minimale beatz an psy-parties

Alles was Du über Psy-CH zu berichten weisst
Lila
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1540
Registriert: So 17. Okt 2004, 00:46
Wohnort: Zürich

Beitrag von Lila »

also miner meinig nach ghörd so sound bestimmt ned ane psyparty..

ich hans de winter paarmal erlebt im dillons das vorallem geges endi zue so sound gloffe isch..

naja wemer eh nüm so mag gots ja no..aber isch halt scho ned mis ding..vill zu langwilig..

aber geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden :-D
psypilot

Beitrag von psypilot »

also doch wie ich dänkt han...
also miner meinig nach ghörd so sound bestimmt ned ane psyparty..
de name "PSY" schiint also schiinbar doch irgendwie patentiert z sii. er dörf nur mit gwüsse musig in verbindig bracht werde?
Lila
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1540
Registriert: So 17. Okt 2004, 00:46
Wohnort: Zürich

Beitrag von Lila »

psypilot..für irgendöpis gits doch die verschiednige bezeichnige für musig!
psypilot

Beitrag von psypilot »

...genau... und psy isch d abchürzig für PSYCHEDELISCH.
und psychedelische sound gits i de verschiedenschte variante:
z.B. rock, pop, minimal, house, techno, proggy, full on usw...
und wieso söll so sound nöd ane psyparty ghöre?

think about it!
psyarwen

Beitrag von psyarwen »

...genau... und psy isch d abchürzig für PSYCHEDELISCH.
und psychedelische sound gits i de verschiedenschte variante:
z.B. rock, pop, minimal, house, techno, proggy, full on usw...
und wieso söll so sound nöd ane psyparty ghöre?

think about it!
genau!!! soertigi musik isch total cool und cha i de psy scene a gwuessi abwechslig biete...... wieso denn nid? mer soetts aber besser uf em flyer vermerke, so dass es denn au fuer alli klar isch das en spezielle dj/artist a dere party sounded 8)

und waeg der frag nach proggie/tecHouse an psy partys, ja also wenn dich echli uuskennsch de gsesch es ja scho am line up ah was fuer sound wird laufe

dj muestik, thujon, moodra, phantomas, etc ......= Full on
dj XV killist, pinzo, paolo, daitan, etc.................=Proggie/tecHouse

so eifach isch das.....
Lila
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1540
Registriert: So 17. Okt 2004, 00:46
Wohnort: Zürich

Beitrag von Lila »

DAS IST EURE MEINUNG..ICH HABE MEINE!

*PEACE*
Benutzeravatar
müstik
administrator
administrator
Beiträge: 2568
Registriert: Do 16. Okt 2003, 21:53

Beitrag von müstik »

progi groove rulezzz :P
aber minimal house oder wie au immer findi fuer min gschmack an psy doch fast echli zwenig! die musik richtungen werden zurzeit recht vermischt und keiner weiss mehr was wo genau hingehoert hehehe:)

jeddoch de fullon isch fuer langsam durre isch immer nur noch das gliiche, schade. da muss was neues her. warten wir mal ab.

TICON
FREq
das rockt \:D/
Bild

facebook: Mystica Fanseite
facebook: Akustik Fanseite
facebook: Müstik Fanseite
Gast

Re: minimale beatz an psy-parties

Beitrag von Gast »

euch allen weiterhin viel spass im mysticalforum.



see you in real life!
Zuletzt geändert von Gast am Di 26. Apr 2005, 21:14, insgesamt 2-mal geändert.
psypilot

Beitrag von psypilot »

uiuiui, da ist aber die lila scheinbar betupft auf meine antworten (und vielleicht auch auf andere?) und alles in grossbuchstaben...
(grossbuchstaben in der internetwelt bedeuten SCHREEEIEEEN)

dir will doch gar niemand deine meinung wegnehmen... schau mal es ist doch so: nehmen wir mal an dir sagen erdbeertörtchen überhaupt nichts und der bäcker um die ecke verkauft solche dinger obwohl du diese nicht leiden kannst. heisst das das der bäcker keine erdbeertörtchen verkaufen darf?
ich glaube nicht. es heisst eher das du entweder die törtchen nicht mehr beachten oder dir einen neuen bäcker suchen solltest.

so auch bei den partys, wenn es da irgend welchen sound gibt der dir nicht passt dann meide doch diese party, dann musst du dich auch nicht deswegen aufregen, oder du akzeptierst das es auch andere partybesucher gibt die solchen sound gut finden. darauf kann mann (frau) sich doch vor der party aufklären lassen was denn da alles für sound gespielt wird.

und wenn einem die DJ-Namen gar nichts sagen, dann geht man am besten ohne irgendwelche bedingungen an solch eine party (natürlich nicht zwanghaft) und lässt sich vom sound überraschen und mitnehmen... vielleicht gefällts ja doch... try it!

...und hier nochmals meine meinung zum ganzen:
ich denke man sollte langsam den stilrichtungskrieg aufgeben. diese full-on, proggy, minimal oder was auch immer debatte bringt doch gar nichts ausser irgend welche schlechten vibes. he... es ist doch alles elektronische musik die untereinander sehr verwandt ist... so what? so lange es noch irgendwelche psychedelischen elemente beinhaltet kann doch der sound unter den gesamtnamen psy betrachtet werden, oder nicht?

also, meine zusage haben diese beatz auf alle fälle an einer party.
bei der einfältigen entwicklung die manche musik im moment macht kann das nur eine bereicherung sein...


open your mind and the rest will follow

pilotiker
Lila
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1540
Registriert: So 17. Okt 2004, 00:46
Wohnort: Zürich

Beitrag von Lila »

aaallsooo..Mr.Psypilot...die frage war doch unter anderem was man davon hält wenn minimal tech house oder sowas in deren art an einer psy-party läuft..

und meeeine meinung dazu hab ich kundgetan..denn ich finde diesen sound absolut nicht psychedelisch..

du anscheinend schon..gut..schön für dich..dazu ist ja dieses forum da..oder..

wir sind nun mal verschiedener meinung..und ich denke diese diskussion weiter fortzuführen ist eh sinnlos..

und diese belehrungen ala grosse buchstaben heisst schreien..hab ich auch schon gehört..hehehe..na und?

whatever...ich kenn dich nicht wirklich..aber deine und auch bogus beiträge hier drin scheinen mir sehr altklug und besserwisserisch..

ich steh zwar nicht auf soche auseinandersetzungen..doch das musste ich jetzt mal loswerden.
Gast

Beitrag von Gast »

euch allen weiterhin viel spass im mysticalforum.



see you in real life!
Zuletzt geändert von Gast am Di 26. Apr 2005, 21:14, insgesamt 2-mal geändert.
psypilot

Beitrag von psypilot »

werte lila

wie oben schon erwähnt will dir niemand deine meinung nehmen...
du schreibst sie ja hier rein um eine reaktion zu erlangen oder nicht?
oder im minimum um zu sehen ob alle deiner meinung sind. und da sind welche die haben nicht die gleiche meinung...

das du als gegenleistung dafür leute mit titeln beschmückst (auch solche die eigentlich gar nichts damit zu tun haben) find ich schwach.

auch ich könnte mir eine meinung über dich gebildet haben oder? aber weisst du was, ich behalt sie für mich, weil es mit diesem topic überhaupt nichts zu tun hat.
Lila
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1540
Registriert: So 17. Okt 2004, 00:46
Wohnort: Zürich

Beitrag von Lila »

es ist nicht eine meiner vorlieben leute zu beleidigen..doch es ist mir halt schon vielfach aufgefallen..nicht nur bei diesem thema..

du kannst mir deine meinung über mich auch gerne mitteilen..

denn wer austeilen kann muss auch einstecken können :wink:

also falls du mir persönlich die meinung sagen möchtest kannst du mir ja eine e-mail schreiben..die steht in meinem profil unter msn..

mfg Lila
Benutzeravatar
Traumtänzer
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 274
Registriert: Mo 16. Aug 2004, 15:17
Wohnort: Bärn
Kontaktdaten:

Beitrag von Traumtänzer »

Noch mein Kommentar zum original Thema:

Ich kann mit Minimal gar nichts anfangen, für mich (ist natürlich Geschmackssache!) ist da nicht viel psychedelisches dran. Mir gefällt Musik mit Melodien einfach besser (es muss ja nicht nur Full-On sein). Ein zweiter Floor an einer Party mit Minimal würde mich nicht stören, würde ihn aber wohl kaum betreten. :wink: Und an eine Party mit nur Minimal Sound würde ich eher auch nicht gehen.

Aber grundsätzlich finde ich es positiv, wenns im Psy diverse Stylrichtungen gibt. Es gibt ja genug verschiedene Parties oder auch neue Alben, so kann sich jeder und jede das beste rauspicken. Was will man mehr?!
(\__/)
(O.o )
(> < ) <-- This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

http://www.discogs.com/user/Tatsu
Bild
rats
Beiträge: 7
Registriert: So 13. Feb 2005, 17:16

Beitrag von rats »

huii, dass ist ja für mich ein massgeschneidertes thema um mich in dieses forum einzuleben..
kurz ot:
grüezi mitenand, freu mi mit eu übers unändliche thema "goa" z'disskutiere dörfe!!
fertig ot

techno, darunter auch der stil goa (mit a seinen schubladisierungen), hat nun mittlerweile schon eine ansehlinche evolutionsgeschichte... früher war techno noch ganz einfach ein neues lebensgefühl, das mit elektronischer musik und ausschweifenden partys gelebt und gefeiert wurde... langsam wurde da alles grösser und professioneller und es entwickelten sich immer mehr neue, bessere und schlechtere styles.... als dann jeder style genug ausgereift war um sich selber mit partys zu verwircklichen fing das ganze immer mehr auseinander zufallen.. aus techno wurde trance, house, detroit, hc, goa, minimal, d'n'b, acid, big/down/nu'beats...usw.... aus der riesig gewachsenen gemeinschaft, ja sogar kultur, wurde viele verschiedene splittergruppen.. die einten wuchsen schneller, die anderen weniger, die eineten wurden kommerziell, die anderen verschwanden fast ganz von der bildoberfläche... dass das nicht zu verhindern war, war voraussehbar... aber das diese, alle ursprünglich das selbe ziel verfolgende menschen, sich soweit auseinanderleben, dass sie sich nicht mehr mögen, teilweise ja sogar hassen (bspl. hc-goa) kann ICH nicht verstehen!!
so.. bin jetzt vielleicht etwas weit vom thema abgeschweift, war aber nötig...
seit einiger zeit versuchen es immerhin wieder ein paar organisation/partys (herzschrittmacher, schallkoerper, 60yearsoflsd,usw) verschiedene styles zusammen zubringen, was mich selber riesig freut \:D/ ...ich denke, so gibt es wieder qulitativ bessere partys mit mehr abwechslung in musik, leuts, lebenseinstellungen/-weisen und allzuletzt nicht zu verheimlichen auch drogen...
bin selber auch an einem projekt beteiligt, dass vermehrt wieder techno-partys im eigentlichen sinne veranstaltet und dem publikum eine soundreise präsentieren will, was beim letzten event seeehhh gut ankam!
und noch kurz zu minimal, full-on und psychedelisch:
goa, mit abstand der psychedelischste (ausser evtl. noch detroit) techno-style verliert (für mich auf jedenfall) mit dem full-on je länger je mehr an seinem hohen status in der "psychedlika-rangliste der elektronischen musik".. es werde immer mehr nur noch nie endende und schon fast unhöflich viel energiefressende tracks gespielt die je länger je mehr an qualität wie auch psychedelischen effekten mangeln und goa-partys langsam aber sicher zu ausschliesslichen drogenvernichtungs-partys machen, was für mich nichts mehr mit psy zu tun hat... da ist minimal mit seinem hypnotischen nie endendem herzschrittmacher-rythmus viel psychedelischer, sofern der tanzende genug geduld (zeit :lol: ) hat sich in die meditativ-freundliche bassdrum einzuleben und sich in der endlosschlaufe verfängt...

so das war mein beitrag... kurz gefasst es soll wieder mehr events geben an denen div. techno-styles gespielt werden.. wichtig ist nur, dass das ganze qualitativ bleibt und möglichst dem kommerz fernbleibt (und was kommerz ist weiss ja jeder selber ungefair und würde den rahmen sprengen, ihn hier noch von meiner sicht aus zu erklären)..

gruzz
rats :-)
Antworten