HOMmega Productions: Black & White - Frame By Frame

Beurteile verschiedene CD´s

Welcher Track Rockt am Besten

1. Frame By Frame
0
Keine Stimmen
2. Retro Active
1
9%
3. Beater Sweet
0
Keine Stimmen
4. Geronimo
1
9%
5. Music is the Place of Home
2
18%
7. Under Pressure
0
Keine Stimmen
8. Status
0
Keine Stimmen
9. Silver Stream
0
Keine Stimmen
> diese album gefällt mir nicht !
7
64%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 11

M!GuZ / Wasabidelux
dj
dj
Beiträge: 2180
Registriert: Mo 6. Sep 2004, 22:01
Wohnort: Gotham City

HOMmega Productions: Black & White - Frame By Frame

Beitrag von M!GuZ / Wasabidelux »

HOMmega Productions
Black & White - Frame By Frame

Trak List
1. Frame By Frame
2. Retro Active
3. Beater Sweet
4. Geronimo
5. Music Is...
6. Tension
7. Under Pressure
8. Status
9. Silver Stream
10. The Punisher

Black & White's debut will explode in your face with it's unique atmosphere. The music is powerful & dark and yet it's very emotional & uplifting. The due complete each other in each and every track. Solid base, Techno grooves and uplifting melodies that mold together into the new Psy-style of Black & White. The album moves like a motion picture, Frame by frame, taking you from minimal tech-trance to full on psy-trance. Enjoy!
psyarwen

Beitrag von psyarwen »

tja miguz, das ist gar nicht nett von dir uns vor eine so schwierige wahl zu stellen!! von all den hammer liedern darf man nur eines waehlen...??!!??

also ich entziehe mich der wahl, denn fuer mich sind alle lieder gleich gut, da bewerte ich lieber die ganze cd.....also von 1 bis 10 (wobei 10 das beste ist) erhaelt black&white von mir eine glatte 9

[heheh fuer ne 10 muessts denn halt scho proggie sii;)]

greezli
Benutzeravatar
müstik
administrator
administrator
Beiträge: 2568
Registriert: Do 16. Okt 2003, 21:53

Beitrag von müstik »

also mir gefällt dieses album überhaupt nicht! :( alle reden davon aber das ist in meinen augen das schlechteste von hommega was ich seit langem gehört habe.
Bild

facebook: Mystica Fanseite
facebook: Akustik Fanseite
facebook: Müstik Fanseite
psyarwen

Beitrag von psyarwen »

why? warum? wieso?
Benutzeravatar
müstik
administrator
administrator
Beiträge: 2568
Registriert: Do 16. Okt 2003, 21:53

Beitrag von müstik »

die music uf dem album , bewegt aber grad gar nüt i mir inne! darum :-)
ich nerv mich eher no abe dene kläng und grüsch.

aber eben ist geschmacksache!
Bild

facebook: Mystica Fanseite
facebook: Akustik Fanseite
facebook: Müstik Fanseite
Benutzeravatar
Thujon
artist
artist
Beiträge: 722
Registriert: Sa 18. Okt 2003, 16:05
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Thujon »

Finde dieses Albumauch nicht grad was Weltbewegendes ,,,

hätte von Hommega mehr qualität erwartet ...

Greetings
Simon
http://www.facebook.com/khainzmusic
http://www.myspace.com/khainzmusic
http://www.myspace.com/freakulizer


18 Aug. Daydance (Simon Slice Live) , Luzern, Switzerland
18 Aug. Synthesis of Sound Round II Raum Zürich ,Switzerland
24 Aug. Danghai Club Danghai Club, Curitiba, Brazil
25 Aug. Field Club Field Club, Santa Catarina, Brazil
26 Aug, Electrance Electrance, Sao Paulo, Brazil
31 Aug. Limited Hangout 2 Rote Fabrik, Zürich, Switzerland
Benutzeravatar
CyBird
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 554
Registriert: Di 15. Mär 2005, 22:02
Wohnort: Switzerland
Kontaktdaten:

Beitrag von CyBird »

hätte von Hommega mehr qualität erwartet ...
Finde qualitativ ist dieses Album genau so gut produziert, gemastert und auf den Silberling verfrachtet wie eigentlich alle Tracks die von Hommega bisher released wurden!

Everybody has hes owen style!

Mir gefällt das ganz Album sehr gut, kann mich deshalb auch nicht wirklich für einen Track als besten entscheiden...
Es "groovt" von anfang bis schluss..
B&W gehören für mich ebenso wie Sub6 und Pixel zur "new generation" der Israelischen Produzenten...

....and the beat goes on and on and on and .........
Benutzeravatar
Thujon
artist
artist
Beiträge: 722
Registriert: Sa 18. Okt 2003, 16:05
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Thujon »

Produktion is Top ...
die MElodien jedoch häufig DISHARMONISCH ...
Und die Sounds nicht so ausgetüftelt wie bei anderen Hommega Acts ...

wenn man das mit Astrix , Delirious , PSysex , Pixel , Domestic , X- Noize , Illumination , PSycraft , e.t.c vergleicht (welche ich zur Hommega qualität zähle) .. Dann ists nicht gerade ein Super release ...jheheh

Aber ja ist Geschmackssache ...

Greetz

Simon
http://www.facebook.com/khainzmusic
http://www.myspace.com/khainzmusic
http://www.myspace.com/freakulizer


18 Aug. Daydance (Simon Slice Live) , Luzern, Switzerland
18 Aug. Synthesis of Sound Round II Raum Zürich ,Switzerland
24 Aug. Danghai Club Danghai Club, Curitiba, Brazil
25 Aug. Field Club Field Club, Santa Catarina, Brazil
26 Aug, Electrance Electrance, Sao Paulo, Brazil
31 Aug. Limited Hangout 2 Rote Fabrik, Zürich, Switzerland
psyarwen

Beitrag von psyarwen »

ob etwas "harmonisch" ist liegt immer im ohr des hörers.....klar kann man schon sagen dass gewisse akkorde (oder was auch immer) harmonischer klingen als andere, aber schlussendlich ist die alles sehr subjektiv......

und die sounds und finde ich viel sorgfaeltiger gewaehlt als bei anderen acts (eben auch hommega acts), und ich finde es eher im gegenteil, dass die sounds viel mehr ins detail bearbeitet wurden als andere es tun....und die production ist mega, kristallklarer sound in jedem track......

man sollte black & white nicht mit den anderen hommega artisten vergleichen, denn wenn man dieses album hoert ist einem sofort klar dass es sich bei diesem album um etwas spezielles, einzigartiges, neues, anderes handelt.so neu dass es nicht vergelichbar mit irgend was ist......
z.b. jaia, der ja jetzt ein album auf ds hat, mit so vielen instrumenten und so komponisten-elementen, ich finde dass sich dieses album nicht vergleichten laesst.
oder als sphongle neu war, da konnte man deren album auch nicht mit den damaligen chillout sachen vergleichen...
was ich eigentlich sagen will ist dass diese artisten (black&white, jaia,sphongle) eine neue art von sound, oder ein neues subgenre (oder wie mans nennen will) einschlagen, und irgendwann wird es dann schon wieder acts geben die diesen styl kopieren, dann kann man dann wieder vergleichen......aber bisher finde ich ihren sound so einzigartig, dass es sich mühelos vom rest abhebt....

und fuer solch innovative sachen ziehe ich meinen hut.....das sind solche die den mut haben neue sachen auszuprobieren weder nur mit dem strom zu schwimmen und auf der sicheren seite zu sein, da man ja weiss dass sich dieser israfullonwhateversound gut promoten und verkaufen laesst.....(zb. infected ist ein hier auch ein gutes beispiel)

und glaub mir, yanko weiss was er tut, wir werden noch seeeehr viel von black and white hoeren......
Benutzeravatar
Thujon
artist
artist
Beiträge: 722
Registriert: Sa 18. Okt 2003, 16:05
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Thujon »

Ja bestimmt wird man noch einiges von B & W hören ...
Eyal macht schon gute Promotion :P

Was findest du denn an dem Album so neu einzigartig und innovativ ?
http://www.facebook.com/khainzmusic
http://www.myspace.com/khainzmusic
http://www.myspace.com/freakulizer


18 Aug. Daydance (Simon Slice Live) , Luzern, Switzerland
18 Aug. Synthesis of Sound Round II Raum Zürich ,Switzerland
24 Aug. Danghai Club Danghai Club, Curitiba, Brazil
25 Aug. Field Club Field Club, Santa Catarina, Brazil
26 Aug, Electrance Electrance, Sao Paulo, Brazil
31 Aug. Limited Hangout 2 Rote Fabrik, Zürich, Switzerland
Benutzeravatar
CyBird
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 554
Registriert: Di 15. Mär 2005, 22:02
Wohnort: Switzerland
Kontaktdaten:

Beitrag von CyBird »

....Harmonie und Disharmonie.....The next step...
Ich denke wenn ein Track vollkommen Harmonisch ist wird er (jedenfalls für mich), relativ schnell unintressant. Macht nicht gerade die Disharmonie das psychedelische aus??
Wenn ich zB tracks von Infected höre sind da doch immer wieder solch eigentlich unharmonischen töne drin, aber genau das ist`s was es braucht!!!!
Ist doch viel spaciger wenn die töne mal nicht ganz so klingen wie`s "eigenlich" sein sollt.......[-o<
Man braucht halt einwenig den "Grind" dazu ](*,)
Benutzeravatar
Thujon
artist
artist
Beiträge: 722
Registriert: Sa 18. Okt 2003, 16:05
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Thujon »

Was ist denn bei Infected Disharmonisch ? Ausser der stimme von Duvdev ...heheh

und für was braucht es "Grind" bei disharmonie ...heheh
Disharmonie herzustellen kann doch eigentlich jeder ...

Aber eben ...wie schon erwähnt ne disharmonie Bildet sich meistens im Ohr des Hörers :)

Greetz
http://www.facebook.com/khainzmusic
http://www.myspace.com/khainzmusic
http://www.myspace.com/freakulizer


18 Aug. Daydance (Simon Slice Live) , Luzern, Switzerland
18 Aug. Synthesis of Sound Round II Raum Zürich ,Switzerland
24 Aug. Danghai Club Danghai Club, Curitiba, Brazil
25 Aug. Field Club Field Club, Santa Catarina, Brazil
26 Aug, Electrance Electrance, Sao Paulo, Brazil
31 Aug. Limited Hangout 2 Rote Fabrik, Zürich, Switzerland
psyarwen

Beitrag von psyarwen »

und für was braucht es "Grind" bei disharmonie ...heheh
Disharmonie herzustellen kann doch eigentlich jeder ...
naja, das schon, aber disharmonie in einen track unterzubringen, sodass es am schluss geil toent (wobei das immer ansichtssache ist) dass kann nicht jeder....und infected hat diese gabe....
oder zum beispiel bjoerk (islaendische saengerin), fast alle ihre sachen bauen auf disharmonie aus....und es toent super....

diese frage ist etwa wie wenn ich dich frage was kunst sei? da gibt es keine klare antwort.....manchmal koennen die schraegsten sachen oder objekte die besten und teuersten kunststuecke sein, wie eben auch bjoerk mit ihren (extra) schief gesungenen toenen super erfolg hat....

zu der frage die du vorher einmal gestellt hast, was denn bei b&w so innovativ ist....? hmm, als erstes mal moechte ich erklaeren was fuer mich innovativ bedeutet.....fuer mich ist das etwas neues, etwas noch nicht dagewesenes, etwas der neuen zeit angemessenes.....und ich denke dass black and white hier ein album abgeliefert hat, wie es die szene noch nicht gesehen hat. es ist nicht einfach nur isra full on trance, sie haben break beats und electro teile in ihren sound gemixt....(denn astrix kopien haben wir genug.......)

das ist fuer mich der neue sound, fuck the rules, do whatever u like and what sounds good.....z.b. phony orphants die an der atmosphaere spielten, das ist nicht 08/15 proggy, das ist proggressiver techno mit trance sowohl als auch house und psy elementen drin.....szenenuebergreifend, horizonte oeffnend....es sit zeit mal was neues zu entwickeln, wie lange wars her dass ein artist einen richtigen hit geschrieben hat (wie hale bob, oder trommelmaschine, meteor....) und muestik hats mal angedeutet, aus ideenlosigkeit werden einfach alte trax gerimixt......der sound wird sich frueher oder spaeter in diese richtungen entwickeln, mehr szenenuebergreifender, offener, mit verschiedenen elemnten und nicht stur immer einer geraden linie folgend.....

this is the music of the future!!!

cheers
Benutzeravatar
Thujon
artist
artist
Beiträge: 722
Registriert: Sa 18. Okt 2003, 16:05
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Thujon »

Von mir ausgesehen ist dieses Album nicht so innovativ wie gesagt...ich meine es ist geschmacksache ...aber ich höre einfach nichts neues in dem Album ...wirklich kein Meilenstein meiner ansicht nach ...
klingt doch irgendwie wie nach einer rezeptur ... Man nehme etwas Astrix ... dazu ne priise Sub 6 , einen Esslöffel Infected , und etwas Psysex & Eskimo ...

Ich sage nicht dass ichs besser könnte ...aber ich finde es nicht Innovativ ... Phony Orphants ist da schon viiiiiieeeeeeel Innovativer ...
Aber wir sprechen hier ja vom B&W Album ...

Was ich als innovativ Bezeichne ist was wirklich NEUES ...
und das hab ich schon lange nicht mehr gehört im Fullon bereich ...

was ich noch zu den Hits wie Meteor e.t.c sagen möchte ...
Irgendwie waren die Lieder wie Spiritual Healing , Meteor , e.t.c wirklich geniale Lieder ...

ich denke es ist Heutzutage schwierig noch solche Hits zu Produzieren/zum hörer zu bringen ...weil Trance wurde Irgendwie zur Massenproduktionswerkstatt ... Soviele releases , soviele Neue Künstler ... Früher kahmen vielleicht so 3 - 5 LP/Maxi/Single pro Woche raus wenn überhaupt ...Heute minimum 10 oder mehr releases da gehen die einzelen Tracks auch irgendwie Unter ...

Einzelne Hits gibts ja schon noch ...
wie z.B. Juice von GMS , die von oben bis unten durchgespielt wurden ...
Nur ist es halt einfach so dass man sie irgendwann gehört hat ... und si durchgespielt sind ...
oder was würdet ihr denken wenn Meteor noch immer auf allen Parties gespielt würde ... Irgendwann hatte auch ich keinen Bock mehr drauf das Meteor an jeder Party zu hören ...

Ich glaube wir müssen bald nen neuen Tread eröffnen ..denn es wird langsam aber sicher schweeer OFFTOPIC :)

Greetz
Simon
http://www.facebook.com/khainzmusic
http://www.myspace.com/khainzmusic
http://www.myspace.com/freakulizer


18 Aug. Daydance (Simon Slice Live) , Luzern, Switzerland
18 Aug. Synthesis of Sound Round II Raum Zürich ,Switzerland
24 Aug. Danghai Club Danghai Club, Curitiba, Brazil
25 Aug. Field Club Field Club, Santa Catarina, Brazil
26 Aug, Electrance Electrance, Sao Paulo, Brazil
31 Aug. Limited Hangout 2 Rote Fabrik, Zürich, Switzerland
Benutzeravatar
müstik
administrator
administrator
Beiträge: 2568
Registriert: Do 16. Okt 2003, 21:53

Beitrag von müstik »

nun denke das kleine voting sagt alles:

> diese album gefällt mir nicht ! 83% [ 5 ]

peace
Bild

facebook: Mystica Fanseite
facebook: Akustik Fanseite
facebook: Müstik Fanseite
Antworten