Was ist ein Goaner?

Alles was Du über Psy-CH zu berichten weisst

Bezeichnest du dich selbst als Goaner?

Ja
83
38%
Nein
137
62%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 220

sun_child
Beiträge: 12
Registriert: Sa 21. Okt 2006, 12:40
Wohnort: In der nähe der Sonne

Was ist ein Goaner?

Beitrag von sun_child »

Ich kann mich noch vage daran erinnern; plötzlich kam das Wort "Goaner" über die Lippen einiger Partygänger und über die Chat-Bildschirme der einschlägigen (und dazumal einzigen) CH-Internetseite der Gleichgesinnten.
Heute hört man es oft und was mich nun interessiert ist: Was ist denn überhaupt ein Goaner? Was zeichnet einen Goaner aus?
Gibt es Partygänger die sich selbst als Goaner bezeichnen oder wird dieser "Titel" nur von anderen vergeben?

Freue mich über eure Meinungen! 8)
Benutzeravatar
gizmo
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 650
Registriert: Do 16. Sep 2004, 18:41
Wohnort: Zureich

Beitrag von gizmo »

also ich finde s'wort "Goaner" rächt doof und bezeichne mich uf jede fall nöd so
"But I don't want to go among mad people," Alice remarked.
"Oh, you can't help that," said the Cat: "we're all mad here. I'm mad. You're mad." - Lewis Carrol

http://myspace.com/gizmogoa
Benutzeravatar
tinu the PsySchlumpf
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 364
Registriert: Do 9. Jun 2005, 09:53
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von tinu the PsySchlumpf »

(¯`•._.•'¯`•._.•:: Goa is more than a party... it's a state of mind! ::•._.•'¯`•._.•'¯) :wink:
Lila
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1540
Registriert: So 17. Okt 2004, 00:46
Wohnort: Zürich

Beitrag von Lila »

han ez mal nei ageh..ben efoch eini wo a goa partys goht..

finde de usdruck aber ned schlimm..benutzes mengmol au..und säge..ah alles goaner da oder so :lol:
sun_child
Beiträge: 12
Registriert: Sa 21. Okt 2006, 12:40
Wohnort: In der nähe der Sonne

Beitrag von sun_child »

Lila hat geschrieben:benutzes mengmol au..und säge..ah alles goaner da oder so :lol:
Was macht es denn aus, dass du erkennst, dass alles Goaner da sind? Wie erkennt man dann einen Goaner?

(ich weiss ich bin eklig, gäll.... :wink: )
Lila
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1540
Registriert: So 17. Okt 2004, 00:46
Wohnort: Zürich

Beitrag von Lila »

ich seg das mengmal zu dene lüüt woni jedes we anre party gseh.. 8)
PsYch0m0n
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 510
Registriert: Mi 16. Feb 2005, 15:07
Wohnort: Bern City
Kontaktdaten:

Beitrag von PsYch0m0n »

Um Leute jedes we an Parties zu sehen muss man auch jedes we an Parties gehen....
Frage:
Wiso sind die Leute die du siehst Goaner und du nicht???
ॐ Om Asato ma sat gamaya, Tamaso ma jyotir gamaya, Mrityor maamritam gamaya ॐ
("Das Om führe mich vom Unwirklichen zum Wirklichen, Von der Dunkelheit zum Licht, Von der Sterblichkeit zur Unsterblichkeit")
Lila
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1540
Registriert: So 17. Okt 2004, 00:46
Wohnort: Zürich

Beitrag von Lila »

ja de bini halt au eine..mir isch das eh egal..

wenn das en bezeichnig esch für lüt wo vil a goapartys gönd de ghöri au dezue..

isch das überhaupt wichtig?
sun_child
Beiträge: 12
Registriert: Sa 21. Okt 2006, 12:40
Wohnort: In der nähe der Sonne

Beitrag von sun_child »

Nei Wichtig isches überhaupt nöd!

...aber interessant... :wink:
Benutzeravatar
meli
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 732
Registriert: Mo 20. Jun 2005, 09:40
Wohnort: CH

Beitrag von meli »

ein goaner wohnt, lebt und kommt von goa!!

wenn mi öpper frogt, ob i goanerin sig de säg i immer: nei sorry, i chume vo österrich :o) finge si ame nid so lustig! aber mit goaner si het üsi musig nüt ztue...
 
Freunde sind Engel, die uns wieder auf die Beine helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben, wie man fliegt.
Titali

Beitrag von Titali »

hm, ich find dä usdruck nid so schlimm und wenn mir öper so seit "who cares"! has zwar nid so gärn, wüe ich nid ine schublade ghöre und no viel mehr i mir steckt als en goaner, aber easy! bruches mängisch säuber für anderi!

wär schüsch no e esotheriker, schwizer, traveller, spirist, freidänker, individualist und und und...

:wink: :lol: :wink:
Zauberwald

Seit 14 Jahren ein GOAner !

Beitrag von Zauberwald »

Vor 14 Jahren - bei -in einer Sand-Steinhöhle bei Suhr hat es mich in die GOA - Scene reinge"beemt" .. @...!!! :-D :shock:
Ich bin ein Goaner , es ist eine Lebens - Einstellung !
Respekt & Toleranz & Open Mind !!

PEACE , LIGHT & LOVE D.J.Budda :-D

noch ein Link: http://www.time-capsule.ch
psytrance-lady
Beiträge: 4
Registriert: So 22. Okt 2006, 11:45

Beitrag von psytrance-lady »

Ha, das ist mal ein tolles Thema. Goaner kommen doch aus Goa; sprich diese sind Inder..... Naja, dieses Wort findet man eigentlich auch nur in der schweizer Feiergemeinde. Ich würde mich nicht so nennen, genauso wenig wie Hippie. Oder????????????????
UV-Spider
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 104
Registriert: Do 30. Mär 2006, 10:47
Wohnort: Biberstein AG

Beitrag von UV-Spider »

GOANER....GOA.....Partys.....

.....ich denke Grundsätzlich weis niemand genau warum wir alle einer Goaparty auch Goaparty sagen....und warum wir zu jemandem dann auch GOANER sagen, denn genau genommen gibt es doch diesen Ausdruck GOAParty / GOANER eh fast nur bei uns in der Schweiz...

Eine "GOA Party" ist doch eigendlich von der Musik her von Psy / Prog. oder sonstigen Trance Stylrichtungen geprägt...also kann der ausdruck GOA Party eigendlich auch nicht ganz stimmen....somit ist "niemnd" an den Partys ein GOANER...
Bild
Lila
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1540
Registriert: So 17. Okt 2004, 00:46
Wohnort: Zürich

Beitrag von Lila »

UV-Spider hat geschrieben:GOANER....GOA.....Partys.....

.....ich denke Grundsätzlich weis niemand genau warum wir alle einer Goaparty auch Goaparty sagen....und warum wir zu jemandem dann auch GOANER sagen, denn genau genommen gibt es doch diesen Ausdruck GOAParty / GOANER eh fast nur bei uns in der Schweiz...

Eine "GOA Party" ist doch eigendlich von der Musik her von Psy / Prog. oder sonstigen Trance Stylrichtungen geprägt...also kann der ausdruck GOA Party eigendlich auch nicht ganz stimmen....somit ist "niemnd" an den Partys ein GOANER...
so gsehni da ebe au.aber wenn mer alles so ufd goldwaag legt..de chame na lang diskutiere 8)
Antworten