mysticalforum • Thema anzeigen - Photoshop Experiments
Aktuelle Zeit: Fr 6. Dez 2019, 13:26

Alle Zeiten sind UTC - 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Photoshop Experiments
BeitragVerfasst: Sa 25. Mär 2006, 13:45 
Meine ersten Experimente mit Photoshop und Illustrator... ;-) Das neue Design für dideldum.ch wurde auch in einem ähnlichen Style gemacht und sollte in den nächsten Monaten online kommen ;-)

Postet doch bitte auch eure Bilder ;-)

work in progress
Bild

Bild

Bild


Zuletzt geändert von biberfreund am Di 28. Mär 2006, 09:07, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 25. Mär 2006, 14:20 
Offline
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Nov 2005, 14:59
Beiträge: 930
Wohnort: Uf dr Alp
Hübsch hübsch.....! :-D Vorallem s`zweite!

Rhöörrr.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 25. Mär 2006, 18:38 
Offline
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Jan 2005, 16:20
Beiträge: 196
Jo s'weite isch stark! :razz:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 27. Mär 2006, 20:28 
Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 28. Mär 2006, 10:41 
Offline
artist
artist
Benutzeravatar

Registriert: Sa 3. Sep 2005, 16:47
Beiträge: 665
Wohnort: Biel / Bienne
Hei Alex. gseht cool us.. past.
ha i letschder ziit mol agfange ne neui room 31 page zmache.
Presentierders de mol..
Piiiiiiis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 29. Mär 2006, 21:25 
sehr schon! Ich mochte auch gerne Illustrator lernen. Jetzt kann ich nur Photoshop.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 29. Mär 2006, 22:07 
Offline
administrator
administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Okt 2003, 21:53
Beiträge: 2567
cogumelorama hat geschrieben:
sehr schon! Ich mochte auch gerne Illustrator lernen. Jetzt kann ich nur Photoshop.


illustrator ist eigendlich recht ändlich wie photoshop nur der grund gedanke muss man ändern :) zudem gibts ja auch die vector funktion im photoshop... wenn man mit den pfaden arbeitet ist das so ziemlich das gleiche wie im illustrator. es dauert etwas mehr zeit bis man zu einem schönen ergebnis kommt weil man dort so genau arbeiten muss. aber bestimmt ist illustrator ein hammer programm und es wird auch in der modernen grafik immer mehr eingesetzt! ich zum beispiel mache viel mehr mit illustrator wie früher. es bittet eine reale und illustrierte kombination das macht ein bild spannend und wirkt automatisch frisch !

viel spass.... beim illustrieren :)

_________________
Bild

facebook: Mystica Fanseite
facebook: Akustik Fanseite
facebook: Müstik Fanseite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 31. Mär 2006, 17:26 
Hier noch ein älteres Bild... damals mit Paint Shop 8 entstanden :wink:

Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 6. Apr 2006, 13:30 
Offline
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Mär 2006, 11:14
Beiträge: 1183
Wohnort: Höngg
aso die dideldumbilder sind voll geil. vor allem
die tanzende lüüt und psypetuum mobile gfalled mer sehr guet.

\:D/ lueged doch mini bildergschicht a, de link isch da une. \:D/

isch au mitem foti-ichaufslade gmacht

_________________
musig vo mir: http://www.kollegoli.ch.vu

http://www.myspace.com/olidekolleg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Photoshop Experiments
BeitragVerfasst: Mi 2. Dez 2009, 18:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Aug 2008, 18:35
Beiträge: 24
Wohnort: da wo's schön ist
Ich hätte da mal eine Frage betreffend Photoshop.... Seit einiger Zeit bin ich etwas am Experimentieren und jetzt grad bei Visitenkarten angelangt. Dabei ist mir etwas aufgefallen, was ich einfach nicht verstehe:

ich hab eine Vorlage von 8.5 x 5.4cm gewählt. Wenn ich da Text einfüge oder auch Bilder, ist alles total verschwommen. Ein klitzekleines bisschen komme ich mir nun blöd vor :P , weil ich es einfach nicht scharf krieg?!?!? Wenn ich reinzoom, wird es unschärfer und wenn ich es als pdf oder jpg speichere wird es auch nicht klarer?? Ich hab mir erst gedacht, dass das so ist, weil es halt eine kleine Arbeitsfläche ist, aber mein Gefühl sagt mir, dass es nicht an dem liegen kann [-( . Und ich möcht doch so gerne, dass der Text und die Bilder "scharf" sind :arrow: man soll es lesen können... Wenn ich das Selbe im Illustrator versuch, sehe ich alles scharf. Wahrscheinlich braucht es nur eine kleine Einstellung und dann ist alles wunderbar, oder??

Ist hier draussen jemand, der mir einen Tipp geben kann? Dankeschöööööööön n-smile_1017.gif


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Photoshop Experiments
BeitragVerfasst: Mi 2. Dez 2009, 20:35 
Offline
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:11
Beiträge: 162
Wohnort: Luzern
... geh mal auf Bildgrösse. Da kannst du deine gewünschte Grösse der Arbeistfläche angeben, in deinem Fall 8.5 x 5.4 cm und die Auflösung (Bildpunkte auf einer gewissen Fläche). Bei gerastertem Text der trotzdem eine scharfe Kontur aufweisen soll, empfehle ich eine Auflösung von 300 bis 600 dpi.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Photoshop Experiments
BeitragVerfasst: Do 9. Jun 2011, 06:33 
Offline
Silver Member
Silver Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Dez 2008, 22:39
Beiträge: 106
http://availablenick.deviantart.com/#/d38ib92

_________________
http://www.mixcloud.com/proximacentauri/
https://www.facebook.com/dj8proxima8centauri
https://www.facebook.com/muadddeep


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Photoshop Experiments
BeitragVerfasst: Di 29. Mai 2012, 12:39 
Offline

Registriert: Mo 14. Mai 2012, 15:43
Beiträge: 5
wenn ich das so les, bekomm ich grad wieder Lust mich auch mal wieder an der "Fotokunst" auszulassen;) hab vor ner Weile recht viel mit Fotografie gemacht und Freunden beim Fotobuch erstellen und so ein bisschen unter die Arme gegriffen (Bilder bearbeitet, gestaltet etc..) und irgendwie ist mir das Hobby grad so ein bisschen "abhanden" gekommen... aber vielleicht ist es jetzt wieder an der Zeit mal wieder die Kamera auszupacken:)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC - 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
[ Time : 0.055s | 11 Queries | GZIP : On ]