Aktuelle Zeit: Do 20. Sep 2018, 12:12

Alle Zeiten sind UTC - 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: zoom XXXX via Satelitenbild..
BeitragVerfasst: Fr 2. Sep 2005, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Mai 2005, 20:23
Beiträge: 16
Wohnort: Freiburg (D)
hi

hab ma spasshalber per google-earth auf den atlisberg in zürich geschaut..

und dort sieht man den zoom platz inklusive zelte und reste der bühne usw..

Bild

dem boden nach zu urteilen muss das bild nach der zoom gemacht worden sein.. der boden sieht zumindest danach aus.. um welche zoom es sich handelt konnt ich nicht feststellen..

wer google-earth nochnicht kennt...

http://www.google.earth.com dort kann man sich das prog kostenlos downloaden und dann auf der ganzen welt rumfliegen und sich plätze und orte teils so hochauflösend anschauen das man einzelne personen ect. erkennen kann.. vorsicht suchtgefahr...

das ganze ist aber erst ab dsl 1000 zu empfehlen da das prog die bilder ausem netz läd und sich keinerlei bilder auf der festplatte befinden...


greedz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 2. Sep 2005, 19:36 
Offline
administrator
administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18. Okt 2003, 14:51
Beiträge: 338
Wohnort: ૐ Planet Earth ૐ
nehmt den link... der andere ist ne umleitung...

http://earth.google.com/

_________________
http://www.facebook.com/aylon123


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 3. Sep 2005, 08:29 
meines wissens nach werden die bilder einmal im monat aktualisiert.....deshalb sind da noch die zelte zu sehen!

personen zu erkennen sollte aus gruenden der menschenrechtsgestzen nicht moeglich sein. google sagt, dass man hoechstens autos (an deren farbe und form) erkennen koenne.....

wie schon in einem anderen topic ueber dasselbe programm gesagt, finde ich diese sache ziemlich schlecht (big brother)!! aber jedem das seine, wer freude daran hat der soll es geniessen wenn er virtuell durch die welt fliegt......

:?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 3. Sep 2005, 09:07 
Offline
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Jan 2005, 16:20
Beiträge: 196
Die Bilder werden sicher nicht jeden Monat aktualisiert!
Sondern alle paar Jahre.....

Auf den Bildern von Google erkennt man ja keine Menschen, im besten Fall Autos und da nicht mal was für ein Auto.

Ok, die Satelliten liefern auf Wunsch (zB. fürs Militär) genaue
Bilder, darauf erkennt man eine Blickschlagzeile, wenn das Wetter stimmt.
Meine Firma kauft zT solche Bilder für die Planung von Anlagen.
Da bin ich erschrocken, was darauf alles zu sehen ist :?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 3. Sep 2005, 10:23 
hab mal auf der googe earth homepage gelesen dass die bilder monatlich aktualisiert werden, kann dies im moment aber nicht finden (suche schon 30 minuten)

auf jeden fall sind die bilder von den ueberschwemmungen in new orleans schon drin......

melde mich wieder wenn ich genaueres finde.....


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 5. Sep 2005, 13:13 
Offline
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: Do 23. Sep 2004, 11:29
Beiträge: 242
Wohnort: couchsurfer - lives where space is!
ähm sorry, aber die bilder werden nie & nimmer alle 30 tage aktualisiert...
das ginge rechtlich und arbeitstechnisch schon garnicht - die bilder sind steinalt...
das mitm atlisberg ist ja eigentl. der beweis dafür - oder stellten die happy people den krempel dieses jahr nach w'thur/töss dorthin um es zu trocknen....?
und bei mir scheint new orleans recht trocken zu sein....
gruss
olli

_________________
“Alle Dinge sind ein Gift und nichts ist ohne Gift.
Nur die Dosis bewirkt, dass ein Ding kein Gift ist.“
Bombastus Theophrastus von Hohenheim, genannt Paracelsus (1493 bis 1541)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 5. Sep 2005, 17:14 
guckst du selber..

http://earth.google.com/images/kat.jpg

heutzutage ist das ueberhaupt kein problem, die welt wird mit solchen satelliten 24/7 beobachtet, und alles wird auf bestimmte zeit gespeichert....

das ganze zooming dings wurde schon lange gebraucht, was denkst du denn?? nur jetzt wird es der bevoelkerung freigegeben, als spielzeug oder abreibtsinstrument oder was auch immer.....

rechtlich ist es dadurch abgesichert dass man hoechstens autos an der farbe und form erkennen koennte, und "gewisse" orte wie zb area 51 in nevada USA oder militaerische anlagen, sind natuerlich schattiert sodass fast nichts zu erkennen ist...

und es ist ja auch nicht so dass wir (bevoelkerung) mit diesem programm irgend welche "feinde" verfolgen/beobachten/oder was auch immer koennen.......oder aehnliche sachen :wink:

aber ist schon krass wie schnell sich google earth ausgebreitet hat und in aller munde ist..... :?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 5. Sep 2005, 17:53 
Offline
administrator
administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18. Okt 2003, 14:51
Beiträge: 338
Wohnort: ૐ Planet Earth ૐ
psyarwen, was hast du für eine version? wenn ich die koordinaten die auf dem bild stehen eingebe, ist an der stelle noch alles heil. ich habe jetzt sogar mal die pro version gezogen... selbst da sieht alles heil aus :?:

einfach so eingeben:

unter Fly To

30 18 16.00 N, 89 17 18.23 W

_________________
http://www.facebook.com/aylon123


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 5. Sep 2005, 18:34 
ahem.....habs auch grad bemerkt, aber aylon war schneller ;)

der link von mir ist von der google earth website

kann schon sein dass es bei eurem programm noch nicht upgeloadet ist....sorry

zu meiner vorherigen post wollte ich halt noch klar machen, dass ich nur gelesen habe dass es alle 30 tage upgeloadet wird. ihr habt ja das programm und mit aylons beitrag wissen wir nun dass der hurricane in new orleans noch nicht online ist, also schon etwa 7 tage drueber! aber ich bin der festen uberzeugung dass das technisch gesehen kein problem waere sogar oefters als monatlich zu aktualisieren.....

aber das ist nur meine meinung....

peace


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 5. Sep 2005, 18:46 
Offline
administrator
administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18. Okt 2003, 14:51
Beiträge: 338
Wohnort: ૐ Planet Earth ૐ
ok... na ja mal abwarten, vielleicht wird es demnächst ja öfter aktualisiert. aber so wie ich gesehen habe, wollen die noch nen haufen kohle für die vollversion. umsonst schaue ich mir sowas gerne mal an... aber bezahlen nein danke :-)

ausspionieren hin oder her... machen können wir (leider) doch nichts dagegen. die spionieren eh schon die ganze zeit. es wird sich bloss mal an das mindere volk herangetestet wie die reagieren... daher fände ich es auch genial, wenn man realtime schauen könnte. aber ich denke das geht noch ein paar jahre... und umsonst schon gar nicht 8)

google earth ist von daher klasse, wenn man sich mal die dimensionen der erde anschauen möchte, man new york mal von oben sehen möchte, urlaubsplanung, usw...

_________________
http://www.facebook.com/aylon123


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 15. Sep 2005, 20:21 
Offline
Silver Member
Silver Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi 7. Sep 2005, 07:29
Beiträge: 64
Wohnort: Zureich City
wollte nur anfügen, das bild stammt von der MonZOOM 2002, die party wurde ja bekanntlich kurz vor beginn von den Behörden gesperrt!

Also wie man sieht sind die Bilder keineswegs aktuell....

;)

_________________
----
KUMQUAT, Zurich | Switzerland
http://www.kumquat-tunes.com | http://www.kumquat-bookings.com
http://www.myspace.com/kumquatondrej


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 15. Sep 2005, 23:05 
Offline
artist
artist
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18. Okt 2003, 16:05
Beiträge: 722
Wohnort: Luzern
...ja das stimmt :D lol Ist vom Zoo ...
und wirklich nicht das aktuellste bild ...

Greetz
Simon

_________________
http://www.facebook.com/khainzmusic
http://www.myspace.com/khainzmusic
http://www.myspace.com/freakulizer


18 Aug. Daydance (Simon Slice Live) , Luzern, Switzerland
18 Aug. Synthesis of Sound Round II Raum Zürich ,Switzerland
24 Aug. Danghai Club Danghai Club, Curitiba, Brazil
25 Aug. Field Club Field Club, Santa Catarina, Brazil
26 Aug, Electrance Electrance, Sao Paulo, Brazil
31 Aug. Limited Hangout 2 Rote Fabrik, Zürich, Switzerland


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 30. Nov 2005, 17:10 
Offline
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: Di 1. Jun 2004, 11:31
Beiträge: 558
Wohnort: room 31
google earth esch doch cool, endli het me mol im internet es tool gschaffe zom vernünftig chöne locations för partys sueche oder zum luege wie wiit gwüssi orte vo de erschte hüüser sind. ;-)

_________________
Dieser Beitrag ist an jene gerichtet die Wissenschaft von Satire zu unterscheiden wissen.

http://www.myspace.com/miniskirtetranger
http://www.myspace.com/schngeist

:-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Dez 2005, 09:53 
Offline
Platin Member
Platin Member

Registriert: Mo 29. Nov 2004, 20:14
Beiträge: 341
Wohnort: Lenggenwil
altered hat geschrieben:
google earth esch doch cool, endli het me mol im internet es tool gschaffe zom vernünftig chöne locations för partys sueche oder zum luege wie wiit gwüssi orte vo de erschte hüüser sind. ;-)


dazu ist http://www.map.search.ch auch interessant!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Dez 2005, 10:05 
Offline
administrator
administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Okt 2003, 21:53
Beiträge: 2564
leider nur für de Windooof user gmacht :(

_________________
Bild

facebook: Mystica Fanseite
facebook: Akustik Fanseite
facebook: Müstik Fanseite


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC - 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
[ Time : 0.034s | 11 Queries | GZIP : On ]