Debut Album von Psytrain- ... next stop, planet earth!

Beurteile verschiedene CD´s
Antworten
Psymäleon
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 885
Registriert: Sa 13. Aug 2005, 14:37
Wohnort: Bern

Debut Album von Psytrain- ... next stop, planet earth!

Beitrag von Psymäleon »

Nach verschiedenen Releases auf Compilations von YSE, Medium und OV-Silence Recordings ist nun endlich das Debut-Album (OV- Silence Recordings) von Psytrain da. Bereits ihr erster Release auf der Compi OV Silence- Chapter three (Psytrain- Neutron) fand ich absolut genial und seit damals warte ich gespannt auf das Album.

Bild

Tracklist:

1. Beyond horizon
(http://ip23.dyn181.pacific.net.hk/25203.smil)
2. The gamblers game
(http://ip23.dyn181.pacific.net.hk/25204.smil)
3. Is it true
(http://ip23.dyn181.pacific.net.hk/25205.smil)
4. After the outside
(http://ip23.dyn181.pacific.net.hk/25206.smil)
5. Researching
(http://ip23.dyn181.pacific.net.hk/25207.smil)
6. Open mind
(http://ip23.dyn181.pacific.net.hk/25208.smil)
7. Lehmann
(http://ip23.dyn181.pacific.net.hk/25209.smil)
8. Who build this farm
(http://ip23.dyn181.pacific.net.hk/25210.smil)
9. The futures past
(http://ip23.dyn181.pacific.net.hk/25211.smil)
10. These moments
(http://ip23.dyn181.pacific.net.hk/25212.smil)

(Alles direkte Links für die Real-Player-Dateien von Saiko Sound, 4-Minuten Samples)


Mit ihrer Musik zaubern die drei Jungs aus unserem nördlichen Nachbarsland auf jedes Gesicht von Morgensound-Liebhabern ein breites Lächeln. Melodiös, groovig, ziehend, abwechslungsreich ist ihre Musik und ist perfekt zu abheben, träumen und den Morgen auf dem Dancefloor zu begrüssen.
Für mich ist die CD ein weiters Zeichen, dass die musikalischen Vorherrschaft der Israelischen Acts endgültig zu Ende geht (meine ganz persönliche Meinung). Also liebe Veranstalter, hohl doch vermehrt die innovativen Musiker aus dem näheren Ausland zu uns in die Schweiz.

http://www.psytrain.com/

Wolfgang Kundrus
Born 1957
Involved in music since 1986 as a programmer -former chief Software Architect of Steinbergs world famous audio applications Cubase and Nuendo - and musician. Lots of knowledge about music technology and production. First trance Party was the Shiva Moon 1995.

Patrick Hinz
Born 1980
Plays guitar since 1993. First in heavy metal und punk bands. Then played guitar in a hip hop band. Started with electronic music in 1997. First trance party in 1996. Started as trance DJ and musician in 1999. Plays guitar and synthesizer live.

Manuel Dempewolf
Born 1976
First trance party in 1996. Started to DJ in 1999. Since then he produced trance music together with Patrick. Responsible for the mix during live act.

Also führt euch die Musik der Drei mal zu Gemüte. mich haben die Jungs jedenfalls voll überzeugt!
Es ist nicht wenig Zeit die wir haben. Sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen.
Benutzeravatar
Traumtänzer
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 274
Registriert: Mo 16. Aug 2004, 15:17
Wohnort: Bärn
Kontaktdaten:

Beitrag von Traumtänzer »

Hab schnell in die Samples reingehört und werde mir das Album wohl bestellen. Danke für den Tip! Werde dann noch meinen Senf dazugeben, wenn ichs ein paar mal gehört habe...
(\__/)
(O.o )
(> < ) <-- This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

http://www.discogs.com/user/Tatsu
Bild
Cosinus
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 683
Registriert: Do 25. Aug 2005, 20:51
Wohnort: Biel/Bienne
Kontaktdaten:

Beitrag von Cosinus »

hab heute des album bekommen :-D
bis jetzt hörts sich nach ne wirklich runden sache an
finds gut
Benutzeravatar
Traumtänzer
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 274
Registriert: Mo 16. Aug 2004, 15:17
Wohnort: Bärn
Kontaktdaten:

Beitrag von Traumtänzer »

So, habe die CD jetzt schon längere Zeit und ein paar Mal gehört. Der Sound ist in Ordnung aber irgendwie hat mich die CD nicht speziell gepackt. Der Sound ist irgendwie zu "gewöhnlich". Auch wenns nicht schlecht gemacht ist, ist mir kein Lied wirklich im Ohr geblieben. Da gefällt mir z.B. das Mandylion Album um Welten besser.
(\__/)
(O.o )
(> < ) <-- This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

http://www.discogs.com/user/Tatsu
Bild
Antworten