Schädelleuchten 2

Beurteile verschiedene CD´s
Antworten
Benutzeravatar
Aman
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 195
Registriert: Di 8. Mär 2005, 13:31
Wohnort: Kriens

Schädelleuchten 2

Beitrag von Aman »

Ich hab diese woche die Schädelleuchten 2 cd erhalten und sie mal in ruhe durchgehört:

Was mir sehr gut gefallen hat waren die Gitarrenparts, sie sind sehr kraftfoll und bringen den einzelnen tracks sehr viel leben ein, zudem sind sie sehr abwechslungsreich und bringen schwung in die Scheibe.
Zu den Drums muss ich sagen man hört das sehr viel arbeit darin steckt, was aus meiner sicht sehr viel ausmacht, aber es fehlt mir etwas an der Rytmik, es fehlt der Zug, für meine Ohren etwas zuwenig gift.
Die Baseline und Kickline schwimmen ein bisschen vor sich hin es fehlt mir persönlich am Kraftfollen und klahren Druck wobei ich glaub das man das mit einem Proffessionellen Mastering beheben kann.

Im grossen und ganzen habt ihr wirklich gute Arbeit geleistet und es steckt auch viel Liebe in eurem Sound und das kann der beste Synth nicht hergeben, denn das ist schlisslich das Sprungbrett für guten Sound, der Rest mach dann, so glaube ich, die Erfahrung die man sammelt.

macht weiter so--

greezzz Aman
Benutzeravatar
Schädelleuchten
artist
artist
Beiträge: 169
Registriert: Fr 11. Feb 2005, 15:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Schädelleuchten »

Hei Aman

Danke für deine objektive Kritik!
Das Mastering wurde auf unser Wunsch hin so gemacht. Wir hatten den Eindruck das die Dynamik durch zu deftiges Mastering verloren ging. Durch die vielen Git. Lines und Harmonien wird dem ganzen doch viel Leben eingehaucht, das dem Sound von Schädelleuchten das gewisse etwas verleit.
Ich weiss allerdings was du meinst und muss dir auch recht geben.
Wir arbeiten daran! ;)

Grüsse
Benutzeravatar
Aman
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 195
Registriert: Di 8. Mär 2005, 13:31
Wohnort: Kriens

Beitrag von Aman »

Tach nochmal

Euer Mastering wollte ich im Gesamten eigentlich nicht bewerten schlisslich bin ich kein Masterprofi sonder nur Producer wie ihr. Es ging mir nur um die Bass und Kickline wo ich finde das sie ein bisschen verloren gehn und dies kann man meines Wissens nicht im Endmastering beheben sondern muss im Vrofeld also im Arrangement Hand anlegen und bearbeiten. Habe mich vieleicht nicht genau genug ausgedrückt, sorry.

ansonsten macht weiter so und vieleicht können wir ja mal ein bisschen wissenstausch veranlassen, würd mich freuen.

Greeezzz Aman (OrgonFlow)
Benutzeravatar
Schädelleuchten
artist
artist
Beiträge: 169
Registriert: Fr 11. Feb 2005, 15:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Schädelleuchten »

Hallo Aman

Ja das liegt auf jeden Fall am Mix. Unser Sound ist auch tricky zu Mixen. Zum teil liegen da 4 und mehr Gitarren Spuren übereinander (nebst den ganzen anderen Elementen) . Das ganze lebt sicherlich auch von diesen, darum habe ich entschlossen den Kick und Bassline, was ja speziell im Goa eher dominiert, etwas zugunsten der Gitarren zurück zu nehmen.



ansonsten macht weiter so und vieleicht können wir ja mal ein bisschen wissenstausch veranlassen, würd mich freuen.
Klar doch, jeder Zeit, würde mich auch freuen! Wir könne ja alle immer wieder was dazu lernen!

Grüsse
Benutzeravatar
Aman
Gold Member
Gold Member
Beiträge: 195
Registriert: Di 8. Mär 2005, 13:31
Wohnort: Kriens

Beitrag von Aman »

Tach:
ich schick dir sonst mal ne E-Mail mit meiner nummer oder umgekert dann können wir mal telefonieren

Greezzz AMAN
Antworten