Bitte um Kritik von Gaudium-Nordic Nature (Spiral Trax)

Beurteile verschiedene CD´s
Antworten
Benutzeravatar
bassforscher
Beiträge: 45
Registriert: So 12. Jun 2005, 16:08
Kontaktdaten:

Bitte um Kritik von Gaudium-Nordic Nature (Spiral Trax)

Beitrag von bassforscher »

Bitte um Kritik von Gaudium-Nordic Nature (Spiral Trax)
Psymäleon
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 885
Registriert: Sa 13. Aug 2005, 14:37
Wohnort: Bern

Beitrag von Psymäleon »

Ich finde das Debut-Album von Gaudium ziemlich gelungen. Sehr gut produzierter progressiver Morgensound; groovig vom Anfang bis zum Ende, immer mit schönen satten Baselines. Vor allem das erste Stück finde ich absolut genial. So muss für mich Progi-Sound sein: Groove, Melodie und eine Bassline mit dem absoluten Hüpffaktor. Einfach sound, den ich am morgen zum "Ausshaken" perfekt finde. Das Problem der CD finde ich ganz persönlich die etwas fehlende Abwechslung. Auf die Dauer fehlen mir Wechsel innerhalb der einzelnen Tracks und auch die CD insgesamt wird mit der Zeit etwas langfädig. trotzdem finde ich einen Kauf absolut lohnenswert...
Zwar kommen die beiden Jungs noch nicht an den Sound aus dem Eyelipse-Studio (Andromeda, Chromosome, Soul Surfer) heran, doch werden sie uns sicherlich noch viel Freude bereiten.
Es ist nicht wenig Zeit die wir haben. Sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen.
Antworten