meli hat geschrieben:
Künstliche Entstehung
Von den meisten Kornkreisen ist bekannt, dass sie von Menschenhand mit Hilfe eines in den Mittelpunkt gesteckten Stockes und eines Seiles erzeugt wurden, indem mit dem straff gespannten Seil in der Hand Kreise gelaufen und Halme umgetreten wurden. Eine einzelne Person läuft ausgehend vom Mittelpunkt im Kreis und gibt nach und nach Seil frei, bis der gewünschte Radius erreicht ist. Bei Beteiligung mehrer Personen geht das schneller, ebenso bei der Verwendung von Holzwalzen (Baumstämme), die gerollt werden und auch andere, nicht konzentrische Formen erzeugen können.
Bei komplexen Formen werden oft Kombinationen verschiedener Techniken verwendet, der Aufwand ist relativ hoch und bedarf einer genauen Koordination und ausgefeilter Techniken, die die Helfer vorher mittels Papier und Bleistift durchplanen müssen. Soll das Anfertigen des Kornkreises heimlich geschehen (z.B. nachts), werden mehr Helfer benötigt, da nur eine begrenzte Zahl an Stunden verfügbar sind und keine halbfertigen Kreise entstehen sollen. Sind die Helfer geübt oder trainiert, ist es mit Hilfe von Zirkel- oder spirographischen Techniken möglich, sehr komplexe Formen zu erzeugen.
http://www.de.wikipedia.org 
Das kann ich nicht glauben! Viele dieser Kornkreise sind hochkomplex und gleichzeitig geometrisch völlig genau. Auch die Art, wie die Pflanzen runtergedrückt werden ist in jedem einzelnen Kreis gleich. Zudem sind diese Kornkreise oftmals mehrere hundert Meter breit und lang. Das kann nicht von Menschenhand geschaffen sein, ausser vielleicht sie hätten Helikopter und würden das Werk die ganze Zeit von oben kontrollieren und selbst dann.....es ist ja wohl klar, dass ein Mensch ein solch riesiges und geometrisch genaues Konstrukt nicht vom Boden aus erstellen kann.
Aber es ist ja wohl logisch, dass der Mensch zuerst einmal nach einer Erklärung sucht, die ihm plausibel erscheint. Im Endeffekt ist es immer dasselbe: Wir sehen was wir sehen wollen! Diejenigen, die an die Ufotheorie glauben, wollen schon oftmals farbige Lichter über den Kornkreisen gesehen haben, diejenigen, die daran glauben, dass es Menschen waren hingegen, wollen vielleicht schon mehrere Male Menschen gesehen haben, die neben den Kornfeldern Baumstämme, Schnüre und Stecken bereitgelegt haben.