Aktuelle Zeit: Fr 16. Nov 2018, 04:15

Alle Zeiten sind UTC - 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Geht ihr an Partys im ausland?
ja, ist besser als in der schweiz 7%  7%  [ 5 ]
nein, der zoll macht mir mühe ;) 21%  21%  [ 15 ]
nur an grosse festivals 44%  44%  [ 32 ]
egal, hauptsache gutes lineup 29%  29%  [ 21 ]
Abstimmungen insgesamt : 73
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Goas im Ausland
BeitragVerfasst: Do 31. Mär 2005, 17:16 
Offline
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: Di 1. Jun 2004, 11:31
Beiträge: 558
Wohnort: room 31
also cih wollte mal wissen wie ihrt das so mit partys im ausland sieht. geht ihr auch an partys jenseits der schweizer grenze, wenn zb das line-up stimmt oder haltet ihr nichts davon, wegen den grenzkontrollen usw?
Habt ihr erfahrungen mit ausländischen psy-szenen, wo sind sie professioneller wo weniger professionell. Was ist anders an goas in anderen ländern? Wart ihr auch schon an einer klainein und feinen auslandparty, oder nur boom, fullmoon festival, samothraki usw? Worauf muss man achten jenseits der schweizer grenze, impfen, visumusw.?
Teilt mir doch bitte eure guten sowie schlechten erfahrungen mit....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 12. Apr 2005, 09:28 
Offline
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jan 2004, 11:38
Beiträge: 383
Wohnort: Earth
Wenn ich sowieso in einem Land in den Ferien bin, dann versuche ich auch an ein Party zu gehen.. Ich war erst vor kurzem in Porugal an einer Party und es hat mir sehr gut gefallen.. War nicht das Top line up und es war trozdem sehr geil.. :twisted:

_________________
Wahrlich, keiner ist weise, der nicht das Dunkel kennt.

H. Hesse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 27. Mai 2005, 09:03 
Offline
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Sep 2004, 18:41
Beiträge: 650
Wohnort: Zureich
Wenn ich in den Ferien bin und die Möglichkeit habe, dann gehe ich gerne. Ganz gezielt gehe ich jedoch nur für Festivals, z.B FullMoon Festival in Deutschland!

_________________
"But I don't want to go among mad people," Alice remarked.
"Oh, you can't help that," said the Cat: "we're all mad here. I'm mad. You're mad." - Lewis Carrol

http://myspace.com/gizmogoa


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 26. Aug 2005, 11:56 
Offline
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Mai 2005, 17:03
Beiträge: 265
Wohnort: brunnen am vierwaldstättersee
hallööö:) ich war diesen sommer drei wochen im sonnigen 8) und sehrv schönen kroatien unterwegs. genau in dieser zeit fand das "underwater overground festival 3" statt! es war mit abstand die beste party diesen sommer :lol: die location war fast direkt am meer und seeehr warm (ca. 35grad). der sound ging richtig fett ab und die leute waren sowas von friedlich :-D ein grosser teil der cyberfraggles kahmen aus der "region" und der rest aus ganz europa. der groove der leute war irgendwie wie vor ungefähr 8jahren nur wahre freaks und überhaupt total gemütlich. ich werde nächstes jahr bestimmt wieder dabei sein, denn "sonne, sound und meer, was will man mehr" !!! 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 26. Aug 2005, 15:16 
de hobicht hed das guet agschnitte, ich denke au dass parties mitere spezielle location grad numal eppis zu de ganze atmosphaere biitraegt....also zb en party grad am meer, oder i de wuesti, oder ufere schwiizer alp.....

und es gihd halt scho laender wo d szene nuni so kommerz isch, wo es au nu mal die staerchere energie im umlauf hed als anere "08.15"-party!!!

in belgie gahni ich immer super gern a partys, sind au sehr zum empfehle, sher groovig, und super freakigi und farbigi lueet...in amsterdam sinds eher wieder es bitzli kommerz, daefuer meega multikulti, vo jedem egge vo de welt heds det epper.....

in anderne laender wie japan/brasil/mexico bini no nie gsi, aber vo fruende weiss ich dass die au eher kommerz partys hend, dh 2000 und meh, das isch denn scho en chliini party!! das cha bis zu 15 000 lueet ha!!! das waer mer denn scho chli zvill!!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 26. Aug 2005, 17:42 
Offline
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Mär 2005, 06:39
Beiträge: 173
ich war bis jetzt in goa, thailand, peru und ecuador an goa partys jedoch haben schweizer partys meist besser gerockt. aber wenn man am reisen ist achtet man sich weniger auf verpatzte übergange, üble soundanlage oder schlechter sound, man freut sich einfach dass man eine party gefunden hat und geniesst die meist geniale location (meer, palmen,wasserfälle, berge etc.). doch ganz im allegemeinen , fätzen schweizer partys schon noch n tick mehr :P


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 31. Okt 2006, 16:53 
Offline

Registriert: So 22. Okt 2006, 11:45
Beiträge: 4
Ich war bis jetzt nur in vier Ländern auf Party, selbst in Germany ist es regional verschieden, was die Feierei betrifft. Schweiz ist grösstenteils immer
ne super Adresse und hab auch da Gefühl, dass jetzt mehr Leute vom Ausland kommen, ich meine Live-Acts. Für mich waren es immer viele Schweizer, viele Isras und ab und zu mal Deutschland und dann der Rest.
Ich hab das halt so gesehen....
Naja,zwischen den verschiedenen Ländern gibt es halt bei den Party's grundsätzlich viele gGemeinsamkeiten, aber irgendetwas läuft da immer ne Spur anders. In der Schweiz stört mich der Konsum( z.B.) kaum, in Deutschland regt er mich auf. Weiss nicht wieso.
Gut nächstes Jahr wird Italien,Marocco ,eventuell Rumänien und vielleicht zu Silvester Brasilien getestet...
Cu ;) in Switzerland und vieleicht noch auf dem Rest des Planeten Erde
ihr Psychonauten \:D/ :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 2. Nov 2006, 07:08 
Offline
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Jun 2005, 09:40
Beiträge: 732
Wohnort: CH
i gange generell eiglech nur i dr CH a partys. letzt wuchenänd het mi aber s'line up in österrich so zoge, dass mir dert häre si... party isch andersch gsi als ir schwiiz- guet, aber krassi lüüt hets gha...

wenn is usland, gangi nur weg de live - acts. space tribe ud electric universe hani müesse ghöre... :o)

_________________
 
Freunde sind Engel, die uns wieder auf die Beine helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben, wie man fliegt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 2. Nov 2006, 08:57 
hehe, zuhause ist es doch am schöööönsten :lol: :wink: :lol: aber biiiiberkalt im momänt :?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 2. Nov 2006, 16:51 
Offline
Silver Member
Silver Member
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Mär 2006, 10:47
Beiträge: 104
Wohnort: Biberstein AG
Bin jetz also scho 2 mal in Portugal gsi....Ade Boom und letscht jahr anere 3 tägige im September....ich mues also säge es isch scho chli was anders als bi euis....

A de 3 tägig sind halt doch so gäge die 3000 Lüd gsi und da isch dänn nume ganz so familieär wie bi euis ader chline Partys mit 100-200 Lüd wod dänn aber öbe dhälfti scho kännsch...

Die Szene in Portugal isch halt es bitz verstreuter wie bi euis ide schwitz...
Sland isch au no bitz grösser und die ÖV ned grad dehammer....darum dänki au das es mir bi euis rächt gued gfallt....

Und zum Boom gids nume eis zäge....ächt empfelenswert!!! Rockt ächt 7 täg voll ab...es wird eim nie langwilig...so vil sache zum bestune und erläbe....traumhaftig gägend zum usspanne am see.....mega agnehmi temperature bis i die tüüf nacht ine......MAX es tshirt!!! Grins....

Also min TIP, Grossi festivcls ja ned schlächt aber chlineri Partys sind bi euis def. besser.

Greez UV Spider

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 3. Nov 2006, 07:02 
Offline
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Sep 2004, 13:53
Beiträge: 296
Wohnort: isla blanca <3
Zitat:
Also min TIP, Grossi festivcls ja ned schlächt aber chlineri Partys sind bi euis def. besser.

chan i mi nöd ganz aschlüsse, da scho s gägeteil erläbt. ich finds immer meeeeeeeegaspannend im usland (egal ob europa oder wiiter, woni halt grad bi) chli in usgang z gah und eifach luege wies bi anderne so isch... mängisch ischs sackeschwirig was z finde und mängisch finds eifach mich... egal ob chlini oder grossi party...

@altered: probiers eifach us, jede erläbts sowiso anderst! und wännd amne örtli die richtige "iheimische" kännelernsch häsch plötzli sones geils schwiizer-family-feeling als wärsch bi öis ade chlinschte, härzigschte waldparty :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 7. Nov 2006, 10:54 
Offline
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jul 2006, 23:15
Beiträge: 288
Wohnort: Allenwinden ZG
Hallo! Bild mein Senf dazu:

Meine einzigen Goa-Parties im Ausland waren zwei in Neuseeland, eine Indoor und eine Outdoor und ich muss sagen, habe mich wie zu Hause gefühlt (gut, ich habe mich in ganz Neuseeland wie zu Hause gefühlt :wink: )

Die Indoor die ich gefunden habe (per riesen Zufall!) war in Wellington in einem Tatoo-Museum, und diese Party findet genau einmal im Jahr statt (Zufall? Schicksal? :-D ) auf jedenfall war das natürlich ganz speziell, sehr ausgefallene Deko aber herrliche Musik! Und viele nette Leute! Bin ja 'alleine' in NZ gewesen, nach einem kleinen Scheuheitsanfall bin ich dann mal reinspaziert und war schon bald "mittendrin". Speziell war für mich dort vorallem dass die Party auch vor der Tür stattfand, mit Feuer, Jembe, Didgeridoo und das mitten in einer Wohnsiedlung am Stadtrand!

Die Outdoor war eher grösser gedacht, aber da es in Strömen regnete, waren nicht sehr viele Leute dort :cry: Aber vom Prinzip her ziemlich gleich, in einem Wäldchen draussen in Takaka Hill, sehr schön, nur schon die Anfahrt! Tuckerte wiedermal mit meinem kleinen treuen Brumbrumm* raus in die Wildnis und das war echt WOW! Nichts und Niemand! Nur wundervolle Landschaft und das absolute Freiheitsgefühl! Halt eben Neuseeland! :-o
Einzig negatives: obwohl alle im Voraus wussten, dass es von Freitag bis Sonntag nur einmal regnet (non-stopp) hatte es kein einziges Chillout Zelt, Dach oder sonstwas trockenes, auch der Dancefloor war nicht gedeckt und nicht mal einer der Stände hatte ein Dächlein zum drunterstehn.. :? war aber auch mal interessant zu erleben, bis und mit der Unterhose durchnässt in windiger Kälte in der Wildnis zu verweilen (so mussten sich Frodo und Sam gefühlt haben auf dem felsigen Weg nach Mordor Bild ) und dann 2 Stunden nach Hause zu fahren.. war dann 3 Tage lang krank, hat sich aber gelohnt! 8)

* warum Auto? weil es in NZ leider kaum ÖV gibt! und wenn ich zu Fuss gegangen wäre, hätte ich etwa zwei Wochen oder so gebraucht, um diesen Ort zu erreichen...

_________________
*singhüpftrallalaa*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 30. Nov 2006, 08:19 
Offline
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Aug 2004, 15:17
Beiträge: 274
Wohnort: Bärn
Ich war bis jetzt erst einmal im Ausland an einer Party, diesen Oktober in London an der Twisted Records Party. War exterm geil und ich hab mich mit ein Leutchen aus einem anderen Forum getroffen. Die Stimmung usw. war nicht so extrem anders als an schweizer Parties, aber war auf jeden Fall die Reise wert. :P

_________________
(\__/)
(O.o )
(> < ) <-- This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

http://www.discogs.com/user/Tatsu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 2. Dez 2006, 17:45 
Offline
artist
artist
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18. Okt 2003, 16:05
Beiträge: 722
Wohnort: Luzern
Ich hab warscheinlich schon an die 100 Parties im Ausland erlebt ...

und ich kann nur sagen es kommt völlig draufan ...
kann sein das du im Ausland ne Superparty hast ... kann aber auch sein das du in der Schweiz ne Superparty hast ...ich denke besser oder schlechter gibts nicht ... (also gibts schon) einfach nicht auf Länder bezogen ...

hier auf meinem myspace hab ich ne slideshow ...da sind einige Parties aus dem Ausland ... wer Lust hat kann sie sich ja mal anschaun ...

bald gibts noch ein Australien update ... bin jedoch noch nicht dazu gekommen ... :) http://www.myspace.com/freakulizer

_________________
http://www.facebook.com/khainzmusic
http://www.myspace.com/khainzmusic
http://www.myspace.com/freakulizer


18 Aug. Daydance (Simon Slice Live) , Luzern, Switzerland
18 Aug. Synthesis of Sound Round II Raum Zürich ,Switzerland
24 Aug. Danghai Club Danghai Club, Curitiba, Brazil
25 Aug. Field Club Field Club, Santa Catarina, Brazil
26 Aug, Electrance Electrance, Sao Paulo, Brazil
31 Aug. Limited Hangout 2 Rote Fabrik, Zürich, Switzerland


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 14. Apr 2007, 13:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Mär 2007, 12:46
Beiträge: 25
Wohnort: Flensburg/ Schleswig-Holstein
Ich kann ein bisschen aus Norddeutschland und Dänemark berichten ; )

Mein Eindruck der letzten Indoor in Arhuus:
Riesge Schwarzlicht-Kanonen...wunderschöne GROSSE Fluro-Bilder und sonst eigendlich kaum anderes Licht. Viele Leudde in komplett weissen Klamotten (und Handschuhen) die sich wie Roboter auf der Stelle gewegen. Generell stehen die Dänen in Reihen!!!! nebeneinander und schaunen auf den DJ und tanzen auf der Stelle!
Eher fluffige Mucke..Dark und so ging da gar nicht.

Das habe ich in der Schweiz übrigens auch festgestellt, das die meisten Leudde auf der Stelle stehen....versteh ich irgendwie nicht wie das geht ; )

Dansk-Outdoor hab ich leider keinen Eindruck weil wir mal die ganze Nacht durch einen dänischen Wald geirrt sind und die Party nicht gefunden haben....

Yo, Norddeutschland. Hmmm wo fang ich an? Impfen muss man sich schon mal nicht.
Ich hab eine stark subjektive Bewertung der Partys weil ich meine Leudde da oben hab und so halt ein starkes Gemeinschafts-Gefühl da ist. Ich denke das man bei Partys in Nordfriesland nie was verkehrt machen kann! Alles rund um die Deiche geht nach vorne los! Flensburg_Husum_Rensburg_Niebüll aber auch Itzehoe und so.
In Hamburg ists schon schwieriger. HH ist irgendwie speziel so ist manchmal die Stimmung mit unter "schnell"-"angespannt" ; )
Spiritual Healing ist ein Tip. Das sind gute Menschen : )

Allgemein ist mein Eindruck das es viele (Party-)Gemeinsamkeiten zwischen Schleswig-Holstein und der Schweiz gibt.....aber was die Partys allgemein betriff ist die Schweiz irgendwie mehr "multikulti"...ich denke das kommt durch den Deutschland_Frankreich_Italien_(Österreich)-Mix den die Schweiz nunmal definitiv hat ; ) !!!! Oben im Norden ist dieser Kultureinfluss NICHT da.(meine Meinung)

Leider: Wir leben im Global Village und so werden wir uns immer gleicher(ähnlicher)...die Individualität schrumpft sogar in der Goascene...wo´s doch eigendlich gerade darum geht....wenn hundert schweizer Leudde sich das gleiche "schnelle" Zeug reinziehen dann gehen die nicht anders ab als in Schweden oder Griechenland.
Und wenn die Goa-Klamotten Industrie die gleichen Zippfelmützen-Jacken mit den ach so spacigen Tribal drauf überall verkauft dann sehen wir uns auch noch immer ähnlicher....


.

_________________
Each Raindrop is a kiss from heaven


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC - 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
[ Time : 0.048s | 14 Queries | GZIP : On ]