Frakasound - Secret Garden Compilation

Beurteile verschiedene CD´s
Antworten
Benutzeravatar
subconsciousmind
artist
artist
Beiträge: 385
Registriert: Fr 21. Jan 2005, 21:25

Frakasound - Secret Garden Compilation

Beitrag von subconsciousmind »

Zuerst viel mir das Cover auf, welches mir sehr gut gefallen hat. Trippig, speziell, farbig..

Verschiedene Leute hatten mir gesagt, die CD würde Ihnen nicht gefallen und begründeten dies teilweise auf höchst seltsame Weise.

Nun, ich legte die CD ein und war gespannt.
Irgendwann war die CD vorbei und ich dachte mir: "Wow, das war jetzt geil"

Was mir besonders gut gefallen hat ist der Bogen der Tempo und Stil mässig über die CD gespannt wurde. Meiner Meinung nach wurde die CD optimal zusammen gestellt. Die Lieder ergänzen sich alle zu einem wunderbaren Ganzen und machen die CD sehr vielfältig und kurzweilig.
Fast alle Lieder haben persönliche Noten, heben sich aus dem immer grösser werdenden GOA-Brei ab.

Schade nur, dass anscheinend die meisten Schweizer Goahörer zu beschränkt und engstirnig sind um mit
so einer CD etwas anfangen zu können. Die eigene Engstrirnigkeit und Unfähigkeit sich verschiedenen Stilen hingeben zu können wird einfach mit dem Missbrauch vom wahren Satz "Musik ist Geschmacksache" vertuscht.

Frakasound macht dies offensichtlich nicht.
Meiner Meinung nach müsste es viel mehr solche CDs geben. Danke für euren Mut soviel Vielfalt auf einer CD zu vereinigen und eurem Beitrag an die schweizer Goaszene.

Noch kurz was zu einigen Songs.
Midimal und sein Seitenprojekt ganz klar produktionstechnisch an der Spitze von dem was die Schweiz zu bieten hat. Mit seinem technischen Know How kann meiner Meinung nach in der Schweiz nur einer mithalten und das ist mein Favorit auf der CD ganz klar "Electrypnose". Er liefert einen absolut geilen Song oder besser ein Kunstwerk ab und zeigt Sounddesign auf einem weltklasse Niveau. Wer noch nicht mitgekriegt hat, dass in der Schweiz und meiner Meinung nach auch Europa, punkto komplexem, flüssigem, freakigen und vielfältigem Sounddesign jemand aus der Schweiz die Messlatte gesetzt hat, der muss sich diesen Song reinziehen. Electrypnose kann glaub ich so ziemlich jeden Sound, den ich je gehört habe.
Am Vibracoustic song gefiel mir das selbstsichere Auftreten aber auch die anderen Songs haben mir gut gefallen.

Definitiv zu empfehlen, für alle die nicht einer "Stil- Hirnwäsche" unterzogen wurden und gelernt haben Musik nach nicht- oberflächlichen Kriterien zu beurteilen.
Zuletzt geändert von subconsciousmind am Mo 19. Nov 2007, 13:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mahakala
Platin Member
Platin Member
Beiträge: 530
Registriert: Mi 27. Apr 2005, 13:10
Wohnort: da, wo ich herkomm'...

Re: Frakasound - Secret Garden Compilation

Beitrag von Mahakala »

"GOA-Brei"

gibt wohl doch sachen die dir nicht gefallen? :lol:

@ electrypnose: da sind wir mal mehr als einer meinung - ein absoluter wunderknabe des musikdesigns!!!
---**schnöftepüppel**---
Benutzeravatar
David Fraka
label
label
Beiträge: 388
Registriert: Mo 31. Jan 2005, 12:03
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Frakasound - Secret Garden Compilation

Beitrag von David Fraka »

so, hab lange genug gewartet in der stillen hoffnung das vielleicht doch noch jemand die SG compilation gehört hat und hier seine kritik schreibt. bis jetzt hat subconciousmind den ersten und überhaupt einzigen review geschrieben und was für einen!! besser hätte man die cd imho nicht beschreiben können.... es ist eine ehrliche aber doch sehr offene und zutreffende meinung. mir persönlich ist es eine grosse freude, dass du subconciousmind, als strenger musik kritiker (hart aber herzlich), dir die zeit genommen hast unsere erste fraka compilation so gründlich zu analysieren... und das es dir gefallen hat.

lieber rafi, obwohl ich mit dir nie wirklich eine tiefe diskussion über psy music und all seine sub kulturen geführt habe, so glaub ich zu wissen dass wir beide, zumindest mit dieser compilation, den gleichen psychedelischen horizton teilen und einig sind das eine person mit einem open mind sich für viele verschiede genres und style begeistern kann/sollte... auch wenn einem der sound beim ersten oder ein paar mal anhören gefühlsmässig nicht anspricht. ... mehr erklärung braucht es hier dazu nicht... :) VIELEN DANK auch das du mir an der logiparty hallo gesagt hast, hoffe auf ein baldiges wiedersehen mit einer längeren plauder session hihihi... ;)

ob noch weitere compilations im gleichen style wie secret garden folgen werden, steht in den fraka sternen geschrieben... magisches passiert einfach, man kann es nicht nicht immer vorausehen ;)

lieben gruss david
Tribal Vision Records - Label DJ [ Progressive / Techno ]
Antworten