OOOD- Free range (Organic Records)

Beurteile verschiedene CD´s
Antworten
Psymäleon
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 885
Registriert: Sa 13. Aug 2005, 14:37
Wohnort: Bern

OOOD- Free range (Organic Records)

Beitrag von Psymäleon »

Bild

Diese CD ist nur etwas für Musikliebhaber mit der gewissen Offenheit. Von mir aus ist das etwas vom Inovativsten, das in letzter Zeit erschienen ist. Das fängt an mit den eingebauten Interludes (kennt man ja eher aus dem Hip Hop Bereich) und ist vor allem bei den unterschiedlichen Einflüssen deutlich zu merken. Da sind plötzlich sehr funkige Töne zu vernehmen, während beim nächsten Track Bob Marley seine Finger im Spiel zu haben schien. Ich will gar nicht versuchen das Album irgendwie einzuordnen. Es ist irgendwo zwischen Progi und Psy anzusiedeln, mit dunklen Enflüssen, groovigem Touch und richtig psychedelischen Elementen. Es fällt mir auch schwer zu sagen, wie ich das Album finde. Schlecht ist es sicher nicht, jedoch ist es eine CD, die man erst nach wiederholtem Hören wirklich versteht. Deshalb glaube ich, dass ich in einer Woche absolut begeistert bin davon. Das Album ist für mich einfach wieder mal ein Beweis, dass Musik beim produzieren Zeit braucht, um reif zu werden. OOOD hat diese Scheibe in 6 Jahren (!!!) Studioarbeit erschaffen. Bereits nur deswegen muss ich sagen: Hut ab.

http://www.psyshop.com/shop/CDs/org/org1cd012.html

Und was ich jetzt scho über das Album sagen kann: Das Cover hat eine Auszeichnung verdient; einfach nur genial
Es ist nicht wenig Zeit die wir haben. Sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen.
Psymäleon
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 885
Registriert: Sa 13. Aug 2005, 14:37
Wohnort: Bern

Beitrag von Psymäleon »

So, nun habe ich die Scheibe sehr intensiv angehört und bin mittlerweile völlig begeistert davon. OOOD ist ganz sicher ein Farbtupfer für die psychedelische Muisk, da sie sich deutlich vom manchmal doch etwas eintönigen Einheitssound abheben. Es ist einfach, einfallsreiche, inovative und witzige Musik, die zwar nicht jedem gefallen wird, für mich aber eine grosse Bereicherung in meiner CD-Sammlung darstellt.
Und jetzt kommen sie sogar noch dieses Jahr in die Schweiz!


http://www.mysticalforum.ch/viewtopic.php?t=4338
Es ist nicht wenig Zeit die wir haben. Sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen.
Benutzeravatar
tinu the PsySchlumpf
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 364
Registriert: Do 9. Jun 2005, 09:53
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von tinu the PsySchlumpf »

Vielen Dank für den Tip!
Dieses Werk ist ja wirklich etwas vom frischesten und flashigsten was mir seit langem unter die Ohren gekommen ist. Eine wahre Freude. =D>
Und im Gegensatz zu dem ganzen langweiligen Fullon quark auch 100%ig Homelistening-tauglich.
Psymäleon
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 885
Registriert: Sa 13. Aug 2005, 14:37
Wohnort: Bern

Beitrag von Psymäleon »

Genau, das Album ist einfach Klasse, für unterwegs, zu Hause und auch für an einer Party... :wink:

Ich will ja einen Partysüchtigen nicht in Versuchung führen @ tinu :-D, aber OOOD wird am 29. Dezember in einer Kombination von DJ- und Live-Set 5 Stunden lang ihre Musik zum Besten geben. Das könnte sogar eine Reise nach Martigny wert sein, sind die Jungs doch bekannt für spektakuläre Acts mit bis zu 6 Leuten; und das Konzept von einem 5 Stunden-Set hört sich auch mehr als vielversprechen an. :-D

http://www.muestik.com/mysticalforum/vi ... php?t=4436
Es ist nicht wenig Zeit die wir haben. Sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen.
Antworten