Tegma- Around the world in 80 minutes

Beurteile verschiedene CD´s
Antworten
Psymäleon
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 885
Registriert: Sa 13. Aug 2005, 14:37
Wohnort: Bern

Tegma- Around the world in 80 minutes

Beitrag von Psymäleon »

Der Titel sagt schon alles. Omar und Jason haben mit ihrem dritten Album ihr bisher bestes rausgebracht. Die letzten beiden waren mir teilweise doch etwas zu stark electromässig und etwas monoton. Beim neuen Album keine Spur davon. Die Scheibe hält, was der Titel verspricht und führt dich einmal rund um die Welt und ist gespickt mit World-Music-Elementen und ist ein gutes Beispiel für inovativen, abwechslungsreichen Progi. Etwas, was dem Psybereich seit längerer Zeit fehlt, abgesehen von ein paar wenigen Ausnahmen.

Bild

Aber hört selber mal rein...

1. Our World
http://ip23.dyn181.pacific.net.hk/31016.m3u
2. Desert Tale
http://ip23.dyn181.pacific.net.hk/31017.m3u
3. El Mariachi
http://ip23.dyn181.pacific.net.hk/31018.m3u
4. Tribal Dancer
http://ip23.dyn181.pacific.net.hk/31019.m3u
5. Intermezzo
http://ip23.dyn181.pacific.net.hk/31020.m3u
6. Drums of Africa
http://ip23.dyn181.pacific.net.hk/31021.m3u
7. A Night in Cairo
http://ip23.dyn181.pacific.net.hk/31022.m3u
8. I wanna be a robostar
http://ip23.dyn181.pacific.net.hk/31023.m3u
9. Spooked
http://ip23.dyn181.pacific.net.hk/31024.m3u


http://www.tegmatekk.com/
Es ist nicht wenig Zeit die wir haben. Sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen.
Benutzeravatar
Harachte
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 383
Registriert: Sa 17. Jan 2004, 11:38
Wohnort: Earth

Beitrag von Harachte »

Ja das isch ä Hammer schibä.. Bi ja schüsch nid so der Proggi Typ aber das isch inovation.. Vo geilä Gittarräriffs (akustik) bei "El Mariachi" bis zu treibende Dschembes in "Drums of Africa" einfach eine geile CD..

Mein Urteil: Umbedingt Reinhören \:D/

:twisted: :twisted:
Wahrlich, keiner ist weise, der nicht das Dunkel kennt.

H. Hesse
psygnosis/mindsurfer
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 654
Registriert: Fr 8. Jul 2005, 11:29

Beitrag von psygnosis/mindsurfer »

woowww!

das isch sound! hammer ich bi begeistert... 10mal Daumen hoch!

locker flockig, müstisch, treibend, "hühnerhauterzeugend" :-) irgendwie alles in einem pack und dann noch mit arabischen klängen! wow!

kann ich nur empfehlen
Lyla

ganz klar

Beitrag von Lyla »

wenni under mine top 20 albe luege tue,
ganz klar isch das album der killer....
isch d liebi zur music 200 prozäntig...ha tegma au derzue gratuliert und
es feedback derzue übercho.
es isch e reis in 1001 nacht...die arragements dr ufbau...basslastig...treibend..abwächsligsrich, orient. kläng...

perfektion pur....alle achtung..
Antworten