Aktuelle Zeit: So 21. Okt 2018, 19:50

Alle Zeiten sind UTC - 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Songs mit den besten Stereo-Effekten
BeitragVerfasst: Fr 8. Jan 2016, 07:16 
Offline

Registriert: Di 15. Dez 2015, 07:21
Beiträge: 8
Hallo!

Als SWF 3 zu Beginn der 80er Jahre anfing, sein Programm in Stereo auszustrahlen, gab es im Rahmen der Sendung "Radioclub" ein Special mit den besten Stereo-Aufnahmen, das von Frank Laufenberg moderiert wurde.
Das brachte mich nun auf die Idee, hier im Forum diesen Thread zu eröffnen. Wer kennt Titel, die sich durch besonders gelungene Stereo-Effekte auszeichnen?

Mir fallen 2 sehr schöne Aufnahmen ein:

Mamas and Papas mit CALIFORNIA DREAMING (hier: der Chorus)

Steve Miller Band mit ABRACADABRA (hier: das Gitarrensolo im Mittelteil)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 8. Jan 2016, 09:06 
Offline

Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:15
Beiträge: 27
Sali

Auch ich war damals begeisterter hörer von SWF 3(anm. am Rande: die stündliche Werbung ab der 55ten minute nervte dann irgendwann gewaltig. Ansonsten cooler sender). Damals, als teenager, noch unbewusst, war der räumliche klang faszinierend (ich schloss 8 lautsprecher an mein tape-recorder an, bis der verstärker chip platzte). Danach entdeckte ich den lautsprecher "selbstbau" aber im sinne von einem set selber zusammenbauen. Und heute: geniesse ich die goa sounds welche produziert werden, im ultra high definition raum und an parties mit einer anlage, die zum träuen einlädt und einer kulisse und räumlichen umgebung welche dem klang eine räumlihe note schenkt die so, einfache als sensationell gilt und zu geniessen ist - aber das brauch ich ja hier niemandem zu erzählen :-D . Schön jadt du diesen thread eröffnet. Ich habe mich schon länger nicht mehr diesem detail gewidmet aber nun werde ich mich mal wieder bewusster umhören, falls ich wieder zum musikhören komme. Zurzeit ist es ruhig geworden mit meinem grössten Hobby. Nicht mal mehr mit kopfhörer. Sobald ich was hab welches wirklich heraussticht, schreib ich ne zeile.

_________________
Take your dress, burn it and come to me. Let me be your skin, feel your dream come true, inside you.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC - 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
[ Time : 0.043s | 13 Queries | GZIP : On ]