Atriohm & Encephalopaticys - Ukalen (Parvati Records )

Beurteile verschiedene CD´s
Antworten
Capablanca

Atriohm & Encephalopaticys - Ukalen (Parvati Records )

Beitrag von Capablanca »

Bild

Habe ich hohe Erwartungen an ein Album werden sie zumeist nicht erfüllt. Ein bekannter psychologischer Effekt. Kennt ihr das Gefühl, wenn euch jemand unbedingt ein Lied vorspielen will, aber davor gesagt hat, wie unglaublich toll dieses Lied ist? Er spielt es vor und man kann beim besten Willen nicht das heraushören, was dieser Jemand vorher versuchte zu vermitteln. Und das muss nicht mal an einem anderen Geschmack liegen, sondern kommt von der entstandenen Erwartungshaltung, da Erwartungen oftmals vernünftige Maße übersteigen. Insofern dürfte es wohl besser sein, wenn man bezüglich dem einen oder anderen gar keine Erwartungen in sich entstehen lässt. Denn sie hindern mich daran, z.B. ein Kunstwerk rein zu betrachten, ohne einen inneren Vergleich zum Erwarteten.

In dieses Album hatte ich hohe Erwartungen gesteckt :oops: Nicht nur deshalb, weil das Album hier und in anderen Plattformen erwähnt und gelobt wurde, sondern auch weil mich die Hörproben überzeugt haben. Als ich es dann zum ersten Mal hörte, dachte ich mir, ok, schön, mystisch, dunkel, kraftvoll, aber nicht aggressiv, nicht hart, sondern weich, liebevoll und tief. Ein Darkpsy dessen Botschaft Licht ist.

Beim 2. und 3. Hören begann ich dann zu erkennen .... naja, das kann ich jetzt nicht verraten, sonst könnten bei jemanden falsche Erwartungen entstehen ;-) .... Das Album eignet sich auch für die Leute, die nicht auf Darkpsy-Partys gehen würden und denen bisher der Zugang zum dunkleren Psy gefehlt hat. Es handelt sich hierbei nicht um Psycore (eine schnelle und harte Form des Psytrance), was häufig ebenso als Darkpsy bezeichnet wird. Aber gibt dem Album ein bisschen Zeit. Etwas dermaßen komplexes, jedoch doch irgendwie schlicht, ja fast minimalistisch gehaltenes, kann beim ersten Hören nicht verstanden werden.

1 Close To Nowhere / Atriohm
2 Error / Encephalopaticys
3 Hybrid Synthesis / Atriohm
4 Untouchable Circle / Encephalopaticys
5 Ukalen / Encephalopaticys vs. Atriohm
6 Perpetual Stargazing / Atriohm
7 Stopance / Encephalopaticys
8 Dejgidi / Atriohm
9 Upside Down / Encephalopaticys

http://www.goastore.ch/product_info.php ... 31968aac4c
Antworten