mysticalforum
http://mysticalforum.ch/

Principles of Flight - Chaos Opera (Timecode Rec)
http://mysticalforum.ch/viewtopic.php?f=20&t=12603
Seite 1 von 1

Autor:  Catweazle [ Mi 3. Jun 2009, 17:49 ]
Betreff des Beitrags:  Principles of Flight - Chaos Opera (Timecode Rec)

Bin sprachlos crazyeye Ganz grosse Oper sag ich da nur /happy /happy /happy

Autor:  Psymäleon [ Mi 10. Jun 2009, 07:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Principles of Flight - Chaos Opera (Timecode Rec)

Endlich konnte ich mir die gut 70 Minuten heute Morgen bei meiner alltäglichen Pendlerreise anhören. Und genau so muss man sie genissen, als Gesamtwerk von Anfang bis zum Schluss. Für mich kommt der Nachfolger nicht ganz an das absolut einzigartige Meisterwerk "Night time lullabies" heran, doch vermag auch diese CD mehr als nur zu überzeugen. Die geniale Verschmelzung von Elementen der klassischen Musik mit harten psychedelschen Klängen und der unverwechselbaren PoF-Bassline ist auch beim zweiten Streich geglückt und wird mir wieder lange Zeit Freude bereiten. Musik als wäre sie genau auf meinen Geschmack zugeschnitten komponiert worden.

Autor:  psylorg [ Mi 10. Jun 2009, 09:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Principles of Flight - Chaos Opera (Timecode Rec)

leider noch immer nicht dazu gekommen, diese scheibe ma richtig durchzuhören.
hört sich irgendwie interessant an.
muss ehrlich gestehn, dass ich p.o.f. schlicht und einfach nicht kannte.


sind/ist ja zum glück, in rund zwei wochen wieder hier in der schweiz! infos dazu gibt es bei windkind, oder natürlich bei mir...

edit: hab sie nun live gehört. immer wieder kurze vielversprechende momente.
allerdings eher nicht so mein geschmack.

Autor:  Catweazle [ Mi 10. Jun 2009, 18:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Principles of Flight - Chaos Opera (Timecode Rec)

@ Psymäleon

*word* :D

Ich muss aber ehrlich sagen, dass mir die Zweite besser gefällt. Was aber nicht heisst das mir die erste nicht gefällt. Meiner Meinung nach gingen bei Chaos Opera die klassischen Intervalle etwas verloren, jedoch finde ich die elektronische Musik besser als bei Night time lullabies. Irgendwie Technoider und dunkler :)

Cheers

Autor:  kinetic [ Sa 19. Dez 2009, 22:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Principles of Flight - Chaos Opera (Timecode Rec)

mir auch sehr gut !!!
vorallem die schon oben genannte hammer bassline in einigen tracks
ziemlich eigener sound weder dark noch psy/fullon
schade aber das ich sie verpasst habe :-(

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC - 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/