Seite 1 von 11

Was ist ein Goaner?

Verfasst: Sa 21. Okt 2006, 13:02
von sun_child
Ich kann mich noch vage daran erinnern; plötzlich kam das Wort "Goaner" über die Lippen einiger Partygänger und über die Chat-Bildschirme der einschlägigen (und dazumal einzigen) CH-Internetseite der Gleichgesinnten.
Heute hört man es oft und was mich nun interessiert ist: Was ist denn überhaupt ein Goaner? Was zeichnet einen Goaner aus?
Gibt es Partygänger die sich selbst als Goaner bezeichnen oder wird dieser "Titel" nur von anderen vergeben?

Freue mich über eure Meinungen! 8)

Verfasst: Sa 21. Okt 2006, 13:06
von gizmo
also ich finde s'wort "Goaner" rächt doof und bezeichne mich uf jede fall nöd so

Verfasst: Sa 21. Okt 2006, 14:17
von tinu the PsySchlumpf
(¯`•._.•'¯`•._.•:: Goa is more than a party... it's a state of mind! ::•._.•'¯`•._.•'¯) :wink:

Verfasst: Sa 21. Okt 2006, 15:06
von Lila
han ez mal nei ageh..ben efoch eini wo a goa partys goht..

finde de usdruck aber ned schlimm..benutzes mengmol au..und säge..ah alles goaner da oder so :lol:

Verfasst: Sa 21. Okt 2006, 15:40
von sun_child
Lila hat geschrieben:benutzes mengmol au..und säge..ah alles goaner da oder so :lol:
Was macht es denn aus, dass du erkennst, dass alles Goaner da sind? Wie erkennt man dann einen Goaner?

(ich weiss ich bin eklig, gäll.... :wink: )

Verfasst: Sa 21. Okt 2006, 16:10
von Lila
ich seg das mengmal zu dene lüüt woni jedes we anre party gseh.. 8)

Verfasst: Sa 21. Okt 2006, 16:13
von PsYch0m0n
Um Leute jedes we an Parties zu sehen muss man auch jedes we an Parties gehen....
Frage:
Wiso sind die Leute die du siehst Goaner und du nicht???

Verfasst: Sa 21. Okt 2006, 16:31
von Lila
ja de bini halt au eine..mir isch das eh egal..

wenn das en bezeichnig esch für lüt wo vil a goapartys gönd de ghöri au dezue..

isch das überhaupt wichtig?

Verfasst: Sa 21. Okt 2006, 16:40
von sun_child
Nei Wichtig isches überhaupt nöd!

...aber interessant... :wink:

Verfasst: Mo 23. Okt 2006, 05:12
von meli
ein goaner wohnt, lebt und kommt von goa!!

wenn mi öpper frogt, ob i goanerin sig de säg i immer: nei sorry, i chume vo österrich :o) finge si ame nid so lustig! aber mit goaner si het üsi musig nüt ztue...

Verfasst: Mo 23. Okt 2006, 07:57
von Titali
hm, ich find dä usdruck nid so schlimm und wenn mir öper so seit "who cares"! has zwar nid so gärn, wüe ich nid ine schublade ghöre und no viel mehr i mir steckt als en goaner, aber easy! bruches mängisch säuber für anderi!

wär schüsch no e esotheriker, schwizer, traveller, spirist, freidänker, individualist und und und...

:wink: :lol: :wink:

Seit 14 Jahren ein GOAner !

Verfasst: Mo 23. Okt 2006, 16:30
von Zauberwald
Vor 14 Jahren - bei -in einer Sand-Steinhöhle bei Suhr hat es mich in die GOA - Scene reinge"beemt" .. @...!!! :-D :shock:
Ich bin ein Goaner , es ist eine Lebens - Einstellung !
Respekt & Toleranz & Open Mind !!

PEACE , LIGHT & LOVE D.J.Budda :-D

noch ein Link: http://www.time-capsule.ch

Verfasst: Mo 23. Okt 2006, 19:55
von psytrance-lady
Ha, das ist mal ein tolles Thema. Goaner kommen doch aus Goa; sprich diese sind Inder..... Naja, dieses Wort findet man eigentlich auch nur in der schweizer Feiergemeinde. Ich würde mich nicht so nennen, genauso wenig wie Hippie. Oder????????????????

Verfasst: Mo 23. Okt 2006, 20:40
von UV-Spider
GOANER....GOA.....Partys.....

.....ich denke Grundsätzlich weis niemand genau warum wir alle einer Goaparty auch Goaparty sagen....und warum wir zu jemandem dann auch GOANER sagen, denn genau genommen gibt es doch diesen Ausdruck GOAParty / GOANER eh fast nur bei uns in der Schweiz...

Eine "GOA Party" ist doch eigendlich von der Musik her von Psy / Prog. oder sonstigen Trance Stylrichtungen geprägt...also kann der ausdruck GOA Party eigendlich auch nicht ganz stimmen....somit ist "niemnd" an den Partys ein GOANER...

Verfasst: Di 24. Okt 2006, 00:22
von Lila
UV-Spider hat geschrieben:GOANER....GOA.....Partys.....

.....ich denke Grundsätzlich weis niemand genau warum wir alle einer Goaparty auch Goaparty sagen....und warum wir zu jemandem dann auch GOANER sagen, denn genau genommen gibt es doch diesen Ausdruck GOAParty / GOANER eh fast nur bei uns in der Schweiz...

Eine "GOA Party" ist doch eigendlich von der Musik her von Psy / Prog. oder sonstigen Trance Stylrichtungen geprägt...also kann der ausdruck GOA Party eigendlich auch nicht ganz stimmen....somit ist "niemnd" an den Partys ein GOANER...
so gsehni da ebe au.aber wenn mer alles so ufd goldwaag legt..de chame na lang diskutiere 8)