Progy oder Psy

Progressive Tanzmusik

Was lose dir lieber? Progy, Psy oder garnüt vo beidem?

Progy
42
33%
Psy
38
29%
Garnüt
2
2%
Beides
47
36%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 129

Benutzeravatar
DiViNe
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 102
Registriert: So 6. Feb 2005, 21:55

Progy oder Psy

Beitrag von DiViNe »

Was lose dir lieber? Progy, Psy oder garnüt vo beidem?

Also ich lieb beides.....

Do hani au e abstimmig gmacht:
http://www.salvia-flash.ch/forum//threa ... hreadid=17
Gruss,
<--== Ð率ñ€ ==-->
lusmeiteli

Beitrag von lusmeiteli »

eher progi, aber haupt sach es fätzt so richtig und me cha deftig gas gä, nid so schliff sound, da dräii ab!!
Benutzeravatar
industrialsun
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 285
Registriert: Di 7. Jun 2005, 10:57

Beitrag von industrialsun »

ig glaube die umfrog isch hier bereits einisch gmacht worde:

http://www.muestik.com/mysticalforum/viewtopic.php?t=9
mykena

Beitrag von mykena »

früner eher psy, höt me progri. chond aber sehr drufa was för progri; met monotonem trocknigem sound chani ned völ afo.... zum glöck gets xibalba, tomtron, neelix, audimatic....
Benutzeravatar
chandrani
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 96
Registriert: Fr 4. Nov 2005, 10:24
Wohnort: Olten
Kontaktdaten:

Beitrag von chandrani »

Äs cha beides sehr geil si:) Chunt immer chli drufa. Im Summer gani mega gärn mal ane geili Psy Party. Im Winter wens chli chelter isch für Outdoor Partys, und d Clubs rüäfe findi Progy absolut passend. :lol:
funk0r
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 282
Registriert: Mi 23. Nov 2005, 10:40
Kontaktdaten:

Beitrag von funk0r »

Psy! Obwohl Progi au ganz geil cho chan =)
Je nachdem wenn und was das ufgleit wird...

Aber Psy chan halt scho vell veeell meh :D Schiebelet meh und esch eifach vell geiler zum tanze... und a Progi Partys hets mer halt zvell vu dene "Club-Gänger" ... naja Gschmacksach ;)
*.* Dont' Panic! *.*
Lila
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1540
Registriert: So 17. Okt 2004, 00:46
Wohnort: Zürich

Beitrag von Lila »

esch doch beides guet...git scho hammer geile progi..zwüschedure liebis..

aber ebe abwächslig esch immer guet 8)
ResQ
dj
dj
Beiträge: 29
Registriert: Do 19. Mai 2005, 16:59
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von ResQ »

ich find die frage irgendwie nicht ganz richtig gestellt.

"Psy" ist doch eher als obergenre für psychedelische elektronische tanzmusik anzusehen oder?

schliesslich klingt progressive goa ja auch psychedelisch. das progressive soll ja strukturelle charakteristika in der musik ausdrücken ... es gibt progressive house, progressive trance, sogar progressive metal ...

und eben progressive psytrance ... als subgenre von psy/goa. genauso wie fullon ein subgenre ist. deshalb fänd ich als frage "full on oder progy" besser ...
so genug unnötig gefachsimpelt :D

also mir taugt auf jeden fall beides, hängt von der stimmung ab. es gibt fullon den ich nich mag, genauso gibts progy den ich nicht mag. in beiden fällen vor allem dann wenns zu dark wird ...ich mag es eher wenn mir musik emotional einfährt ... und dafür brauch ich melodische elemente. aber zuviel davon is dann auch wieder auf dauer manchmal nich zu toll, dann wirds zu ravig ^^
each day affects the next
Benutzeravatar
subconsciousmind
artist
artist
Beiträge: 385
Registriert: Fr 21. Jan 2005, 21:25

Beitrag von subconsciousmind »

Finde ResQ hat recht was die Definition betrifft.

Egal welchen Stil. Mich muss es einfach berühren, je intensiver, je tiefer desto besser. Mengenmässig hat das bisher FullOn eher geschaft, weil Prog. Psy :wink: für mich öfters ein wenig zu zurückhaltend ist.

Fullon ist für mich oft nervig, Prog. Psy dafür langweilig. Hat alles seine Sonnen und Schattenseiten.
Vor 5 Jahren war es für mich noch fast unmöglich berührenden Prog. Psy zu finden und ich habe das ganze Genre verurteilt dafür. Heute finde ich das anders und ich glaube da geht noch einiges.
Kollegoli
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1183
Registriert: Do 2. Mär 2006, 11:14
Wohnort: Höngg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kollegoli »

ich finde am progi, aso am progi psy :wink: , isch die gwüssi monotonie geil. ich finde das eifach viel psychedelischer als de meischti fullon. das triibt igendwie so schön. aber dass die monotonie nöd zu mototon wird, isch recht heikel, meischtens wenni proggi anere party ghört han ischsmer zmonoton gsi.

ich finde, resq du häsch das am summerend festival huerre guet anebracht. so progi findi optimal. und es hat au gnueg abwechslig im set gha, au mal es "psy-düddel" lied und au mal chli sunnebrülle elektro. das ganze hat mich uf jede fall extrem packt und mich nie glangwiiilt. das isch fü mich geile progi.
Shmahu
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 529
Registriert: So 13. Aug 2006, 14:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Shmahu »

am psy liebich halt, dasses mi gfühlsmässig dureschuubed und dasses mi so schön uusfüllt.
am prog. psy (findi e gueti definition, progi cha ja wüki voll psychedelisch sii) gfallt mir au die monotonie, das hypnotische und die gwüssi leeri.

für mich bruchts anere party unbedingt beides, nur s'eint oder s'ander wird mer langwiilig und fühlt sich unusgliche aa.
Psymäleon
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 885
Registriert: Sa 13. Aug 2005, 14:37
Wohnort: Bern

Beitrag von Psymäleon »

Also was zählt ihr alles zu Progi? Wenn Andromeda, Tegma, Lish und co. auch dazugehören, dann frage ich mich: wo ist da die Monotnie? Mzmzmz machts ja auch beim psy... :lol: Also ich werde jedenfalls immer mehr zum Progiliebhaber, finde aber vor allem die Schnittstelle absolut das beste im Moment. Artisten wie die oben genannten, Flugbegleiter oder Aerospace verbinden für mich in einer genialen Weise die Stile... oder sonst halt die wenigen Perlen aus dem Psy Bereich wie Nystagmus, U-Recken, Synsun und ähnliche.
Es ist nicht wenig Zeit die wir haben. Sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen.
Shmahu
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 529
Registriert: So 13. Aug 2006, 14:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Shmahu »

Kollegoli hat geschrieben: ich finde, resq du häsch das am summerend festival huerre guet anebracht. so progi findi optimal. und es hat au gnueg abwechslig im set gha, au mal es "psy-düddel" lied und au mal chli sunnebrülle elektro.
hihi oli, träffendi beschriibig :-D

ja, bitte verzell mal resq, was häsch det so laufe laa? isch wüki huere geil gsi.
ResQ
dj
dj
Beiträge: 29
Registriert: Do 19. Mai 2005, 16:59
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von ResQ »

Shmahu hat geschrieben:
Kollegoli hat geschrieben: ich finde, resq du häsch das am summerend festival huerre guet anebracht. so progi findi optimal. und es hat au gnueg abwechslig im set gha, au mal es "psy-düddel" lied und au mal chli sunnebrülle elektro.
hihi oli, träffendi beschriibig :-D

ja, bitte verzell mal resq, was häsch det so laufe laa? isch wüki huere geil gsi.
hehe ... hab die Tracklist natürlich nicht mehr genau im Kopf, weil ich mir keine vorher zurechtleg, aber es waren auf jeden fall drei Tracks von eurem Progi-Qualitätsprodukt Liquid Soul dabei, u.a. sein hammer Remix von Strange Atrractors von Freq, von Freq hab ich einen Track vom neuen Album drin gehabt (Stone Shaker) und aonsten war noch was von Tegma, Ticon, Natural Flow, Marc o'Tool, Beckers und zwei von Neelix dabei.
der "sunnebrülle elektro" kam denk ich mal vor allem bei Beckers kurz durch, hätt ich mehr Zeit und Turntables gehabt, wärs noch mehr in die Richtung gegangen. Aber das ist ja dann die Art von Proggy, wo sich die (Goa)-Geister scheiden.
Kam ja in diesem Thread ganz gut durch das treibender Proggy-Psy im Stil von Tegma, Freq oder Andromeda auch den Full-On Seelen gefällt :D
each day affects the next
wettinger
Beiträge: 6
Registriert: Fr 8. Dez 2006, 16:09

Beitrag von wettinger »

I LOVE PSYCHEDELIC
progie isch au ned schlecht aber wen de ganzi abig nur proggi lauft wirds gege de schluss liecht langwilig, will de bass fast immer identisch bliebt...
s
Antworten