilen Sound zu haben ist also gar nicht so einfach. Wer all das nicht eingehen will muss auf unreal. in seiner Top-Ten eben verzichten und spielt somit ohne Joker. Das Leben ist hart.

Wenn ich eine Party besuche und einen Track höre, der mir gefällt, weiss ich ja nicht ob der schon realesd ist oder nicht, er gefällt mir einfach und ich erfreue mich daran. Punkt. Was die DJ's hinter dem Pult zu ihrer eigenen Unterhaltung noch alles tun, kann einem Partybesucher ja eigentlich egal sein, hauptsache gute Stimmung, gute Poeples und vor allem: GUTE MUSIK. :-D

Ich hoffe ich habe hier niemanden persönlich beleidigt, wollte damit nur sagen: Lasst die Jungs doch wenn es ihnen Freude macht! 8)

Düdlüü Bambi
Lila
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1540
Registriert: So 17. Okt 2004, 00:46
Wohnort: Zürich

Beitrag von Lila »

jepp Romana..weiss genau was du meinst..hehe..

Bambi sagt:wenn ich an eine party gehe weiss ich ja nicht ob ein lied released ist oder nicht..hauptsache gute stimmung,gute leute und vorallem guter sound!

seh ich auch so..und dies ist ja hier auch schon diskutiert worden..damit meine ich den unterschied zwischen djs und partygänger...

die djs legen geilen sound auf für uns..und wir tanzen dazu..und das ist grössten Teils bestimmt so dass die djs sich viel mehr mit sound beschäftigen..also auf jeden fall viele cds besitzen,viiele tracks genau kennen usw..

das ist bei vielen partygängern wahrscheinlich weniger der fall..sicher nicht bei allen..ist halt verschieden..gibt ja auch welche die ziehen sich tagtäglich goa-sound rein..auch als nicht-dj..is ja ok..

aber ich brauch unter der woche immer bisschen abwechslung..denn ich gehe ziemlich regelmässig an partys..dann kann ichs dann umso mehr geniessen..

aber naja..es gibt halt sooo viele themen über die man endlos diskutieren könnte..weil nunmal(wie auch schon mal erwähnt)die meinungen immer geteilt sind..da gibts ein paar leute die sind sich bei etwas ziemlich einig..und doch wird es da viele geben die das ganz anders sehen..

und diese debatte gehört eindeutig dazu :lol:

ich hab vorhin auch bemerkt..dass es unter dem titel "unreleased stuff" eigentlich viel genauer auf den punkt gebracht wird...

denn hier hat der titel "unreleased"wohl eher eine Laber-runde ausgelöst über verschiedene sachen..klar ist in jedem beitrag mindestens eine anmerkung über unrl. drin..doch es wurde auch viel anderes erzählt..

find ich persönlich ganz schön..sollte eigentlich noch eine abteilung ......... verzell eifach mal öpis wo grad wetsch loswerde......geh

aber ich han sgfühl das das da ned vill antworte wird geh..wie bim goaflirt :lol: :oops: hehe

liebe grüsse..Lea.
psyarwen

Beitrag von psyarwen »

ich muss mich dazu auch noch aeussern, obwohl ich eigentlich auf meinen mund sitzen wollte (das sagt man doch so oder? deutsche sprache schwierige sprache;). ich bin immer noch der meinung dass das downloaden falsch ist.
in meinem standpunkt geht es eigentlich weniger um unreleased als um dowloading. denn ich bin hier auch an der quelle, und bekomme auch alles unreleased tracks. ich verstehe dass getue nicht so um diese unreleased tracks, im prinzip ist es ja nur ein datum der einen track released oder unreleased macht, der track ist weder besser noch schlechter. frueher oder spaeter wird jeder track released (naja, 95% of it maybe;) wichtiger ist wie man zum track kommt, ob legal oder illegal, leider ist das nicht scheissegal!!

anyway, bambi hat da gesagt......
Ich als Freundin von einem leidenschaftlichen Downloader kann also bestätigen das sich das ganze einfacher anhört als es ist.
computer starten, im internet nach gewuenschtem track suchen, anklicken und einige stunden warten!
ich verstehe die problematik hinter diesem prozess nicht.....
Also versucht man am besten das Vertrauen des anderen zu gewinnen indem man sich über Chat mit ihm anfreundet. Ist aso fast das gleiche wie im MSN, Kollege schickt dir sound.
uebersetzung ins normale bauerndeutsch = SCHLEIMSCHEISSERN
Man sammelt, sucht, tauscht, genau wie bei den heute bei den Kindern verbreiteten Pokemon Karten. Klingt jetzt wie ein fieser Vergleich, aber denkt mal darüber nach...........
nur das pokemon karten etwa einen stutz kosten und dass im vergleich ein track die arbeit eines artisten in enem zeitraum von 1 woche bis zu 3 monaten in anspruch nimmt. sorry, ist ein sehr bloeder vergleich!!! das ist kein spielzeug, das ist das taegliche brot der artisten!!!
Wenn er dann also einen Track heruntergeladen hat, bin ich der Meinung, hat er sich den redlich verdient.
:evil: my ass

mein ganzer punkt darin ist dass man vielleichtauch mal an der artisten denkt und nicht nur an sich selber und sein cd maeppli!!! ich will hier niemanden persoelich angreifen, besonders nicht miguz oder seine freundin bambi. aber wacht auf, copy kills our scene!!! think about it
psyarwen

Beitrag von psyarwen »

ok sorry, vielleicht hab ich ein bisschen heftig reagiert, sorry bambi. aber die downloader kommen immer wieder mit denselben super ausreden, die so schwach sind. ok vielleicht empfindet er (also miguz, aber wie schon vorher ist das ueberhaupt nicht persoenlich gemeint;) das dowloaden als eine riesig schwierige angelegenheit. aber dreht doch den spiess um und denkt mal an die artisten.
die arbeiten mega lang an einem track und verdienen praktisch nichts an einer cd release, da ja eh fast keine sau eine cd kauft, alle haben die sich schon laengst aus dem internet geladen....der einzige weg um da noch ueberleben zu koennen ist wirklich viel fuer einen live act zu verlangen. und das paradoxe ist dann noch dass genau diese downloader dann reklamieren die internationalen acts seien zu teuer!
man verlangt geile neue innovative tracks, lieber noch heute als morgen (umso schneller umso besser) aber darin investieren wollen sie nicht. diese rechnung kann nicht aufgehen. man schneidet sich ins eigene fleisch.
ich kenne einige sehr begabte und talentierte artisten die den job an den nagel gehaengt haben weil es einfach nicht rendiert hat, es hat ihnen nicht zum ueberleben gereicht.......
gerade in einer so kleinen szene wie in unserer muessen wir uns all gegenseitig helfen, um etwas laegnerfristig standhaftes auf die beine zu stellen. ich bezahle meinen eintritt an einer party und bekomme im gegensatz ein geiles linu up, eine coole decoration, etc etc...ich kaufe eine cd und diese/r artist/en produzieren dann weiterhin sound.......

in diesem sinne peace und alle dowloader sollen sich morgen irgendwo eine original trance cd kaufen als kleine strafe :twisted: :evil: :twisted:
M!GuZ / Wasabidelux
dj
dj
Beiträge: 2180
Registriert: Mo 6. Sep 2004, 22:01
Wohnort: Gotham City

Beitrag von M!GuZ / Wasabidelux »

Halllo zämme eigentlich istes mir ja scheissegal was hier geschriben
wird aber Mann oder auch Frau :P
wer sagt denn das mein Cd Mäpli foller Gebranter oder Runtergeladener cd`s Besteht :?:
Ich Sage es nochmals aber das Letzte mal
Ich Lade Manchmal den sound runter der mier geffält und ich geil finde
oder die tracks die mich sehr Interesieren Ich meine für solche tracks wird auch genügend Promotion gemacht
(Das Ist Keine Ausrede)
Aber ich kaufe mir dann diesen sound Immer Original zb. Hommega compilation Bpm Fm.
Habe da schon andere cd Mäpplis gesehen :roll:


Das ich merheitlich von freunden und andern Dj`s Sound bekomme
interesiert ja nimanden hier.
Sorry aber von gewissen will ich ja nich de Pc sehen (Corine Natürlich Ausgeschlosen) aber alle andern müsen mier nichts erzehlen von wegen doanloaden und nich uhau :-o hauhau :P hauha

Aber Easi ich bin jetzt halt der böööööööse dowloadgüz und mit dem kann ich leben :twisted:

Peace & Blüemli MiGuZ (Ak: Doanloadgüz)
psyarwen

Beitrag von psyarwen »

LOL hehehehe

ja denn chum du mich in tel aviv cho bsueche, denn chansch der miin pc unter d luupe naeh..... :lol:
Lila
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1540
Registriert: So 17. Okt 2004, 00:46
Wohnort: Zürich

Beitrag von Lila »

will auch nochmal senfen..hehehe

also ich seh das so..bei corin ist das verständlich..als freundin eines produzenten..da bekommt man mit,wieviel arbeit zum teil dahinter steckt..

dann denkt man sich klar..schon fies dass soviele einfach tracks runtersaugen,denn so verdient man natürlich weniger..schon logisch :wink:

aber aus sichtweise von miguz(und viiieler anderen downloader)sieht man das halt nicht so tragisch,da gehts einem wahrscheinlich auch noch darum bisschen geld zu sparen..

also ich finde ein guter vergleich ist doch so:wenn jemand krank ist,so leidet diese person am meisten darunter,und wenn es etwas schlimmes ist meist auch die nahestehenden des betroffenen..

wenn man jedoch selber gesund ist oder diese person nicht wirklich kennt,so macht man sich darüber nicht soviele gedanken..ist doch so..

ooder?

kommentare erwünscht :razz:
mitleser

Beitrag von mitleser »

schon lustig dass der Miguz von "manchmal downloaden" spricht
und seine Freundin von "leidenschaftlicher Downloader der Blut schwitzt bis er seine Lieder hat"

ich bin Partyveranstalter und kann solche DJs nicht ernst nehmen. ich finde es gut outen sich solche DJs. denn ich werde solche DJs NICHT buchen und hoffe auch andere Veranstalter buchen keine Download-DJ's.
(oder nur 1x bis sie gecheckt haben ob mit original oder gebrannten CD's aufgelegt wird)

VERANSTALTER: HELFT MIT DIE MUSIK, DIE LABELS UND DIE ARTISTEN ZU FÖRDERN !
ChriSmoS
dj
dj
Beiträge: 653
Registriert: Di 26. Okt 2004, 14:04
Wohnort: Burlen
Kontaktdaten:

Beitrag von ChriSmoS »

:shock: immernoch ein so rasantes thema....

dort wo leute profitieren verlieren andere etwas. Nichts gutes ohne schlechtes bzw kein Licht ohne Schatten.

das gute:
promotion (werbung für den künstler)
auch in der Elfenbeinküste kan man an den Sound rankommen. Sobald er (der artist) bekannt ist wird sich seine cd auch verkaufen - downloader hin oder her, das ist so wie man es auch beobachten kann. Die DJs haben extrem viele neue "geile" lieder = das gefällt den partybesuchern.
mehr motivation "oberkillers" zu produzieren -> da nur diese nachfrage finden.

schlechtes:
weniger geld durch cd verkauf (für label und artisten).
für gewisse leute -> weniger motivation -> ich verkauf ja eh keine cd -> (müssen lernen zu kämpfen für ihre leidenschaft)
etc...


Fazit: ich würde sagen das schlechte und das gute geben zusammen einen fairen ausgleich. Kreativität ist gefragt (auch wenns hier mehr ums geld geht wie hier angesprochen wurde @ psyarwen) -> artisten sollten lieben was sie machen, wie jeder künstler, wenns grad so zum leben reicht - REICHT das doch!! alles andere ist kapitalistisch - und nicht künstlerisch. will dich nicht angreifen, denn von deinem standpunkt her @freundinn eines label-besitzers (falls das stimmt, ansonsten gutes Beispiel) gesehen, macht das Sinn -> den der denkt ans Geld....->.. da sonst -> label bankrot..
alles was du hast, hat auch dich

www.soundcloud.com/badbug
www.youtube.com/chrismos84
Antworten