welche acts/artisten

Progressive Tanzmusik
Antworten
Benutzeravatar
nadia
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 169
Registriert: Mi 29. Okt 2003, 19:14
Kontaktdaten:

welche acts/artisten

Beitrag von nadia »

:?:
welcher "progi" act möchtest du (wieder) sehen und hören?
welche artisten in diesem bereich gefallen dir am besten?

da ich mich in der sparte nicht wirklich so auskenne, würd ich gern mal eure vorschläge und meinungen hören bzw. lesen....
psyarwen

Beitrag von psyarwen »

huuuh da gibt es einige

hoffe vergesse nicht die haelfte....

die beste performance und der beste live act in der ganzen szene (nicht nur proggie) hat ganz klar SON KITE, productions is auch killer und die tracks sowieso

TICON hat geilen sound, innovativ und wiedererkennbar, spielt aber in einer woche in elm Synthetic vibes party

ANTIX neues album ist der hammer, eher ein bisschen clubbish, aber mir gefaellts super

PERFCT STRANGER ist das neue projekt von BLT, einem der proggie pioniere aus israel, ist halt weniger clubbisch oder housisch, dafuer halt richtig psy, wirklich guter psy proggy, und beim live act wird er von einem der besten drums spieler von israel (danny makov) auf live drums begleitet...

LIQUID SOUL ist ein schweizer und ein newcomer, aber voll am durchstarten, er hat super geilen sound und schon einige releases auf iboga und domo records, auch er spielt in elm und an der atmosphaere, aber davor kommt er noch nach israel (next week) yippie kanns kaum erwarten ihn endlich live zu hoeren!!!

FREq hat auch einige geile stuecke geschrieben, er lebt allerdings in neuseeland, ihn zu buchen kann teuer werden (flug)

SENSIFEEL solltest du dir auch mal anhoeren, spezieller sound, zum davonschweben und gleichzeitig so groovig und uplifting dass man gleich lostanzen moechte, hoere ich auch gerne zuhause im hintergrund

V-TUNES von diesem projekt kenne ich leider nur 2 oder 3 lieder die auf domo released wurden, aber dieses projekt ist sicher interressant da es auch 2 schweizer sind, das sind gute kollegen von djane aruna

ACE VENTURA heheh das ist das neue projekt von yoni den halt alle von psysex kennen, grooviger psy proggie, auch hier einige release auf iboga und domo, und naechstes jahr koennen wir uns dann auf ein debut album freuen dass auf iboga raus kommen wird

LABELS; die besten labels sind fuer mich iboga und domo records, digital structures (das label von son kite) ist auch sehr gut und hat extrem gute soundqualitaet da die herren von son kite jedes album selber mastern. da die zwei aber immer die welt am umtouren sind gibts leider sehr wenig releaeses und auch wenige artisten die bei digital structures sind.....dh wenn was kommt ist es hammer, aber es kommt leider wenig!

das war mal das was mir spontan einfaellt
werde aber noch mal mein cd maeppli durchgehen und schauen was sich noch ergaenzen laesst.....

proggie gruss
Benutzeravatar
nadia
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 169
Registriert: Mi 29. Okt 2003, 19:14
Kontaktdaten:

Beitrag von nadia »

=D> dass nen ich on topic
merci vil mal psyarwen fär dini wirkli üfschlussrichi antwort und tipps!

aber bisch du di einzigi in dem ländle oder auch ausländel ;) wo sich da auskennt??!? .....

merci bien und cheers :wink: nadia
ChriSmoS
dj
dj
Beiträge: 653
Registriert: Di 26. Okt 2004, 14:04
Wohnort: Burlen
Kontaktdaten:

Beitrag von ChriSmoS »

hmm..

also mir hät CD vo Meller sehr guet gfalle, i finds e sehr kreativi Arbeit wos gleischted händ.

Wasi früener unheimlich gern glosst han isch Shiva Chandra, i weiss garned öbs sie no neue sound mached, bzw au liveacts. Han sie scho lang niened me ufmene LineUp gseh oder i has übersehe. Uf jedefall findi die grüsch wo sie für ihre sound brucht händ echt hammer u sie send erem styl immer treu gsi i dere ziit wo ich de sound glosst han, und in nostalgie schweb ich eigentli au gern....vo dem her -> Bueche :-D
mis leckerli vo SH: Psycle Trance Remix....(dazumals und jetzt ab und zu :-D )

sneue Antix Album hani au, isch guet produziert etc...aber es gfallt mer ergendwie ned eso deftig guet. Da isch mer Meller sehr sympatischer.

Ha letschti mal 2,3 tracks vo Liquid Soul ghört und mue säge das mer de sound au guet gfallt.

FREq hani au sehr gern....
Zuletzt geändert von ChriSmoS am Fr 15. Jul 2005, 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
alles was du hast, hat auch dich

www.soundcloud.com/badbug
www.youtube.com/chrismos84
Benutzeravatar
Axon
artist
artist
Beiträge: 237
Registriert: So 2. Nov 2003, 15:39

Beitrag von Axon »

magnetrixx, bitmonx, buzz, ticon, sonkite/minilogue, kooler, antix, freq, insane creation, d sens, yotopia, phony orphants, beat bizarre, frogacult, soul surfer, haldolium, shiva chandra / auricular, space safari

dass sind mal ein paar;)
Time you enjoy wasting, was not wasted.
John Lennon
http://soundcloud.com/axon_human
psyarwen

Beitrag von psyarwen »

dass nen ich on topic
merci vil mal psyarwen fär dini wirkli üfschlussrichi antwort und tipps!
O:) (rot im gesicht;) gerngeschehehn :P
psyarwen

Beitrag von psyarwen »

nun da sind mir doch noch einige eingefallen, die es wirklich wert sind ewaehnt zu werden....

JAIA hat jetzt gerade ein neues album (fiction) auf digital structures rausgebracht (siehe auch cd reviews oder promotion section) und das ist der hammer. ein wirklich einzigartiges soundkonzept mit sehr vielen "normalen instrumenten" wie geige, saxophon, viel piano, etc.....irgendwie ist das album fast schon jazzig mit proggie beats, obwohl es eigentlich gar nicht nach jazz toent. hmm schwierig zu beschreiben....aber durchaus super guter proggie, eher clubbish....
aber dieser act waere sicher super interressant live zu sehen. ich frage mich wieviele sounds und instrumente dann live gespielt wird.....unter umstaenden liefern die eine richtig geile lice show.... :P

PHONY ORPHANTS sind zwei daenen (emok&banel) die gleichzeitig auch die gruender und inhaber des super duper proggie label IBOGA sind. ihr sound ist super groovig, jumpig, geht auber auch eher in die clubbische richtung, also eher ein bisschen housisch angehaucht. (aber nicht house in dem sinne, einfach psy proggie fuer einen club oder so) auch als dj ist vorallem emok einzigartig. er hat ein sehr eigenes set mit sounds die man sonst nie hoeren wird (und auf dem ganzen weiten netz nirgends downloadbar sind) wies halt bei langjaehrigen labelmanagers vorkommen kann..... ihr koennt euch dann an der atmosphaere von ihm ueberzeugen lassen :lol:

ATMOS ist auch ein uralter hase in der szene, eines meiner (forever) lieblingslieder ist von ihm, Atmos-klein aber doctor!! wer kennt dieses lied nicht, mit den coolsten voice samples ueberhaupt. dieses lied habe ich auch im '98 auf meiner ersten party ueberhaupt gehoert, gleich zwei mal wurde es gespielt......anyway, atmos hat wirklich "nordischen" proggie sound, voll groovig und halt es bitz "unnedurre" wenn du weisst was ich meine..... :lol:

so das waere dann mal eine kleine ergaenzung, mal sehen ob mir sonst noch was einfaellt....

gruss und bis super bald 8)
Antworten