Thujon hat geschrieben:Es gehts nicht ums dir geben ... es geht darum das du andere Meinungen auch akzeptieren solltest und nicht nur deiner Ideologie folgst ...
Jeder hat ein Anrecht auf seine eigene Meinung.... jeder hat auch as Recht andere Meinungen zu hinterfragen ohne das man grad als unwissender/dumm abgestempelt wird ...
.
Danke das Du drauf hinweist. Ich fände es nämlich auch mal schön hier die Meinung sagen zu können ohne das ich gleich dumm angemacht werde.
übrigens mit makahala habe ich noch gepmt und es hat sich herausgestellt, dass wir eigentlich gleicher Meinung sind und er tatsächlich meinen standpunkt missverstanden hatte.
Vielleicht regt dich das ja zum nachdenken an, bevor du wieder behauptest ich würde irgendwelche anderen Meinungen nicht akzeptieren. Wenn ich was sage, ihr es missversteht, ich mich zu erklären versuche, dann heisst es einfach immer ich würde andere meinungen nicht akzeptieren. das ihr mich vielleicht im vornerein gar nicht versteht (vielleicht drücke ich mich ja zu kompliziert aus) das kommt natürlich gar nicht in frage.. es sind ja immer die anderen schuld..
sündenböcke sind immer praktisch, das hat auch schon die SVP und Hitler gemerkt.
Was Deinen Pilze kommentar angeht hast Du natürlich recht, aber das hat nichts damit zu tun was ich gesagt habe. Lies einfach nochmal nach. Vielleicht VERSTEHST du mich ja dann..
Wenn Du Dir mal wirklich Mühe geben würdest das was ich sage zu durchschauen und auf einer sachlichen Ebene nachzufragen wenn ich etwas unklar gesagt habe, dann würdest Du am Schluss merken, dass das was ich sage erstens sehr wenig mit Meinungen zu tun hat, ausserdem sehr logisch ist und jeder davon profitieren kann. Ausserdem würdest Du, wenn Du Dich dann mal auf meinen Standpunkt stellen könntest merken, dass viele, das was ich schreibe überhaupt nicht genau lesen und ständig am Thema vorbei reden und argumentieren.