Was ist ein Goaner?

Alles was Du über Psy-CH zu berichten weisst

Bezeichnest du dich selbst als Goaner?

Ja
83
38%
Nein
137
62%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 220

dex

Re: Was ist ein Goaner?

Beitrag von dex »

Verbrännt de Filz !

I bin kei Goaner, schliesslich bin i in Luzern gebore. Ergo Schwyzer :p

Naja frücher het mer das gseit. Do isch es no lustig gsi.

Wenn mi de Chef vor 8 Johr gfrogt het "und was hesch das weekend gmacht"

han i chöne säge; "bin anere Goa gsi"

Min Chef uf das abe "hö, was isch das?"

ich "ja so party im Wald"

Chef "achso" *grossesNullPlanFragezeichenüberKopf"



Das war noch schön. Der Familien Gedanke war noch da man sah immer so die gleiche Leute an Partys und man kannte sich.. voll de Tratsch aber egal


Tjo und höt isch es eifach ei Sparte vom Genere Techno und es geit ging um s gliche

- Sound
- Drogä
- Kleider Style

Es isch au immer de glich Prozess. Am Afang voll geil, alles neu alles toll fahrt i wie d sau. Bisch voll überzügt, leisch 1000 Glückli a, losch der Rasta Siff lo wachse u treisch nie under 6 verschiedene Farbe... tjo und jahr für jahr gits immer weniger Glöckli u Farbe und mer wird wieder zumene normale mensch (äusserlich) wo trotzdem no a die Partys geit.

Was eus alli verbindet? also ich behaupte ganz optimistisch, d Liebi zu dere art vo Musik/Klang was au immer ... und gwösse hang zur "kaputtness"....

egal..

zäme
Benutzeravatar
tinu the PsySchlumpf
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 364
Registriert: Do 9. Jun 2005, 09:53
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Was ist ein Goaner?

Beitrag von tinu the PsySchlumpf »

dex hat geschrieben: ... und gwösse hang zur "kaputtness"....
schön gseit :lol:
Benutzeravatar
Zauberhäxli
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 508
Registriert: Fr 22. Sep 2006, 08:49
Wohnort: Land of Fantasy

Re: Was ist ein Goaner?

Beitrag von Zauberhäxli »

hehe kaputtness!!!

Jup isch scho chli kapput en Berg durufzlaufe zum bi Schnee oder Rege die ganz Nacht go duremache und frürre!!!

Ihr spinned doch alli ( :-$ und ich au), aber ich lieb öi trotzdem (und mich selber meischtens au)!!!!
Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern erschaffen zu können
Benutzeravatar
Brombeeri
Beiträge: 3
Registriert: So 2. Mär 2008, 21:08

Re: Was ist ein Goaner?

Beitrag von Brombeeri »

dex hat geschrieben:

Tjo und höt isch es eifach ei Sparte vom Genere Techno und es geit ging um s gliche

- Sound
- Drogä
- Kleider Style
CHÖÖLÄ =D>
piraña

Re: Was ist ein Goaner?

Beitrag von piraña »

goaner isch emol es komplimänt gsi. und jetz ischs e beleidigung.

ich ha mich nie als goaner empfunde. viellicht findi min alt itrag zu dem thema, und tunen da ine.
piraña

Re: Was ist ein Goaner?

Beitrag von piraña »

da isser ja :-s :


(2004)
piraña hat geschrieben: Ein richtiger Goaner würde sich niemals als solchen bezeichnen. Warum? Weil es ihm egal wäre. Seine Einstellung liesse es nicht zu, eine so banale Bezeichnung sein Eigen zu nennen. Für mich persönlich sind Menschen, die an soche Partys kommen und gehen nicht Goaner. Sie sind Menschen, die halt gerne an solche Partys gehen. Oder auch nicht. Dann unterscheide ich noch zwischen den Menschen- die gern an Goas gehen um zu motzen; solchen die gerne an Goas gehen um nicht zu motzen; Solchen-die an Goas gehen, die zwar viel zu motzen hätten- dies aber unterlassen; und zuletzt die- die an Goas gehen und dies einfach geniessen. Die letzteren sind in meinen Augen die seltensten. Schon fast vom Aussterben bedroht. Leider- für meine Begriffe. Ich versuche jetzt nicht zu motzen, denn ich gehe wieder gern an eine Party und werde wieder geniessen. Und ich würde es- zugegeben- weniger geniessen, wenn da nicht auch die sein würden, die: Anders sind wie ich, immer was zu nörgeln haben, aussen so schön farbig sind- das Innere lässt sich ja nur vermuten!!!-, die , die mich mögen, die die mich nicht ausstehen können, usw. In diesem Sinne: Wir sehen uns, Richtiger hin oder her!


(isch immerwieder geil, z gse, was für en schtoss ich mal is forum gschribe ha :lol: . je witer zrogg, desto köschtlicher denäbet - hoffentli :-k )
Benutzeravatar
meli
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 732
Registriert: Mo 20. Jun 2005, 09:40
Wohnort: CH

Re: Was ist ein Goaner?

Beitrag von meli »

dex hat geschrieben:
Es isch au immer de glich Prozess. Am Afang voll geil, alles neu alles toll fahrt i wie d sau. Bisch voll überzügt, leisch 1000 Glückli a, losch der Rasta Siff lo wachse u treisch nie under 6 verschiedene Farbe... tjo und jahr für jahr gits immer weniger Glöckli u Farbe und mer wird wieder zumene normale mensch (äusserlich) wo trotzdem no a die Partys geit.

hehe, du bringsch es ufe punkt- au wenns die junge neupartygänger eifach nid glaube wei... :-D :lol: :-D
 
Freunde sind Engel, die uns wieder auf die Beine helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben, wie man fliegt.
Benutzeravatar
Saphira
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 628
Registriert: Sa 19. Mai 2007, 19:59
Wohnort: CH

Re: Was ist ein Goaner?

Beitrag von Saphira »

Der Zivilbulle trägt Jeans, Turnschuhe, zur Tarnung ein buntes Hemd. normale Frisur, ein nüchterner Blick. Unbeeindruckt jedweder duddelnder Klänge durchschreitet er mit seiner Cola in der Hand einsam jede Winkel und Ecken der Location, beobachtet und sucht potentielle Opfer. Sind diese gefunden, wird folgender Spruch aufgesagt: "Entschuldigung, möchte jemand von euch vielleicht ein paar Drogen kaufen?" Und öffnet sein kleines Metalldöschen, in dem sich neben dem billigsten Stanni aus Venlo das feinste Amphetamin befindet. Die stummen, skeptischen Blicke veranlassen ihn dazu, den Scheiß wieder einzupacken und seine Suche weiterzuführen. Fünf Minuten später weiß jeder, dass der Typ mit dem komischen bunten Hemd und der Cola nen Zivi ist.
(Oh nein - und das öffentlich im Mysticalforum. Vreni, wir sind aufgeflogen, lass uns die Kleiderordnung nochmal überdenken. Und vielleicht doch lieber ein Redbull statt einer Cola. Hasse zwar das klebrige Zeugs, whuaa, aber was macht man nicht alles, um an Insiderinfos ranzukommen)

Zurück zur eigentlichen Frage...Goaner sind alles elende Hippies, welche mir zu einem grossen Teil sehr sehr sympathisch sind :) Es gibt natürlich auch die nicht Hippies - solche, die einen Kamm mit an Partys nehmen oder sich die Beine rasieren. Die gehören meistens auch zu der Sorte mit den grössten Vorurteilen und dem verbissensten Schubladendenken. Diese würden aber auch nie dazu stehen oder gar selbst behaupten, ein Goaner zu sein - noch eher würden sie sich als Zivilbullen ausgeben.

Aber im Endeffekt ist es egal was wir nun sind, solange wir noch sind werden wir auch gehen. Wohin? Natürlich an Goapartys.

/color
-(°_o)/¯ ┐(-。ー ┌ ヽ(´ー`)ノ ٩(͡๏̯͡๏)۶ ٩͡[๏̯͡๏]۶ ͡๏_͡๏ ٩(●̮̮̃•̃)۶ ≧△≦ 凸'へ'凸 ☽ (°ロ°)☝ ε(●̮̮̃•̃)з
Psychobella
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 587
Registriert: Di 21. Aug 2007, 21:47

Re: Was ist ein Goaner?

Beitrag von Psychobella »

Tja Saphira, definitiv müssen wir da rettende Sofortmassnahmen ergreifen und Plan B in Tat umsetzen:

Ab sofort werden wir keine farbigen Hemden mehr tragen, sondern nur noch blütenweisse Westen Bild
Ferner werden wir so tun, als würde uns nichts auf der Welt besser gefallen als die duddelnden Klänge, verzerrten Töne und dieses komische UNZUNZ, was die zur Begleitung unterlegen (ach wie furchtbar Bild )
Am leichtesten dürfte die Sache mit dem Blick fallen...wir schütten künftig einfach etwas Cola in den Whisky, womit selbiges dann auch getarnt wäre Bild
...und selbstverständlich werden wir steif und fest behaupten, dass wir Goaner sind...trotz rasierten Beinen Bild
Sei das Wunder, das du erleben willst! Bild

Man bekommt im Leben nicht das, was man sich wünscht, sondern das, woran man glaubt oder was man für möglich hält!
piraña

Re: Was ist ein Goaner?

Beitrag von piraña »

Psychobella hat geschrieben:Tja Saphira, definitiv müssen wir da rettende Sofortmassnahmen ergreifen und Plan B in Tat umsetzen:

Ab sofort werden wir keine farbigen Hemden mehr tragen, sondern nur noch blütenweisse Westen Bild
Ferner werden wir so tun, als würde uns nichts auf der Welt besser gefallen als die duddelnden Klänge, verzerrten Töne und dieses komische UNZUNZ, was die zur Begleitung unterlegen (ach wie furchtbar Bild )
Am leichtesten dürfte die Sache mit dem Blick fallen...wir schütten künftig einfach etwas Cola in den Whisky, womit selbiges dann auch getarnt wäre Bild
...und selbstverständlich werden wir steif und fest behaupten, dass wir Goaner sind...trotz rasierten Beinen Bild

*grööööhl*


hey, psychobella: wennd zä johr jünger wärsch, de...

tja de...

de...





























































































wär i zä johr älter /grim
Benutzeravatar
Bloodhound
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 442
Registriert: Do 12. Jun 2008, 10:33

Re: Was ist ein Goaner?

Beitrag von Bloodhound »

Saphira hat geschrieben:Es gibt natürlich auch die nicht Hippies - solche, die einen Kamm mit an Partys nehmen oder sich die Beine rasieren. Die gehören meistens auch zu der Sorte mit den grössten Vorurteilen und dem verbissensten Schubladendenken.

/color
Aha, die mit rasierten Beinen sind also die mit Vorurteilen und Schubladendenken - das ist aber auch schubladengedacht, nicht :-D ?
Benutzeravatar
kaidun
artist
artist
Beiträge: 665
Registriert: Sa 3. Sep 2005, 16:47
Wohnort: Biel / Bienne
Kontaktdaten:

Re: Was ist ein Goaner?

Beitrag von kaidun »

mine fresse.. scheiss drauf wer wie was.. hauptsache die party wird friedlich und alle haben spass....
piraña

Re: Was ist ein Goaner?

Beitrag von piraña »

hätt ich ächt meh spass, wenn i mini bei rasiere würd :-k
Benutzeravatar
Saphira
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 628
Registriert: Sa 19. Mai 2007, 19:59
Wohnort: CH

Re: Was ist ein Goaner?

Beitrag von Saphira »

Bloodhound hat geschrieben:
Saphira hat geschrieben:Es gibt natürlich auch die nicht Hippies - solche, die einen Kamm mit an Partys nehmen oder sich die Beine rasieren. Die gehören meistens auch zu der Sorte mit den grössten Vorurteilen und dem verbissensten Schubladendenken.

/color
Aha, die mit rasierten Beinen sind also die mit Vorurteilen und Schubladendenken - das ist aber auch schubladengedacht, nicht :-D ?
Richtig. Nur wenn man sich dabei selbst auf die Schippe nimmt, ist das erlaubt.

:-D

*Schubladezumach*

*SchubladenochmalaufmachundRasiererrausnehm*

*Schubladewiederzumach*
-(°_o)/¯ ┐(-。ー ┌ ヽ(´ー`)ノ ٩(͡๏̯͡๏)۶ ٩͡[๏̯͡๏]۶ ͡๏_͡๏ ٩(●̮̮̃•̃)۶ ≧△≦ 凸'へ'凸 ☽ (°ロ°)☝ ε(●̮̮̃•̃)з
Sven

Re: Was ist ein Goaner?

Beitrag von Sven »

Nomol chli zrogg zom Afang:

was ich weis esch das de Begreff "Goa Party" vo de Partys wo ebe en Idie z.B. am Strand gfiiret worde send. Z.T. met technoider Musig, z.T. met anderer Musig.

was ich mol ghört han munkle, esch das bi dene zB us Europa abgwanderete Hippies halt mol de Techno us Europa glandet esch. Die händ sech das aglost ond es paar händ gfonde "ned schlächt" ond händ sälber so ähnlechi Musig agfange prouziere. En Art Trance, aber andersch. Ebe Goa Trance.
Das heds denn zrogg noch Europa gschafft ond mer hed Partys noch em Vorbeld us Indie, sprich Goa agfange mache. Ebe en Goa-Party.
Chan das öpper bestätige oder wederlegge?

Goa (Trance) hed schätzigswiis 1994 bes 1998 en mega hype gha, au i de Musig Industrie esch esch denn allmählich vo Psy abglöst oder verdrängt worde.

Us dem use kopple ich för miin Teil "s Goaner si" scho starch met de Musig, wenn au ned nor. Es wär en Läbensiistellig ond en Läbensstil.
Dos aber Goa Musig em ursprüngleche Senn weni das so säge dörf nömme ged werd de Begreff "Goaner" aber natürlech froglech. Ich för min Teil fend en aber trotzdem schön.

Ond do ich 2 Glöggli a mim sälbergnäite Jäggli han wo ich u.a. a Party alegge bespruch ich stinkfräch de Goanertitel för mich (ohni dasis als Schimpfwort empfinde)

Love & Light

Sven
Antworten