Wandbehang selber gestalten

Psychedelische Künste, Dekorationen, Digitaldesign
Antworten
Helmingur
Beiträge: 2
Registriert: Mi 2. Jul 2014, 18:55

Wandbehang selber gestalten

Beitrag von Helmingur »

Hallo zusammen,
Ich wollte mir mal ne Wanddeko (auf Stoff) selber malen, die im UV Licht leuchtet. Mir ist nur nicht ganz klar wie ich dabei vorgehen soll, hab schon Google und Foren durchforstet und nichts gescheites gefunden. :-k
Muss ich das Bild zuerst mit normaler Textilfarbe malen und danach mit UV Farbe drübermalen oder wie soll ich da vorgehen? /frage
Sorry für die vllt. bissl doofe frage :-#
Wäre toll wenn mir hier wer seine Erfahrung weitergeben könnte :D :D
Danke schonmal im Vorraus
Alex604
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 218
Registriert: Mi 12. Dez 2012, 22:26

Re: Wandbehang selber gestalten

Beitrag von Alex604 »

Wenn alles leuchten soll, würde ich gleich UV-Farbe nehmen. Die bekommst du in grösseren Läden für Künstlerbedarf, z.B. bei Boesner oder Lachenmeier Farben.
ehem. dideldum.ch / biberfreund
Pufflibäng

Re: Wandbehang selber gestalten

Beitrag von Pufflibäng »

http://www.uvstore.ch/

- vielleicht kann der Lieferant dich kompetent beraten! Eine Grundierung ist sicher zu empfehlen.
Benutzeravatar
nexus
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 1993
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 15:08
Wohnort: am See

Re: Wandbehang selber gestalten

Beitrag von nexus »

wennt acrylfarb nimmsch, zieht sichs imr zäme. drum vo vorteil wennt grösseri stoff bemalsch si zb. spanne doch so es spannteil chosted au, musch eifach warte wennt nöd alles am stück malsch, bis sichs nachm tröchne wieder glätted bevord witermalsch.
doch lüchtfarbe mit led rgb findi fasch cooler als nur uv, odr kombiniert ;) doch acryl hebt nur es zitli ufm stoff wenntn mehrmals wäsche tuesch
https://www.youtube.com/watch?list=UUXo ... detailpage
chan gad all wänd bemale wieni möcht, wäge baldigigem umbau, verputz eigned sich supper, doch de chani denn ah nöd mitneh, probiers mal es bild mit uv-fade wäbe :)
Liebe Respekt Anarchie
Helmingur
Beiträge: 2
Registriert: Mi 2. Jul 2014, 18:55

Re: Wandbehang selber gestalten

Beitrag von Helmingur »

Danke für eure bisherigen Antworten!
UV Farben hab ich mir schon geholt, welche für Textil. Und ein grosses, weisses Leintuch aus Baumwolle /bigs
Hab mir auch überlegt ob ich die Leuchtfarben mit der normalen Farbe mischen sollte, aber obs dann noch leuchtet? :lol:
Naja, ich denke ich werde da mal etwas herumprobieren wies am besten geht und gefällt :D
Butch1986
Beiträge: 1
Registriert: Mo 11. Nov 2019, 14:08
Wohnort: Fließem

Re: Wandbehang selber gestalten

Beitrag von Butch1986 »

Danke für eure bisherigen Antworten!
Hallo zusammen! Mein Name ist Julia. Ich bin ein Anfänger Webdesigner, hier ist mein erstes Projekt - http://www.onlinecasinogo.de/.
Antworten