Pitch Hikers - Sting

Beurteile verschiedene CD´s
Antworten
Sordral
Beiträge: 29
Registriert: Fr 24. Aug 2007, 08:24
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Pitch Hikers - Sting

Beitrag von Sordral »

Pitch Hikers - Sting [Nexus Media]
--------------------------------------------------------------------------------
Die Pitch Hikers bestehend aus Slug und Shift präsentieren ihr zweites Album auf Nexus Media. Die beiden Südafrikaner präsentieren ein sehr durchmischtes (was ich durchaus für beachtlich halte) und experimentelles Album. Interessant sind vor allem die Melodie reichen Parts der Tracks, die es aber schaffen nicht allzu kitschig zu werden. Gerade die Kombination von hypnotischen Geräuschkulissen, wummernden Bässen und verspielten Synths machen den Sound rund. Sicherlich kommt hier einerseits die eher basslastige Art von Shift zum tragen. Slug wird wohl eher die melodiösen Teile beigesteuert haben. Mir persönlich sind die Lieder teilweise zu "ravig". Wer vor allem den ersten Track des Album kennt, weiß von was ich spreche. Besonders gut gefällt mir hingegen "Creation", das durch einen dunklen, kriechenden Bass glänzt und der "Colombia Rmx".


Als Fazit lässt sich sagen:
Die Scheibe ist durchaus ein reinhören wert. Hier wird sich letztlich entscheiden, welcher Zuhörer was auf der Platte zu schätzen weiß. Tolle Aussage? Beim ersten Mal lesen klingt der Satz nichtig, jedoch verweist er auf eine Eigenschaft die vielen CDs abgeht: Abwechslung! Deshalb verdienen die Pitch Hikers das Prädikat empfehlenswert. Aber Achtung: Hoher melodischer Anteil.

Greets Flo

----------------------------------------------------------------------------------------------------
Mehr und ältere Reviews gibts auch noch bei uns auf der Klanganomalie Homepage.
DJ Team Sordral VS Khelben (http://www.SoKhe.de)
Psytrance Radioshow "Klanganomalie"
http://www.klanganomalie.de
Antworten