new album: vaishiyas "flaxible"

Beurteile verschiedene CD´s
Antworten
Jetlag
Silver Member
Silver Member
Beiträge: 97
Registriert: Do 15. Sep 2005, 11:25

new album: vaishiyas "flaxible"

Beitrag von Jetlag »

tja was soll ich sagen, mit spannung hab ich das neue vaishiyas album erwartet.ich kaufe mir relativ wenig goa sounds, umso mehr freute ich mich auf diese scheibe. nach track releases wie "babewatch" im 05, hab ich ein kreatives, neuartiges album erwartet, wurde aber gnadenlos enttäuscht. mit ein paar wenigen ausnahmen (die letzten 2 lieder), klingen die trax einer nach dem andern gleich. die ewig selben synthi edits und die immergleich klingenden vocal samples (die von hannes persönlich "gesungen" wurden) öden schon nach den ersten 3 stücken an. es fehlt am spannungsaufbau, der progi rythmik und extravaganten beats. stattdessen bewegt sich flaxible auf dem immer gleichen terrain und bietet nichts an innovation. dieses album hätte vor 3 jahren schon altmodisch geklungen! eine grosse enttäuschung für mich...was denkt ihr?
"Die Ewigkeit dauert lange. Besonders am Ende!" (Woody Allen)
Benutzeravatar
altered
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 558
Registriert: Di 1. Jun 2004, 11:31
Wohnort: room 31
Kontaktdaten:

Beitrag von altered »

Also ich hatte auch grosse erwartungen an dieses album, jedoch muss auch ich sagen das es mich etwas enttäuscht hat. Ich habe es jedoch noch nicht allzuoft gehört um das album wirklich kritisieren zu können. Jdoch beim durchhören hats mich nie wirklich gepackt mich ernsthafter mit dem album auseinanderzudsetzen. Ich würde nicht soweit gehen das album als "vor drei jahren schon veraltet" zu nennen, von miraus gesehen ist es solider durchschnitt.
Dieser Beitrag ist an jene gerichtet die Wissenschaft von Satire zu unterscheiden wissen.

http://www.myspace.com/miniskirtetranger
http://www.myspace.com/schngeist

:-)
Psymäleon
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 885
Registriert: Sa 13. Aug 2005, 14:37
Wohnort: Bern

Beitrag von Psymäleon »

Kann mich den beiden Vorrednern nur anschliessen. Das ein Musiker seinen eigenen Stil hat ist ja absolut wünschenswert. Und dass sich dieser auch durch ein ganzes Album zieht auch logisch. Bei dieser CD wurde aus dem roten Faden aber Langeweile; Abwechslung sucht man wirklich fast vergebens. Trotzdem würde ich die CD ein kleines Bisschen über dem Durchschnitt bewerten. Denn seinen Stil finde ich nämlich ziemlich Klasse. So hören sich zwar alle Tracks sehr ähnlich an, dafür gefallen sie auch; mir jedenfalls.
Es ist nicht wenig Zeit die wir haben. Sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen.
Antworten