Gewalt an Goapartys...

Alles was Du über Psy-CH zu berichten weisst
Lila
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1540
Registriert: So 17. Okt 2004, 00:46
Wohnort: Zürich

Beitrag von Lila »

eiiii...git scho derbi type...zersch drischloh und de so tue als ob nix gsi wer..scho chli schrääg..

finds aber guet das ned retour geh hesch und kollege zrugghebt hesch..

me set sech ja ned ufs gliche niveau abeloh..hehe :twisted:
Benutzeravatar
Human
artist
artist
Beiträge: 130
Registriert: Mi 28. Dez 2005, 13:38
Wohnort: Kt. Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Human »

Psylorg:
"Der Kerl heisst Mohammed und ist einer der Typen die vor ein paar Jahren am schweizer Fernsehen in einer Sendung über Jugendgewalt vorkamen."
meinsch d'sändig "jugend und gewalt" vo fohrler? aber nöd de chlii im
rote pulli, oder? =)
also wännd de meinsch, dänn muesch der unbedingt de folgendi link
go inezieh;

http://kaydee.ch/

und dete uf "other stuff! (synchros!)" und der de underschti video ahluege
(die andere sind au witzig, vor allem wännd s'original kännsch). :mrgreen:

(übrigens; s'telefonat mit deltamotors uf "audio" isch au no fun)

und drum, nei ebe... *grins*

vill spass,
human
° °
°° °°
https://m.soundcloud.com/dj_human
°° °°
° °
funk0r
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 282
Registriert: Mi 23. Nov 2005, 10:40
Kontaktdaten:

Beitrag von funk0r »

@Human

Ja der ist der oberknüller...
Ganz ihm ehrlich... nei würkli.. drum ebe :P
Warum nöd Bohne ässe?
Aber meinst du, dass der "Fetli-Junge" wirklich dieser Mohammed ist?


@Psylorg

Hab den Thread nun durchgelesen und muss sagen ist ja echt ma harte Gechichte die da geloffen ist... aber wie ich sehe, hast du das verkraftet und das wenn du ihn siehst und er dazu noch so à la super "kollega" daher kommt in dir Agressionen auftauchen und dein Puls auf 200 steigt, ist ja selbstverständlich...
Finds echt ma klasse, dass du deine Kumpels zurückgehalten hast...
Denn Gewalt erzeugt Gegengewalt... naja...

@Topic

Jaja... Dieses Thema ist auch mir sehr aufgefallen und ich finds grundsätzlich BESCHISSEN... Dies betrifft jetzt nicht nur die Gewalt an goa's, sondern im allgemeinen... Immer mehr seh ich möchtegern Gangstas mit 10Kilo Gel in den Haaren und einer 3Tonnen schweren Kette um den Hals rumlatschen und blöd "rumpuffen".
Da kann man einmal falsch schauen oder mal was falsches sagen und schon fängt der "spass" an... Und es wird immer mehr verbreitet...
Diese "Gewaltverherrlichung" wenn man das so nennen darf... ich denke, dass viel von den Medien kommt... oder halt vom Sound und wie sie alle sagen ihrer "Lebenseinstellung"... Ganz nach ihrem Vorbild 50Cent und The Game undund... Ghetto Leute, die es wirklich hart hatten und jetzt ganz oben in den Charts stehen... die Jugendlichen nehmen sich ein Vorbild an denen und möchten halt auch so "krass" drauf sein.
Gibt ja bereits jenste "Gangs" die ihr Unwesen treiben... à la Aarau-Bronx-Clan oder Winterthurer-Ghetto-Style... kein Plan wie die heissen aber etwa so ist es... Es ist wenn man so will "MODE"... Da muss man sich echt an den Kopf greiffen und sagen... Was lauft eigentli?!!

Ich selbst wurde nie verprügelt aber bin schon in manch pöbeleien und anfiggerein verwickelt gewesen... wenn auch ungewollt...
Aber auch da fängt mein Puls zu rasen an und mein Adrenalinspiegel schnalzt in die höhe... In diesem Moment würd ich denen dann am liebsten die fiese Fresse polieren auch wenn ich dann noch so verprügelt werde... Aber ich muss mir dann immer sagen... Es het eifach ke Wert...
Mit Worten versuchen und wenn das nicht klappt, einfach aus dem Weg gehen... Meist dunkt es mich, dass die teils gar nicht raffen was man denen versucht zu erklären... Bildungslücke?

Finds schade, dass nun sogar an goa's agressionen ausgeübt werden, was natürlich in anderen Scenen (ami-hiphop-gangsta-scene) schon fast wieder normal ist. Und wie ich meiner Berufsschule entnehmen kann, wechseln nun die Gangstas langsam aber sicher immer mehr zur House Scene... oder halt... von Kiffen und alk... zu Koks... und da entstehen dann noch mehr Agressionen ;( Traurig aber wahr...

Deswegen... Outdoor so viel es geht :D
Und wie ich da entnommen habe... Flyers nur ausgewählten Leuten überreichen... Find ich klasse Idee! =)

Liebe Grüsse und bleibt friedlich =)

funk0r
*.* Dont' Panic! *.*
gotama
Beiträge: 6
Registriert: Mi 19. Jan 2005, 16:26
Wohnort: irgendwo im Elfenland

Beitrag von gotama »

Hoi zusammen,

ich finde es traurig und tragisch, dass man jetzt sogar in Goa-Parties schlägt und Menschen kaputt will machen...

Vor einiger Zeit wurde auch ich verprügelt, nur wegen meinem Aussehen und wegen meiner Staatsangehörigkeit!!!

Bin schon seit fast 14 Jahren aktiv in der Goa-Szene dabei und ich finde, dass solche Idioten ohne jeglichen Kommentar aus der Party rausgeschmissen werden müssen ohne Verwarnung und mit einer lebenslänglichen Sperre...

Solche Vorfälle schaden dem friedlichen Image einer Friedensparty, so wie es Goa sein sollte!

Ich hoffe aus ganzem Herzen, dass solche Gewaltaktivitäten sofort erkannt werden und dass man auch dem entsprechend mit einer Sperre handelt!!!

Love&Light

Dj Gotama
Benutzeravatar
kinhin
Beiträge: 26
Registriert: Fr 7. Jul 2006, 19:13
Wohnort: bieäu

Beitrag von kinhin »

Interessantes, aber leidiges Thema...

Ich war am letzten Juni-Donnerstag in der Roten Fabrik, am Konzert von Immortal Technique (weiss nicht ob ihr das kennt, Underground Hiphop, hat nichts mit dem MTViva-Mist zu tun). Da gabs recht weit vorne recht am Anfang zwei Typen die sich aus welchem Grund auch immer in die Quere kamen. Was der Mann auf der Bühne dann tat beeindruckte mich sehr, er sagte seinem DJ er soll die Musik abstellen, und schickte den einen der beiden Streithähne in die linke Ecke, den andern in die Rechte. Er wollte erst weiterfahren mit dem Konzert wenn die Typen getrennt waren, und erinnerte sie auch daran dass wir alle hier sind um PARTY zu machen unter Gleichgesinnten, Krieg gäbe es da draussen mehr als genug.

Ein schönes Erlebnis in der von Gewalt arg gebeutelten Hiphop-Kultur (auch wenn das was diese Hobbygangster leben mit Hiphop nicht das geringste zu tun hat, vom Sprechgesang abgesehen).

Ich bin recht selten an Goaparties, und gehe meist tief beeindruckt von diesem 'Familiengefühl' nach Hause. Ist aber auch schon vorgekommen dass ich eine allgemeine Feindseligkeit verspürt habe, möchte das jetzt nicht verallgemeinern aber einige Leute sind einfach extrem un-offen obwohl sie behaupten, genau das Gegenteil zu sein. Ihr kennt das sicherlich. Das sind natürlich nur Spannungen, keine Schlägereien. Aber aus Spannungen entstehen schnell Handgreiflichkeiten, wie die Erfahrung (leider) zeigt.

Dazu ein Zitat von obenerwähntem Immortal Technique (Ach seine Texte sind meist komplexer, aber das ist eine Hymne die muss einfach simpel sein ;) ):

One love, One music, One people, One movement, One heart, One spark
One, One, One, One
One gift, One lift, One stance, One shift, One way, One day
One, One, One, One

In dem Sinne, ONE LOVE
Vom Dieb zurückgelassen -
Der Mond
Im Fenster
(Ryōkan)
Benutzeravatar
Vertige
Beiträge: 30
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 13:14

Beitrag von Vertige »

Human hat geschrieben:Psylorg:
"Der Kerl heisst Mohammed und ist einer der Typen die vor ein paar Jahren am schweizer Fernsehen in einer Sendung über Jugendgewalt vorkamen."
meinsch d'sändig "jugend und gewalt" vo fohrler? aber nöd de chlii im
rote pulli, oder? =)
ja wär isch de Mohamed genau ? Da 2 type vo der "Jugend & Gewalt Sendung" :

http://www.youtube.com/watch?v=TNh-cgqDFig
http://www.youtube.com/watch?v=KUFAabVi14s
Benutzeravatar
kaidun
artist
artist
Beiträge: 665
Registriert: Sa 3. Sep 2005, 16:47
Wohnort: Biel / Bienne
Kontaktdaten:

Beitrag von kaidun »

Benutzeravatar
Human
artist
artist
Beiträge: 130
Registriert: Mi 28. Dez 2005, 13:38
Wohnort: Kt. Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Human »

Vertige hat geschrieben:
Human hat geschrieben:Psylorg:
"Der Kerl heisst Mohammed und ist einer der Typen die vor ein paar Jahren am schweizer Fernsehen in einer Sendung über Jugendgewalt vorkamen."
meinsch d'sändig "jugend und gewalt" vo fohrler? aber nöd de chlii im
rote pulli, oder? =)
ja wär isch de Mohamed genau ? Da 2 type vo der "Jugend & Gewalt Sendung" :

http://www.youtube.com/watch?v=TNh-cgqDFig
http://www.youtube.com/watch?v=KUFAabVi14s
Kaidun hat geschrieben:de typ heist doch osman

http://www.youtube.com/watch?v=lhXlKG3Fzo0

*gröhl*

geil, jetzt gitts de video au scho uf youtube.. *lach*

nei, ich meine nöd de osman, sondern de "sorry, wottsch du mini fetli ha?"

ich weiss au nöd wele dass de mohamed isch, han ebe dänkt villicht de im rote pulli, de "wotsch mini fetli ha"-typ.. *grins*

ebe, vo dem gitts e geili verarschig uf http://kaydee.ch/ - bi "other stuff (synchros)" ganz une, de mr. bones.. :-D

vill spass ;-)
° °
°° °°
https://m.soundcloud.com/dj_human
°° °°
° °
Benutzeravatar
kaidun
artist
artist
Beiträge: 665
Registriert: Sa 3. Sep 2005, 16:47
Wohnort: Biel / Bienne
Kontaktdaten:

Beitrag von kaidun »

ah alles klar. de tüp esch de hammer..
e glaub da findsch die ganz sändig im netz.
hed scho fast kultstatus :P
Benutzeravatar
kaidun
artist
artist
Beiträge: 665
Registriert: Sa 3. Sep 2005, 16:47
Wohnort: Biel / Bienne
Kontaktdaten:

Beitrag von kaidun »

Die Type hend muet sech med helsangels azlegge
:twisted: :twisted: :twisted:
Lila
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1540
Registriert: So 17. Okt 2004, 00:46
Wohnort: Zürich

Beitrag von Lila »

ui nei da esch ja ned zum zuelose..

da esch de hauptgrund warum i mit hip hop lüüt nüd me chan afoh :roll:
M!GuZ / Wasabidelux
dj
dj
Beiträge: 2180
Registriert: Mo 6. Sep 2004, 22:01
Wohnort: Gotham City

Beitrag von M!GuZ / Wasabidelux »

Lila hat geschrieben:ui nei da esch ja ned zum zuelose..

da esch de hauptgrund warum i mit hip hop lüüt nüd me chan afoh :roll:
als ob nume hip-hoper so send zimmlech dämlechi ussag lila
ich han die sendi scho lang mol gse im tv
und han jetzt numal die ganz gluegt
aso wür mol behaupte 60% vo dene send kei hip-hoper sondern eher housis, r&b und ragga freaks
aber dmusig het eh nüd mit dem ztue die hend eifach freud enand grinde izschlo meh ned
Titali

Beitrag von Titali »

Miguz hat geschrieben:
aso wür mol behaupte 60% vo dene send kei hip-hoper sondern eher housis, r&b und ragga freaks
aber dmusig het eh nüd mit dem ztue die hend eifach freud enand grinde izschlo meh ned
genau miguz... bin als teenie voll uf hip hop gstande und old school sound à la grand master flash und sugarhill gang :wink: denn isch das no ganz anders ab gnage als hüt! freestyle mc's und breakedance ... obwohl scho denn das gang-dänke gsi isch!

dä ganz glämmer und chicci micci r'n'b shit het gloub nüme viel mit dr message vom hip hop ztüe... und scho gar nüme mitem sound!

cha hüt aber nüt meh afo *hilfe* nei nei nei... isch eh nur en kurzi phase vo mim läbe gsi!

hip hop hurray ... :wink: :lol: :wink: es lebe der old school and real hip hop!
Lila
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1540
Registriert: So 17. Okt 2004, 00:46
Wohnort: Zürich

Beitrag von Lila »

hehe ha scho dänkt das da öper mus so cho..

iweiss scho dass ned alli so sind..

aber es gid vil setig gangsters und die losed scho meistens hip hop..das weisi au us eigner erfahrig..

aber easy jedem das seine..und sini meinig :roll:
M!GuZ / Wasabidelux
dj
dj
Beiträge: 2180
Registriert: Mo 6. Sep 2004, 22:01
Wohnort: Gotham City

Beitrag von M!GuZ / Wasabidelux »

Lila hat geschrieben: aber es gid vil setig gangsters und die losed scho meistens hip hop..das weisi au us eigner erfahrig..

das send kommerz fredis das het genau nüd mit em oldschool passt au bös ned zäme wem mer weis umwas es god im frühere hiphop
und das wo hüt ide charz lauft esch au 80% bös kei hip-hop
das esch so komerzmainstrem chäsrap
rechtigi hiphoper hends ned ald so nötig voll eine abzpose findi

und mer münd erz ned alli wo dä sound losed i ei topf rühre und als posers gangsters und gwalttätigi holchäpt bezeichne

mer hends au ned gär news heist woooo go send doch alles drogefredis drogepartys hippys und so

jede het sin style und jede hets gär wen er sis ging chan läbe oder ned???
Antworten