Shpongle - Nothing Lasts [twisted 2005]

Beurteile verschiedene CD´s
Antworten

Ich finde dieses Album.....

sehr inovativ
5
25%
schön
5
25%
ok
6
30%
nicht meine musik
1
5%
schlecht
1
5%
hätte mein geld besser für 3 wisky cola ausgegeben
2
10%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 20

Benutzeravatar
müstik
administrator
administrator
Beiträge: 2568
Registriert: Do 16. Okt 2003, 21:53

Shpongle - Nothing Lasts [twisted 2005]

Beitrag von müstik »

Twisted Records UK

Shpongle: Nothing Lasts / 2005
Bild

::tracklist::
1. Botanical Dimensions
2. Outer Shpongolia
3. Levitation Nation
4. Periscopes of Consciousness
5. Schmaltz Herring
6. Nothing Lasts
7. Schnitzl'd in the Negev
8. ...but Nothing is Lost
9. When shall I be Free?
10. The Stamen of the Shaman
11. Circuits of the imagination
12. Linguistic Mystic
13. Mentalism
14. Invocation
15. Molecular Superstructure
16. Turn up the Silence
17. Exhalation
18. Connoisseur of Hallucination
19. The Nebbish Route
20. Falling Awake

Nunja grosse erwarteungen und versprechungen haben mich für dies nun schon 3. album von simon and raja grosse hoffnungen erweckt! beim durchhören wurde ich aber zum grössten teil nur enttäuscht, erwartet neue inovative zusammenstellungen von diversen muiskrichtugen! haben sich in luft aufgelöst, mir scheint es ist ein RMX von den alten sachen. irgendwie nichts neues! habe alles schonmal gehöert. nicht nur das, es hat sogar elemente drin die mich beim anhören echt nerven, so total verwirrte und unkontrollierte syntesen die verschen in mein hirn einzudringen um mich zu manipulieren :-)

mein fazit : ok aber ich hätte mehr erwartet!
devinitiv ein schritt zurück, da waren infected um vieles beser bei ihrem chillout cd !

es lebe der pilz !
Bild

facebook: Mystica Fanseite
facebook: Akustik Fanseite
facebook: Müstik Fanseite
Benutzeravatar
altered
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 558
Registriert: Di 1. Jun 2004, 11:31
Wohnort: room 31
Kontaktdaten:

Beitrag von altered »

hmm, muss da die meinung von muestik teilen. habe mir zwar nicht so grosse hoffnungen auf das album gemacht, da ich von den meisten von acts mit grossen namen in letzter zeit enttäuscht wurde (infected - supervisor, 1200mics - heroes of the..., astral projection - amen, yahel - around the world usw.). daher machte ich mir von vorne her keine grossen hoffnungen.
Von der seite betrachtet war ich auch nicht so enttäuscht da die cd etwa so war wie ich sie mir vorstellte, 2.klassige shpongle tracks in alter manier (obwohl man abschwächend sagen muss das 2.klassige shpongle tracks früher auch zu meinen lieblingstracks gehörten)
Insgesamt also eine hörenswerte cd für jeden shpongle auswendigkenner der mal etwas abwechslung sucht, aber auf keinen fall ein meilenstein wie man villeicht hätte erwarten können.
Ich habe bei der abstimmung auf schön geklickt da ich die cd doch noch etwas besser als nur ok finde, richtungsweisende innovation entdecke ich im vergleich zu anderen acts aus der ambient szene (die sich seit dem letzten shpongle album doch stark entwickelt hat) nicht wirklich. Würde shpongle aber trotzdem gerne mal live erleben.
Dieser Beitrag ist an jene gerichtet die Wissenschaft von Satire zu unterscheiden wissen.

http://www.myspace.com/miniskirtetranger
http://www.myspace.com/schngeist

:-)
glarona
Beiträge: 46
Registriert: Fr 10. Jun 2005, 09:50

Beitrag von glarona »

ich find die cd eigentlich ziemlich gut,der "aha" effekt ist zwar inzwischen weg aber in anbedracht dass es momentan doch viel schrott auf dem markt hat ist das teil sich passabel!
Benutzeravatar
Thujon
artist
artist
Beiträge: 722
Registriert: Sa 18. Okt 2003, 16:05
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Thujon »

von Latino Disco bis zum türkischen Kebabstandsound ist alles auf dem Album zu finden ...
zum Teil echt geile brakes und Top produktionen ...
zum teil jedoch auc recht billige Parts die mich schon fast nerven wenn ichs anhöre ... ...
schade das ich sowas schreiben muss denn die vorherigen Alben von Posford und Rajaram haber mir einiges besser gefallen ...
DISAPOINTING ...

Grüsse
SImon
http://www.facebook.com/khainzmusic
http://www.myspace.com/khainzmusic
http://www.myspace.com/freakulizer


18 Aug. Daydance (Simon Slice Live) , Luzern, Switzerland
18 Aug. Synthesis of Sound Round II Raum Zürich ,Switzerland
24 Aug. Danghai Club Danghai Club, Curitiba, Brazil
25 Aug. Field Club Field Club, Santa Catarina, Brazil
26 Aug, Electrance Electrance, Sao Paulo, Brazil
31 Aug. Limited Hangout 2 Rote Fabrik, Zürich, Switzerland
Benutzeravatar
gizmo
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 650
Registriert: Do 16. Sep 2004, 18:41
Wohnort: Zureich

Beitrag von gizmo »

ich finde die cd gar nicht mal so übel... ich bin aber auch kein experte da ich mir so gut wie nie "ambient" anhöre! Ich finde jedoch, dass die die alten Shongle alben besser waren. "Divine Momenth of Truth" ist für mich immer noch "DER" track schlechthin...
"But I don't want to go among mad people," Alice remarked.
"Oh, you can't help that," said the Cat: "we're all mad here. I'm mad. You're mad." - Lewis Carrol

http://myspace.com/gizmogoa
Benutzeravatar
subconsciousmind
artist
artist
Beiträge: 385
Registriert: Fr 21. Jan 2005, 21:25

Beitrag von subconsciousmind »

Mir kams bei dem ganzen Album so vor als würden Simon und Raja zu mir sagen. "schau mal wie inovativ wir alle möglichen musikstilrichtungen miteinander kombinieren"

Es war für mich wie "Kreativität --- ums verrecken"

Aber ich muss erhrlich gestehen. Ich habe keine Ahnung ob ich verstehe was die beiden machen. Die haben sich anscheinend ziemlich viel überlegt bei dem Album. Sehr viel. Aber vielleicht eben zuviel.

Ich kann nicht sagen ob ich das Album gut oder schlecht finde, weil ich es einfach nicht verstehe. Ich kann nur sagen, dass mit schon das zweite Album vorgekommen ist wie Liebesbriefe auf Hochglanzpapier. Irgendwie zu poliert, zu sauber, zu unglaubwürdig multikulturell.

Ich kaufe den Musikern den breiten Horizont bezüglich Kulturen einfach nicht ab.

Schon auf der alten Shpongle waren ganze passagen, komplett, gesänge, trommeln etc. 1 zu 1 von sample CDs kopiert. Und auch dieses mal kamen mir zuviele Sachen zu bekannt vor.

Entäuscht bin ich nicht. Denn das zweite Shpongle war mir schon zu unecht, deshalb habe ich nicht viel erwartet. Aber verbessert haben sie sich sicher auch nicht. Mit Raja kann ich seit seinem verarschungs Fakeliveact in der schweiz vor 2 Jahren sowieso nichts mehr anfangen.
Antworten