Bitte um Kritik von Set 5 (Iboga)

Beurteile verschiedene CD´s
Antworten
Benutzeravatar
bassforscher
Beiträge: 45
Registriert: So 12. Jun 2005, 16:08
Kontaktdaten:

Bitte um Kritik von Set 5 (Iboga)

Beitrag von bassforscher »

1 Langweilig
2 UIUI DA GEHT WAS...ZU WIRR!
3 NICHT SO MEIN DING
4 GEFÄLLT MIR SEHR GUT..EASY GEMACHT!!-Leider ein 128Bpm Stück
5 SCHÖNE PROGI NUMMER...LETS ROCK... ;-) 1A Sound!!!
6 FINDE ICH NE GEILE ANFANGS NUMMER!!
7 IST REEFER DECREE KLINGT WIE REEFER DECREE..HALT IMMER GLEICH VIELLEICHT
JETZT EIN BISSCHEN LOCKERER.
8 NICHTS FÜR MICH..
psyarwen

Beitrag von psyarwen »

Album: V.A – Set:5 | Summer Session
Cover: http://www.psyshop.com/shop/CDs/ibo/ibo1cd031.html
Style: Progressive Trance
Year: June, 2005
Label: Iboga Records
Web Site: http://www.iboga.dk

Track List:

1) Perfect Stranger – What’s The Line-Up (8:57)
2) Son Kite – Catch (8:13)
3) Ace Ventura – Cardiac Arrest (zen mechanics remix)(7:35)
4) Frogacult – Bye She Said (10:39)
5) Liquid Soul – Go Reality (8:30)
6) Flowjob – Wadley (9:29)
7) Reefer Decree – Gone For Good (6:54)
8) Luna Spice – Eclipsed’ay (7:45)

1. perfect stranger - whats the line up

hinter diesem projekt steckt yuli fershtat, der unter dem namen BLT bekannt wurde. mit diesem lied startet die cd peacefull und mit schoenen melodien, gefolgt von einer langsam ansteigender bass line, die spaeter im lied immer grooviger und treibender wird.....die gitarre im 2. teil des liedes ist auch sehr gelungen....alles in allem ein sehr gelungener track den wir noch an vielen prog partys hoeren werden :wink:

2. Son Kite - catch

son kite sind wahrscheinlich die besten und innovativsten proggy projekte dies gibt. marcus und sebastian von schweden produzieren nicht nur eigenen sound, sie fuehren auch ein label (digital structures) und haben ein mastering studio in dem viele andere labels ihren sound mastern lassen. viel beschaeftigte jungs! trotzdem haben sie hier wieder mal ein masterpiece ala son kite hervorgebracht. das lied ist von anfang an voll proggy und hat eine frische bassline, schoene melodien, sanft, und in der mitte des liedes gibt es dann ein aufbaeumen der sounds, das dann aber wieder mit der gleichen bassline weitergeht und der track wieder zum anfang passt..... 8)

3. ace ventura - cardiac arrest (zen mechanics remix)

das ist das neue projekt von yoni von psysex. der track ist ein psy proggy stueck, also hat einen starken tribal bass und kick sowie viele psy sounds und die drum effect and specialtys die wir von psysex gewohnt sind;) das besondere an diesem teil, es faengt mit einem herzschlag sound an das langsam in die bassline ueberfliesst;) und zen mechanics hat dieses stueck wirklich gekoont gerimixed und dem track seinen eigenen stil gegeben.... 8)

4. frogacult - bye she said

frogacult sind mikkel calum und casper datai. sie haben einen eigenen stil den sie auch in diesem lied beweisen. dieser track hoert sich am anfang wie eine vynil an weil das lied mit einem vynil-kratz-effekt ausgeruestet ist. ein geiler track mit einer schoenen melodie, die sich durchs ganze lied zieht....ein wirklich gelungenes werk :P

5. liquid soul - go reality

das ist ein schweizer producer namens nicola capobianco, und ein sehr talentierter dazu! dieses lied ist eins seiner besten tracks, es packt einem und will einem zum tanzen animieren....dieses lied hat eine sehr gelungene bassline und viele psy sound, dann kommen vocals mit hammer effects, und es wird immer hoeher und hoeher, psy pur! bis sich das ganze wieder normalisiert und langsam abklingt....eins meiner favoriten :P

6. flowjob - wadley

dieses projekt ist mir nicht bekannt, falls jemand was drueber weiss, bitte posten;) das lied ist eher ein bisschen ruhiger, also im vergleich zu denen bevor. es hat coole psy sounds, aber der ganze track repetiert sich ein bisschen, es ist ein wenig eintoenig....deshalb vielleicht auch die relaxende wirkung :roll:

7. reefer degree - gone for good

ein gelungener start, der lange auf die bassline warten laesst;) aber dann gehts los...ein top track, coole bassline, treibender groove, und zum schluss ein wirklich geiler sound, so voll psymaessig. gefaellt mir gut dieses lied...... :P

8. luna space - eclipsed'ay

nach einem gespenstigem anfang kommt eine groovige bassline, die trommeln werden gekonnt eingesetzt, ein sher treibendes lied dass einem zum tanzen bewegen will. die vocal samples in diesem lied sind sehr cool und passen super zum stueck. :lol:

ich finde die ganze cd einfach nur geil und super innovativ, proggy kann durchaus auch psy sein, und tracks auf 135 koennen auch ganz schoen abgehen. das weiss jeder der sich diese cd reingezogen hat.....;) proggy rulezz :razz:

gruzz und enjoy
Zuletzt geändert von psyarwen am Mi 13. Jul 2005, 07:19, insgesamt 1-mal geändert.
psyarwen

Beitrag von psyarwen »

1 Langweilig
2 UIUI DA GEHT WAS...ZU WIRR!
3 NICHT SO MEIN DING
4 GEFÄLLT MIR SEHR GUT..EASY GEMACHT!!-Leider ein 128Bpm Stück
5 SCHÖNE PROGI NUMMER...LETS ROCK... ;-) 1A Sound!!!
6 FINDE ICH NE GEILE ANFANGS NUMMER!!
7 IST REEFER DECREE KLINGT WIE REEFER DECREE..HALT IMMER GLEICH VIELLEICHT
JETZT EIN BISSCHEN LOCKERER.
8 NICHTS FÜR MICH..
](*,)
Antworten