VisualDjing - Erfahrungen und Tipps?

Psychedelische Künste, Dekorationen, Digitaldesign
Antworten
Benutzeravatar
bluemechind
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 665
Registriert: Sa 13. Okt 2007, 15:29
Wohnort: nähe Zürich
Kontaktdaten:

VisualDjing - Erfahrungen und Tipps?

Beitrag von bluemechind »

Hallo liebes Forum!
Ich bin auf der Suche nach Künstler (egal ob Amateur oder Pro), die Erfahrung mit VJing per Resolume oder anderer
Software haben. Ich finde es schön, die Kunst des Musizierens mit eigenen Clips zu verbinden und es gibt viele bereits existierende
Clips, die ich verwenden möchte, das Produzieren von eigenen Animationen überlasse ich Tallentierteren ;)

Vielleicht gibts hier ein VJ, der gerne ein bisschen fachsimpelt und einen Zuhörer braucht =)
Freue mich auf eine PN oder eine Antwort hier im Thread!

Greets, blueme

Benutzeravatar
BuddhaNature
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1484
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 17:14
Wohnort: Luzern

Re: VisualDjing - Erfahrungen und Tipps?

Beitrag von BuddhaNature »

hatte mich auch für resolume entschieden.

allerdings noch nicht produktiv irgendwo eingesetzt. lediglich test's in eigenen räumlichkeiten. wollte dies eigentlich dieses jahr noch verwirklichen.
einfach weil's mir spasst macht und vielleicht ja anderen auch.

mich fasziniert die fraktal animierte welt. dazu habe ich jetzt schon einige clips selbst erstellt. helfe auch mitrechnen in rechenverbünden. dies ist auch ein guter weg für mich an clips ohne volle eigenleistung zu gelangen.

mittlerweile hab ich einiges an material zusammen. auch hardware seitig eine für mich funktionierende lösung.

bräuchte jetzt nur noch ein wenig zeit und eine möglichkeit dies irgendwo bei guter musik an die wand zu beamen
GEH DEN WEG DES HERZENS

Benutzeravatar
taratatam
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 185
Registriert: Mo 6. Dez 2010, 15:36
Wohnort: Interlaken

Re: VisualDjing - Erfahrungen und Tipps?

Beitrag von taratatam »

google mal nach VJ software

ich finde
MotionDive Tokyo - ( MD4 )
is extrem cool ^^
schau mal ein paar youtube videos über diese software^^
lg tom :)
..::Full(Mo)On::..
Xotix
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 448
Registriert: Do 28. Jan 2010, 23:11

Re: VisualDjing - Erfahrungen und Tipps?

Beitrag von Xotix »

Sind das bloss mxi Programme und mit was werden die erstellt? Einige Tipps. Ich werd mal die hier genannten angucken. Aber wie läuft das so: Steht man dann 6h dort und spielt mit Filmchen? :)
miaumiau
Benutzeravatar
taratatam
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 185
Registriert: Mo 6. Dez 2010, 15:36
Wohnort: Interlaken

Re: VisualDjing - Erfahrungen und Tipps?

Beitrag von taratatam »

Xotix hat geschrieben:Sind das bloss mxi Programme und mit was werden die erstellt? Einige Tipps. Ich werd mal die hier genannten angucken. Aber wie läuft das so: Steht man dann 6h dort und spielt mit Filmchen? :)

also....
zuerst nimmt man eine video sequenz oder ein bilddatei diese kannst du im programm einspielen
dann gibt es effecte die du verwenden kannst z.B kaleidoskope oder tunneleffect
und als VJ (visual jokey) wechselst du immer wieder die sequenzen

lad dir doch mal Arkaos runter, ein sehr nettes programm und für den anfang sehr leicht zu bedienen. für eine party mit beamer und leinwand reicht das allemal ;-) du kannst (fals du es hast) das programm mit einem midi keyboard steuern.

PS:
für das erstellen von den clips brauchst du ein videobearbeitungs programm. z.B Adobe After effects
mit After effects sind deinen ideen keine grenzen gesetzt. es braucht einfach zeit bis du ins programm eingearbeitet bist also die benutzeroberfläche
aber sobald du es verstanden hast kannst du damit rumspielen wie jimmy hendrix auf der gitare^^


bei weiteren fragen kontaktiert mich via PM
ich helfe gerne weiter und kann auch tips geben welche programme ect.
lg taratatam
..::Full(Mo)On::..
Xotix
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 448
Registriert: Do 28. Jan 2010, 23:11

Re: VisualDjing - Erfahrungen und Tipps?

Beitrag von Xotix »

Ihr könntet eure Arbeiten ja auch mal hier Vorstellen. :)

Kann mir jemand gute Fraktal Visualizer sagen? Z.b. der erste von dem Video finde ich sehr gut: http://www.youtube.com/watch?v=frKVpKYH ... ture=share

Merk gerde, dass unten genannt wurde welcher er ist.

Hab mich erstmal den LEDs verschrieben kombiniere es aber evtl. noch mit Video. Mal schauen was da rauskommt.
miaumiau
Benutzeravatar
kaidun
artist
artist
Beiträge: 665
Registriert: Sa 3. Sep 2005, 16:47
Wohnort: Biel / Bienne
Kontaktdaten:

Re: VisualDjing - Erfahrungen und Tipps?

Beitrag von kaidun »

schaut mal MAX MSP an :-)
Antworten