Progressive auflegen

Progressive Tanzmusik
Antworten
Stärnlidüser

Progressive auflegen

Beitrag von Stärnlidüser »

habe mir kürtzlich zwei technics mk2 bestellt, um bei mir zu hause, so als Hobby, ein wenig aufzulegen. nun habe ich gemerkt das es da eine fülle von verschiedenen tonabnehmern gibt. Da sich in diesem forum jehnste dj's aufhalten, habe ich mir gedacht ihr könnt mir vieleicht ein paar tips geben mit was für Zellen und Nadeln ihr arbeitet. Wie schon gesagt bin ich ein grosser progressiv freund und würde mich sehr auf eure anregungen freuen. danke schon im voraus.
maguu
dj
dj
Beiträge: 221
Registriert: Mi 29. Okt 2003, 15:09
Wohnort: luzäärn

Beitrag von maguu »

ciao Stärnlidüser 8)

also ech bin mit den "CONCORDE NIGHT CLUB E" unterwegs !!! :D

geh doch mal auf >>> http://www.ortofon.com/

en gruäss
marco
micro

Beitrag von micro »

Jeeep!!!!
"Night Club e" spil ech au......oder Shure "White Label" isch au empfälenswärt!!!

Grüessli michi
Gast

Beitrag von Gast »

ortofon broadcast. weniger spurtreue als die nightclub , dafür besserer sound ;)

abraxas
Digitalist
dj
dj
Beiträge: 47
Registriert: Do 4. Dez 2003, 21:31
Kontaktdaten:

:-)

Beitrag von Digitalist »

schliesse mich euren empfehlungen an, ortofon night club e oder broadcast! :P
Marlon

;-)

Beitrag von Marlon »

Die silbrigen Ortofon Pro!!!
Benutzeravatar
shimono
dj
dj
Beiträge: 9
Registriert: So 20. Mär 2005, 19:10

Beitrag von shimono »

bin seit 10 jahren mit stanton trackmaster unterwegs! ortofon sind auch akzeptabel! nimm eine platte mit, und teste das ganze einfach beim händler! grz ... :-({|=
Benutzeravatar
kinhin
Beiträge: 26
Registriert: Fr 7. Jul 2006, 19:13
Wohnort: bieäu

Beitrag von kinhin »

Shure M44-7 Bild

Hat zwar nicht den selben guten Frequenzgang wie eine Broadcast E, aber der Vinylverschleiss ist um einiges geringer, zudem tönen Höhen irgendwie "rotziger" - Audiotechnisch nicht gut, Abgeh-technisch aber manchmal sehr gut, man denke an zirpende Acidlines. Oder an gescratchte Vocals. Mir aber alles egal weil ich die Dinger mit Serato verwende. Der Output ist auch heftig, über 9mV. Ach ja und versucht mal ne 44-7 zum springen zu bringen.... Dagegen sind Concordes die reinsten Hüpfepeter.

Übrigens, Hallo Forum....
Vom Dieb zurückgelassen -
Der Mond
Im Fenster
(Ryōkan)
Antworten